Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs neues Forum

mjay
17.04.2005, 10:46
Moinsen!

Schreibt bitte hier sämtliche Bugs rein, die ihr gefunden habt!

vierlaender
17.04.2005, 10:49
ok ich als 2.
die postings anzahlen stimmen ned.. irgendwie sind die voll verhaspelt!

und irgendwie zeigt er msn sachen als yahoo messenger an!

mjay
17.04.2005, 10:52
Was meinst Du mit den Postingzahlen?

Die Sachen mit dem MSN-Messenger usw. müsst ihr selber in eurem Profil ändern.

vierlaender
17.04.2005, 10:59
ok msn messnger und yahoo hat er selber verhaspelt ist egal kann man ganz easy ändern muss man nur an die andere stelle einfügen!

als beispiel :

ich hatte im alten forum 650 beiträge und im neuen 775
und serhat im laten 675 und im neuen 938

und dann das hier

Willkommen, vierlaender_civic
Ihr letzter Besuch war: 01.01.1970 um 01:00 Uhr
Private Nachrichten (http://forum.hamburg-hondaz.de/private.php?): 0 Ungelesen, Insgesamt 0.

mjay
17.04.2005, 11:10
Das mit den Postings liegt daran, dass wir im alten die Postings aus "Off-Topic" nicht mitgezählt haben.
Hier steht aber jetzt der Wert der Gesamtpostings drin.
Ob das noch anpassbar ist, weiss ich nicht. Eigentlich fand ich es ganz schön, dass die Postings aus Off-Topic rausgerechnet wurden. :D

vierlaender
17.04.2005, 11:11
ne ok dann ist in ordnung!

wenn es daran liegt dann ok.. ich dachte nur das da was kaputt gegangen ist!
jo wäre schön.. wenn aber nicht machbar auch nicht der untergang!

und die zeit im forum stimmt nicht.. es ist 12:12 und im forum steht 10:12?:confused:

STD-VT 25
17.04.2005, 11:29
jau schaut echt gut aus...:D

Super gemacht Mjay...

Nurnoch ein paar kleinigkeiten wie die Smilies usw. und dann passt des schon...:p

Bin übrigens auch dafür das das mit den OT-Post wieder nicht gezählt wird war eigentlich ne gute Massnahme...:rolleyes:

STD-VT 25
17.04.2005, 11:44
immer wenn ich in einem Bereich was schreibe ist der danach auf der Startseite als ungelesen mackiert...

mjay
17.04.2005, 11:47
immer wenn ich in einem Bereich was schreibe ist der danach auf der Startseite als ungelesen mackiert...
Kleine Macke im Forensystem. :(
Das soll aber in einer der nächsten Versionen behoben werden.
(Hoffentlich geht das schnell, nervt mich nämlich auch ziemlich)

STD-VT 25
17.04.2005, 11:51
na dann ist ja gut....

Kann man bei "Neue Beiträge" nicht irgendwie einstellen das er einfach die letzten 30 Post oder so anzeigt egal wie alt die nun sind????:rolleyes:

JazzMan
17.04.2005, 12:04
und die zeit im forum stimmt nicht.. es ist 12:12 und im forum steht 10:12?:confused:
Bitte im Profil Zeitzone auf "Berlin" einstellen und Sommerzeiterkennung auf "automatisch".

vierlaender
17.04.2005, 12:09
ausserdem kann man die alten beiträge die übernommen wurden nicht ändern!!!

mjay
17.04.2005, 12:10
Im Thread:

http://forum.hamburg-hondaz.de/showthread.php?t=4629
"Murat war auf dem Prüfstand"

hatte Murat Bilder veröffentlicht - die fehlen jetzt.

mjay - weist Du das schon?
Wo fehlen denn da welche? :confused:

STD-VT 25
17.04.2005, 12:13

nee ist schon richtig so....;)

JazzMan
17.04.2005, 12:14

Mein Fehler - habe die Falschmeldung gerade gelöscht - war in einem
Beitrag, welcher nur einfach zu neu war und deswegen nicht "mitgenommen"
wurde ...

Sorry für das unnötige Adrenalin in Deinen Adern! :p

mjay
17.04.2005, 12:17
ausserdem kann man die alten beiträge die übernommen wurden nicht ändern!!!
Das lag daran, dass Änderungen an einem Posting nur 1 Tag lang erlaubt sind bzw. eher waren, da ich das jetzt geändert habe. :zwinker:

ScHaKaL
17.04.2005, 14:14
hmm also bei mir ist es so das, wenn ich ein neues thema gelesen hab, es später immernoch als ungelesen steht, liegt das jetzt an meinem neu aufgesetzem sys und dem evtl noch nicht wieder richtig konfiguriertem Browser ? (Firefox)

kann das nur über " alle beiträge als gelesen markieren" umgehen.

STD-VT 25
17.04.2005, 14:16
hmm also bei mir ist es so das, wenn ich ein neues thema gelesen hab, es später immernoch als ungelesen steht, liegt das jetzt an meinem neu aufgesetzem sys und dem evtl noch nicht wieder richtig konfiguriertem Browser ? (Firefox)

nee ist bei mir auch das einzige was hilft....;)

mjay
17.04.2005, 14:26

Das ist der bereits angesprochene Bug im vBulletin. 2x lesen geht auch, ihr müsst nicht unbedingt gleich alles als gelesen markieren. ;)

Wird hoffentlich bald behoben (nicht von mir, sondern in einem Update bei vBulletin), nervt mich nämlich auch ziemlich.

MB9_Freak
17.04.2005, 15:16
Nur so am Rande und ansich auch relativ unwichtig:
Dieses kleine HHHz-Symbol in der Adressleiste im Browser ist wech...

Fand ich ansich ganz cool... :smilie_ni

mjay
17.04.2005, 15:19

Nix ist unwichtig und war auch gerade in Arbeit. Nur auch hier weiss ich gerade nicht so recht, wo ich das einstellen muss.
Ich möchte nur ungerne in den Styles zu viel verändern - dass muss auch anders machbar sein. ;)

STD-VT 25
17.04.2005, 15:26

komisch sowas hatte ich noch nie???:smilie_hm :(

STD-VT 25
17.04.2005, 16:09
Sag mal was bedeutet das + hinter einem Benutzernamen unten bei "wer ist online" auf der Startseite??? :confused:

Bei mjay ist immer eins und seit eben ist auch ein bei Jazzman...??:smilie_hm

STD-VT 25
17.04.2005, 16:11
Sag mal was bedeutet das + hinter einem Benutzernamen unten bei "wer ist online" auf der Startseite??? :confused:

Bei mjay ist immer eins und seit eben ist auch ein bei Jazzman...??:smilie_hm

ahh habs mir selbst beantwortet hängt wohl mit der Buddy (http://forum.hamburg-hondaz.de/profile.php?do=editlist)-List zusammen...:grins: :smilie_fr

berzcheft
17.04.2005, 16:56
Bei mir sind auch, wenn ich Beiträge schon dreimal anklicke (lese), die als ungelesen markiert...nur als info!

Im alten Forum war das kein Problem, am Browser liegts nicht :P

mjay
17.04.2005, 19:25
Das mit den Postings liegt daran, dass wir im alten die Postings aus "Off-Topic" nicht mitgezählt haben.
Hier steht aber jetzt der Wert der Gesamtpostings drin.
Ob das noch anpassbar ist, weiss ich nicht. Eigentlich fand ich es ganz schön, dass die Postings aus Off-Topic rausgerechnet wurden. :D
So, die Postings aus Off-Topic wurden jetzt rausgerechnet. :smilie_ni
Irgendwie sieht das jetzt alles ganz anders aus, was die Anzahl der Beiträge einiger User angeht. :D :smilie_lo :smilie_lo

vierlaender
17.04.2005, 19:36
So, die Postings aus Off-Topic wurden jetzt rausgerechnet. :smilie_ni
Irgendwie sieht das jetzt alles ganz anders aus, was die Anzahl der Beiträge einiger User angeht. :D :smilie_lo :smilie_lo

ja jetzt haben alle wieder weniger als im alten forum!

könnt ihr nicht verschiedene ebenen einführen?? so wie früher mit den sternen!

die uhr kann man unter kontrollzentrum und dann einstellungen ändern! dann unter zeitzone und sommerzeit an!

ScHaKaL
17.04.2005, 19:45
Bitte im Profil Zeitzone auf "Berlin" einstellen und Sommerzeiterkennung auf "automatisch".

hast du das gemacht Vierländer ? hatte es vorher auch das die Uhr falsch angezeigt hat, jetzt mit den einstellungen gehts !
ist wohl nur Default einfach falsch...

vierlaender
17.04.2005, 19:48
hast du das gemacht Vierländer ? hatte es vorher auch das die Uhr falsch angezeigt hat, jetzt mit den einstellungen gehts !
ist wohl nur Default einfach falsch...

ka wenn es geht ist doch super.. aber das mit den beiträgen irritiert mich!

sonst läuft alles!

mjay
17.04.2005, 20:02
Die Uhrzeit ist defaultmässig eigentlich richtig eingestellt. Kann aber sein, dass da bei euch durch die Konvertierung was durcheinander geraten ist.
Ich guck mal, ob ich das über eine SQL-Abfrage bei euch allen richtig einstellen kann.

ka wenn es geht ist doch super.. aber das mit den beiträgen irritiert mich!
Was meinst Du denn damit schon wieder? :smilie_hm

vierlaender
17.04.2005, 20:07
Die Uhrzeit ist defaultmässig eigentlich richtig eingestellt. Kann aber sein, dass da bei euch durch die Konvertierung was durcheinander geraten ist.
Ich guck mal, ob ich das über eine SQL-Abfrage bei euch allen richtig einstellen kann.

Was meinst Du denn damit schon wieder? :smilie_hm

das nun alle wieder wneiger beiträge haben ist ned so schlimm.. aber worum sind da welche verloren gegangen?? bei allen sind weniger musste mal unter top100 im alten und im neuen gucken!

mjay
17.04.2005, 20:43
Im alten Forum sagt die Zahl aus, wieviele Beiträge der User jemals erstellt hat. Da sind auch gelöschte teilweise mit eingeschlossen. Die Anzahl der gelöschten Beiträge konnte ich aber nicht in das neue Forum mit übernehmen... :smilie_ro
Ausserden haben wir im alten Forum nicht von Anfang an die Beiträge in Offtopic nicht gezählt. Also sind da bei den Anzahl der Beiträgen auch noch teilweise welche aus Offtopic mit drin.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Thread verschoben wurde. Die Postings in Offtopic wurden nicht gezählt, die Teile die vor oder nach dem Verschieben geschrieben wurden, wurden aber gezählt.

Hier ist es jetzt so, dass die Beitragszahl anhand der Postings (ohne die gelöschten :smilie_fr ) minus Offtopic neu berechnet wurden...

Nu' kapiert? :smilie_hm

STD-VT 25
17.04.2005, 21:02
find ich gut mit der neuen "Auszählung" endlich mal ein verlässlicher Wert...:zwinker:

Schaut schon echt gut aus...:daumen_ho :daumen_ho
Auch das die Profil-Bilder jetzt in der liste zu sehen sind ist sehr geil...:smilie_ni :cool: :cool:

vierlaender
17.04.2005, 21:09
Im alten Forum sagt die Zahl aus, wieviele Beiträge der User jemals erstellt hat. Da sind auch gelöschte teilweise mit eingeschlossen. Die Anzahl der gelöschten Beiträge konnte ich aber nicht in das neue Forum mit übernehmen... :smilie_ro
Ausserden haben wir im alten Forum nicht von Anfang an die Beiträge in Offtopic nicht gezählt. Also sind da bei den Anzahl der Beiträgen auch noch teilweise welche aus Offtopic mit drin.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Thread verschoben wurde. Die Postings in Offtopic wurden nicht gezählt, die Teile die vor oder nach dem Verschieben geschrieben wurden, wurden aber gezählt.

Hier ist es jetzt so, dass die Beitragszahl anhand der Postings (ohne die gelöschten :smilie_fr ) minus Offtopic neu berechnet wurden...

Nu' kapiert? :smilie_hm

nun is alles klar! wenn es so ist finde ich es wirklich besser..
aber kannst du vielleicht wieder so ränge mit den sternen einfügen?? fand das recht nett!

dann vielleicht wieder ne landkarte.. aber wo alles nen bisschen übersichtlicher ist!

bene
17.04.2005, 22:39
habe grade gesehen das im Treffen bereich die FEST gemachten threads weg sind. Könnt ihr die wieder FEST machen?

rampoo
17.04.2005, 23:15
mjay, kannst Du mal klären ob es wirklich nur verlinkt wird wenn ein Bild 700X465 mit 87567 kb hat? Ich habe noch ein anderes Bild, das hat 826X262 mit 47963 kb, das wird angezeigt.

Also sag einfach mal wo das Limit liegt...

STD-VT 25
18.04.2005, 07:32
Es öffnet sich übrigens alles was man oben anclickt z.B. Mitglieder in einem neuem Fenster, das wollten wir doch nicht mehr oder???:smilie_hm

_Martin
18.04.2005, 07:37
Es ist kein Bug, aber im im Profil, in der Signatur, ist der [img] Modus aus. Ich würd aber gerne auch da ein Bild verwenden.

Martin

STD-VT 25
18.04.2005, 07:39
Es ist kein Bug, aber im im Profil, in der Signatur, ist der [img] Modus aus. Ich würd aber gerne auch da ein Bild verwenden.

Martin

ich denke das ist absicht das das nicht erlaubt ist...:smilie_ni

Finde ich persönlich auch gut so sonst hat bald jeder nen bild von seinem Auto in der Sig. und das Forum wird total lahm....:zwinker:

mjay
18.04.2005, 08:26
habe grade gesehen das im Treffen bereich die FEST gemachten threads weg sind. Könnt ihr die wieder FEST machen?
Da das auch von den Moderatoren gemacht werden kann, hoffe ich mal, dass es einer von denen sieht und die Threads festpinnt. Es gibt auch noch einige Threads, die geschlossen werden müssten.

mjay, kannst Du mal klären ob es wirklich nur verlinkt wird wenn ein Bild 700X465 mit 87567 kb hat? Ich habe noch ein anderes Bild, das hat 826X262 mit 47963 kb, das wird angezeigt.
Also sag einfach mal wo das Limit liegt...
Ich habe absolut keine Ahnung. :smilie_sh:smilie_ro

Es öffnet sich übrigens alles was man oben anclickt z.B. Mitglieder in einem neuem Fenster, das wollten wir doch nicht mehr oder???:smilie_hm
Definitiv ein Fehler. :(
Das schaffe ich jetzt nicht so schnell, wird aber auf jeden Fall noch behoben. :smilie_ni

Das ist Absicht. Ich hasse nichts mehr als Bilder in der Signatur und sehe den Sinn auch irgendwie nicht. Teilweise findet man den eigentlichen Post vor lauter Signatur gar nicht mehr. :smilie_me
Deswegen sind Bilder in der Sig nicht erlaubt. :zwinker:

Murat
18.04.2005, 09:14
Ich habe vorhin mal alle Threads, die auch noch im alten Forum festgepinnt waren, auch hier oben verankert.
Aber was das Schließen der Threads angeht: kannst du das nicht so machen, dass einfach alle Threads bei Treffen und Rückblick geschlossen sind und wir die einfach wieder öffnen? Ich habe wenig Lust, 12 Seiten allein bei Treffen durchzugehen, um alles dicht zu machen...:smilie_fr

STD-VT 25
18.04.2005, 17:12
@mjay kannst du aus "neue Beiträge" noch "letzte Beiträge" machen sprich er zeigt nicht nur die ungelesenen an sondern einfach alle die zuletzt geschrieben wurden in chronologischer Reihenfolge....:rolleyes:

So ist das irgendwie blöd ich sehe manche Beiträge einfach nicht weil manu morgens schon irgendwas gelesen hat...:smilie_ro

Und das "Auto" unter der Sig. wäre auch cool... (Da wo auch Wohnort usw. steht...)

Keine Eile, nur Anregungen...:smilie_fr

proso
19.04.2005, 21:43
Und das "Auto" unter der Sig. wäre auch cool

Sehe ich auch so:zwinker:

bene
19.04.2005, 22:27
Wieso werden bei mir alle bilder und smilys auf einmal mit einen kleinen roten kreuz angezeigt? Vorhin ging es noch?

EDIT: Ist schon wieder weg es lag an meinem explorer :smilie_wa

mjay
20.04.2005, 22:27
Den Fehler habe ich (hoffentlich) gerade behoben.

MLOCK
20.04.2005, 23:20
Boah voll die Luxussoftware, Gratulation zum ersten deutschen Honda/Club Forum auf vBulletin Basis. :smilie_sp

Nur wie habt Ihr die SQL DB bekommen ? ? ?

mjay
20.04.2005, 23:34
Nur wie habt Ihr die SQL DB bekommen ? ? ?
Gar nicht. ;)

MLOCK
20.04.2005, 23:37
Gar nicht. ;)

Egal sieht geil aus und die Software soll ja viel können.

Meine Bugs :

Unwichtig :

Willkommen, MLOCK
Dein letzter Besuch war: 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Da war ich noch nicht geboren !

Wichtig :

auf der rechten Seite ist ein etwa 200 Pixel großer Abstand, mann kann also nach Rechts scrollen dat nervt ! Aber nur bei der Auflösung von 1024x768.

mjay
20.04.2005, 23:41
Willkommen, MLOCK
Dein letzter Besuch war: 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Da war ich noch nicht geboren !

Dein letzter Besuch wird dann wohl im alten Forum gewesen sein, der Wert konnte aber nicht übernommen werden.
Wenn Du Dich hier jetzt einmal für 15 Minuten still verhälst, wird sich der Wert auch ändern. ;)

Wichtig :

auf der rechten Seite ist ein etwa 200 Pixel großer Abstand, mann kann also nach Rechts scrollen dat nervt ! Aber nur bei der Auflösung von 1024x768.
Du meinst kleiner als 1024x786, oder? Das liegt am Header, der durch die "Bildform" auf eine Breite von 1024 ausgelegt ist.

MLOCK
21.04.2005, 00:14
Hab mich mal ab und angemeldet dann wird das Datum korrekt angezeigt, nee ich fahre ganau 1024*768 und die Anzeige ist verschoben.

Civic Type R
21.04.2005, 07:33
Das war im alten Forum auch schon so!
Liegt daran das die Grafik im Header irgendwie breiter als 1024 Pixel ist.

Das Forum an sich wird ja aber in der richtigen Größe angezeigt, also störts mich nicht!

ZeroB4NG
24.04.2005, 16:48
nur so als info rechts oben hab ich mit 1280*1024 nen grauen 4eckigen kasten
also rechts neber dem header bis etwas über dem kasten mit

Willkommen, ZeroB4NG
Dein letzter Besuch war: Heute...

Civic Type R
24.04.2005, 18:15
Gleiche Problem wie ein Posting weiter oben!

Der Header hat eine feste Größe und wird daher nicht an das Browserfenster angepasst!
Ist bei mir auch so!

Vieleicht kann unser Webmaster das irgendwann mal ändern. Ich sehe da aber keine Dringlichkeit, is ja nur ein kleiner "Schönheitsfehler".

mjay
24.04.2005, 19:58
Vieleicht kann unser Webmaster das irgendwann mal ändern.
Noe, kann er nicht. :zunge:
Das kann in diesem Fall nur ich. ;)

Aber ich habe neulich auch so ein Problem gehabt wie von MLOCK beschrieben. Da konnte man ab und zu das Forum horizontal scrollen.
Erstmal will ich rausfinden, was das soll und dann mache ich alles zusammen.

MB9_Freak
26.04.2005, 09:53
Noch nen Bug oder solch ne Krankheit entdeckt...
Bei mir sind bei jedem Mal, wenn ich einen Post schreibe, die Smilies rechts im Kasten immer an einer anderen Stelle...
Muss mir - wenn ich eines verwenden will - immer die Zeit nehmen und genau hinzusehen...

mjay
26.04.2005, 21:11
Das mit den Smileys hatte mich auch schon genervt. :smilie_ro

Ich habe den Smileys jetzt mal eine Reihenfolge vorgegeben. Hoffentlich reicht das so. Mir war irgendwie, als ob es noch irgendwo eine Einstellung gab, ob die zufällig angezeigt werden sollen oder nicht... :smilie_hm