Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 Meile in Meck-Pomm (Ribnitz-Dammgarten)
So bin garde wieder zurück
Fazit
gesamt 8 stunden
davon 5 sunden fahrt und 3 stunden aufenthalt.
wenn jemand morgen noch da hin will, weis ich ncoht so recht ob man das empfehlen kann,...
Ich fands nicht sooo doll dort... :mecker:
und als es anfing zu regnen sind wir auch gleich wech da... :sad:
Ja, wir hätten es sicher besser gefunden, wenn das Wetter mitgespielt hätte.:smilie_wa Wollten ja ursprünglich bis in die Nacht bleiben, obwohl unsere Vorbereitung nicht ganz gestimmt hat :hehehe:;).
Und sexy car wash heute Abend hätte ich noch gerne gesehen :smilie_fr
Civic Type R 26.06.2005, 20:09 Tja, ihr habt aber auch wirklich Pech mit dem Wetter gehabt, sonst war das Treffen nämlich ziemlich cool!
Bin erst am Freitag Abend gegen 22 Uhr angekommen, da ich leider noch ein paar Überstunden reißen musste (Alternative wäre gewesen am Sonntag zu arbeiten :smilie_fr )
Ich hab mich dann zu Murat mit seiner Kieler "Gang" und Silverhawk gesellt.
Die erste Runde 1/4 Meile fahren hatte ich leider schon verpasst, aber Murat hat die Honda Fahne hoch gehalten und den Freitags-Geschwindigkeitsrekord auf der Meile aufgestellt :daumen_ho
Wir haben dann bis spät in die Nacht Party gemacht. War sehr spassig, vor allem die zwei leicht angetrunkenen Mädels die sich in unser Lager verlaufen hatten waren sehr unterhaltsam :auslachen
Ich hab mich dann gegen 5 Uhr Morgens zum Pennen ins Auto gelegt! NAch kurzen 2 Stunden wars aber vorbei mit schlafen, da die Sonne um 7 Uhr Morgens schon dermaßen brannte das es im Auto auf einmal tierisch heiß wurde. Den anderen gings in ihren Zelten aber auch nicht besser und so war also frühes aufstehen angesagt :smilie_fr Noch leicht alkoholgeschädigt und reichlich müde haben wir uns dann auf die Suche nach Frühstück gemacht. Der für 7 Uhr angekündigte Bäcker kam aber erst so gegen 9, aber das scheint in MV normal zu sein, denn irgendwie begann alles später als angekündigt. Aber es gab ja noch nen Stand an dem es Rührei und Früstücksfleisch zu futtern gab, also war der Morgen gerettet.
Ab 8 Uhr sollte man sich zur 1/4 Meile anmelden können ... um halb 9 hab ich dann mal einen Offiziellen getroffen der meinte ich solle in einer halben Stunde noch mal wieder kommen... Gesagt getan, Nummer geholt und voller Erwartung gewartet bis es los ging...
Um 9 Uhr sollten die Schnupperrunden auf der 1/4 Meile beginnen ... naja es wurde halt wieder 10 bevor es los ging aber das kannten wir ja nun schon.
Die Zwischenzeit hat dann einer der Kieler (enttäuscht von seinen Vortagszeiten) genutzt um seinen Golf VR6 etwas abzuspecken ... :auslachen Sehr amüsant. Aber effektiv!
Nachdem er seine komplette beheizbare Recaro Lederaustattung + Musikanlage ausgebaut hatte lag der Golf hinten 5 cm höher und fuhr ne glatte Sekunde schneller :eek:
Die 1/4 Meilen Läufe waren für mich sehr aufschlussreich!
Hab ne 15,7 gefahren und war damit eigentlich auch zu Frieden. Zwei oder drei Zehntel wären evtl noch drin gewesen (bei milderen Temperaturen evtl noch mehr), aber im Großen und Ganzen lag die Zeit im Rahmen dessen was ein Serien CTR kann.
Ich bin ein paar mal gegen Malte (N-M-CRX) mit seinem Toyota MR2 (175 PS) gefahren.
Das Ergebniss war für mich sehr interessant!
Ich bin zu dem Schluss gekommen das Frontantrieb für Beschleunigungsrennen eigentlich nix taugt!
Mittelmotor / Heckantrieb Ruled!!!
Der MR2 geht so genial vom Start weg, das ist die wahre Pracht! Gas geben, Kupplung fliegen lassen und das Ding maschiert so los, ohne jeglichen Schlupf springt der nach vorne, das man denkt man fährt gegen nen starken Allradler! Echt beeindruckend! Der MR2 nimmt mir am Start so ca. 2 Wagenlängen ab, am Ende der Strecke hab ich ihn dann fast wieder eingeholt. Wäre die 1/4 Meile noch so 100 m länger würde ich ihn sicher überholen, aber so war Malte trotz 25 PS weniger und etwa gleichem Gewicht glatte 2 Zehntel schneller als ich :eek:
Trotzdem haben die Rennen ne Menge Spaß gebracht aber nach 5 Läufen war ne Pause dringend nötig!
Leider hat uns dann am frühen Nachmittag die angekündigte Regenfront erreicht :sad: Und es hat fast 3 Stunden durch geregnet! Da verliert man schnell die Lust an so einer Veranstalltung. Wir haben dann versucht in der Zeit noch ein bißchen zu schlafen aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt, obwohl ich eigentlich tot müde war. Ich glaub ich werd langsam zu alt für diese im Auto schlaf Nummer :smilie_fr
So gegen 16 Uhr hatte ich dann die Schnauze voll und wollte leicht frustiert nur noch ins Bett. Ich hab mich dann auf den Heimweg gemacht. Ich hoffe die anderen hatten noch weiterhin ihren Spaß, Heute war das Wetter ja wieder gut, aber ich war einfach zu kaputt um noch weiter durch zu halten.
Insgesamt war das Treffen aber wieder sehr nett und findet für nächstes Jahr sicher wieder einen Platz auf meinem Terminkalender!
Fotos hab ich auch noch ein paar gemacht, vieleicht können mjay oder tonnberry da ja wieder ne nette Gallerie draus machen :o
So, und nun mal mein Erfahrungsbericht:
wir sind halt Freitag schon so gegen 19 Uhr da gewesen und innerhalb von einer Stunde hatte ich meinen gesamten Kofferraum geleert und auch den Beifahrerfußraum, der komplett voll war, in die Zelte verlagert, die wir dann auch noch nebenbeu aufgebaut hatten. Schließlich wollten wir pünktlich um 20 Uhr schon die ersten Runden drehen...:grins: So kams dann auch, dass wir recht früh an den Start gehen konnten und im Nachhinein hatte ich erfahren, dass ich tatsächlich den Geschwindigkeitsrekord für Freitag und natürlich nur für die Autos aufgestellt hatte (waren da noch 163,636 km/h). Naja, war ja schon spaßig genug, aber anscheinend hatte unser besagter Golf-Fahrer wohl genug gehabt (irgendwie hatte es sich immer so ergeben, dass nur wir gegeneinander gefahren sind am Freitag), und machte das gesamte Auto am Samstag leer. Wie der auf der Hinterachse anschließend hochging, war echt der Hammer!!!:eek: Aber bleiben wir erstmal noch beim Freitag. Jedenfalls war das Wetter noch saugeil und selbst am Abend und in der Nacht noch schon fast zuuu warm. Und dieser Abend war echt auch super lustig gewesen. Aber die Nacht war echt zu kurz. Ich durfte von 3 bis 5 schlafen, weil ein Quad-Fahrer meinte, er müsse nun zwei Stunden lang aufm gesamten Zeltplatz rumkurven! Zu schade, dass keiner ein Luftgewehr dabei hatte. Aber eine Steinschleuder hätte es auch noch getan...
Naja, jedenfalls fing auch der Samstag extrem heiß an (selbst um 6 Uhr konnte man in der Sonne schwitzen), und nach dem Frühstücken gingen auch schon wieder die ersten Fahrten los. Aber davor begann jeder erstmal am Auto zu basteln. Es flogen Beifahrersitze, Targa-Dächer, sämtliche Utensilien, die sich im Auto befanden und beim besagten Golf auch noch sonst alles andere wie Anlage, Rücksitze, Lehnen etc. raus! Das war ein Bild!!!:groehl: :groehl: :groehl: Ich war bescheiden und ließ lediglich mein Dach in meinem Zelt zurück. Na gut, und ein paar Sachen wie Warndreieck, Verbandskasten, Ölkanister und noch weitere Kleinigkeiten. Auf der Strecke gings dann richtig rund. Ich brachte meine erste 14,3er Zeit auf den Betonboden und ne wahnsinnige Reaktionszeit von 0,041 s...:smilie_lo Aber gut, dass die ersten Läufe durch waren, bevor der Regen aufkam. Sonst hätte ich ein bisschen blöd ausgesehen ohne Dach...:smilie_fr Naja, und die Rekorde wurden dann natürlich zwischenzeitlich von anderen aufgestellt.
Tja, mit dem Regen kamen dann auch BigTez & Friends an. Ich wäre natürlich auch angepestet vom Treffen, wenn man von solch einem Wetter begleitet wird, aber nach 2-3 Stunden war der Himmel wieder wolkenlos und die Temperaturen wieder viel angenehmer, wobei die Nacht sehr kühl war! Aber das hatte einen extremen Vorteil: niemand hat sich mehr richtig getraut, nachts noch auf dem vom Tau noch nassen Boden Gas zu geben, sodass ich ungestört von 1:30 Uhr bis 9 durchpennen konnte! Das war sehr erholsam und sorgte dann auch bei jedem anderen für sehr gute Laune, zumal auch das Wetter wieder klasse war. Nach nur 30 Minuten konnte man sich einen guten Sonnenbrand holen, was natürlich auch einige prompt ausnutzten...:grins:
Da nun die Finalläufe anstanden und einige der Knallerautos vom Vortag wieder abgereist waren, mussten wir auch gar nicht mehr so lange anstehen, bis die Rennen gefahren werden konnten. Aber da nun alles entscheidend war, fing auch ich an mit dem Schrauben. Dass das Targa-Dach dran glauben musste, wissen wir bereits vom Vortag. Aber nun machte ich mich an die Abgasanlage. Die wurde ab Kat komplett rausgeschmissen, aber außer ekligem LKW-Diesel-Sound brachte es alles nicht so sehr viel, so dass es wieder schnell rangeschraubt wurde. Aber nun musste auch mein Beifahrersitz dran glauben. Das wars dann auch schon, denn viel mehr kann ich nicht rausschmeißen.
Und was war bei den Rennen? Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass man mich nach den Quali-Läufen am Samstag in die erste Klasse mit reingesteckt hatte (ne kurze Erklärung wegen den Klassen: es gab inoffiziell 5 Klassen, wobei eigentlich nur 4 angedacht waren. Aber es gab da einen Käfer, der hat 11er Zeiten hingelegt und hätte theoretisch bei den Motorrädern mitstarten sollen, aber da das natürlich nicht richtig reinpasst, hat er einfach eine eigene Klasse bekommen - die Erste. Und demnach landete jeder eine Klasse höher. Also startete ich in der zweiten Klasse, was im grunde die erste war.)
So, und zu meiner Überraschung sagte man mir, ich wäre im Halbfinale - und sollte antreten gegen einen Astra Turbo (ein paar Angaben: 2 Liter GSi, Serie 150 PS, Ladedruck 1.2 bar, Wasser-/Methanoleinspritzung zur Kühlung, ca. 330-350 PS, und Slicks auf der Vorderachse:smilie_sh ). Dass ich da keine Chance mehr habe, wusste ich schon, aber zu meiner Erstaunen ließ ich ihn bis ca. 100 Meter vor dem Zieleinlauf hinter mir, ca. 50 Meter von den Schranken waren wir gleichauf, und bei den Schranken ging er mit 1,5-2 Wagenlängen voraus durchs Ziel! Man, hab ich gestaunt! Ich hatte damit gerechnet, dass ich voll abgeledert werde, aber nun bin ich erst Recht stolz auf mein Baby!:D
Und so wurde ich dann doch noch Dritter in der 2. bzw. eher 1. Klasse. Und bei dem Rennen hab ich auch meine Bestzeit von 13.994 s hingelegt und meine Erwartungen übertroffen!!!
Und auch die anderen Kieler waren gut dabei. Ein Freund mit einem Peugeot machte den Dritten in 4. (3.) Klasse und den Ersten holte sich dann doch noch der Golf-Fahrer, der alles rausgeschmissen hatte...:smilie_lo Also hatten sich alle Mühen gelohnt! Nur in der 3. (2.) Klasse konnten sich die Kieler keinen Sieg einheimsen. Da lag die Supra MK3 mit ca. 250 PS leider doch noch ein wenig besser auf der Straße als der MR2 von Malte mit 175 PS. Aber dennoch war es sehr knapp. Reichte leider nur zum 4. Platz dort, aber immerhin! Denn die Klasse war hart umkämpft!
Alles in allem muss ich sagen, dass es einfach nur ein super Wochenende war! Hätte eigentlich gar nicht besser laufen können, und die paar Stunden Regen am Samstag konnte man super zum Ausschlafen nutzen. Ich und auch die anderen Kieler freuen sich schon auf das nächste Jahr.:daumen_ho
Schöner Bericht, mehr davon Murat :daumen_ho
Ist es wirklich günstiger das Dach rauszunehmen? Die Aerodynamik ist doch mit geschlossenen Scheiben und mit Dach wesentlich besser.
Du hast nur den Beifahrersitz rausgeschmissen. Was ist mit den Reserverad und wieviel Sprit hattest du an Board?
Martin
Naja, auf die Aerodynamik kommts auf dem kurzen Stück ja nicht so sehr an wie auf die Beschleunigung aus dem Stand. Und das ist ja das Ausschlaggebende. Aber die Scheiben selbst hab ich natürlich trotzdem oben gelassen (bis auf die Heckscheibe).
Reserve...was???:smilie_fr Hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen... Und Sprit war am ersten Tag noch ein halber Tank drin, am letzten Tag nur noch ein Viertel, aber im Grunde genommen immer noch zuviel.;)
Reserverad heist das ;)
Liegt normalerweise unter dem Kofferraumboden, das große runde Gummiding mit dem Metall in der Mitte. :smilie_fr
Hast du das etwa nicht mehr? Was machst du denn mit dem Hohlraum?
Martin
Civic Type R 27.06.2005, 11:45 13.994 s :eek: :eek: :eek:
Wow, da haste je ne Hammer Zeit auf den Asphalt gebrannt, Top :daumen_ho :daumen_ho :daumen_ho
Wie schnell war der leergeräumte VR6 denn nachher eigentlich?
Weiß ich gar nicht mehr so recht... Ich glaube, der hatte nachher noch ne niedrige bis mittlere 16er gehabt.:confused:
@Martin: na, da stopft man halt alles andere rein, was man so braucht. CD-Wechsler, Öl, bisschen Werkzeug, etc...
Silverhawk 27.06.2005, 15:54 naja das treffen war soweit eigentlich ganz gut!! 1/4 Meile hat auch wieder spaß gemacht, nur leider etwas deprimierend für mich!! letztes Jahr waren noch mehrere Autos da die in meiner PS Klasse lagen. Dieses Jahr leider kaum noch!! Und wenn man mit 75 Ps gegen murat oder einen Spider (3.0 V6) oder noch anderen schönen autos in diesen klassen fahren muss macht es nicht ganz sooo spaß!! Aber nur die harten kommen in den Garten!!:smilie_sp
PS: Bei dem Rennen gegen murat, hatten wir Samstag morgen auch unsere Besten Quali-zeiten gefahren. bei mir reichte es aber nur zu einer hohen 18 zeit!!:mecker:ABER Geiler Sound wenn der Turbo neben einem volle Kraft entfaltet;) Alleine dafür hat das rennen sich gelohnt!
Da wäre ich echt gerne dabeigewesen nur leider musste ich auflegen!!!!:mecry:
So ein Sch... !!!!!!
villeicht wann anders:smilie_he
Hier ist noch ein ganz kurzes Video: http://www.meinsol.com/meileneu.avi
Leider hat der Kameramann das erste Mal gefilmt (und dafür auch gar nicht übel), und er hat immer nur relativ kurz aufgenommen. Und später war dann auch noch der Akku leer, sodass nicht grad viele Rennen drauf sind, aber wat solls... Hättet ihr dabei sein sollen! http://www.eh6.de/modules/Forums/images/smiles/6.gif
Ach ja, ich bin nicht derjenige, der so heftig im Begrenzer fährt... :auslachen :auslachen
Ich fand es wie die letzten beiden Jahre geil und ein Pokal hab ich auch noch bekommen :grins: werde nächstes Jahr auch wieder hinfahren.
Bilder und Video unter www.Badswift.de (http://www.badswift.de/)
sven-lan 29.06.2005, 18:00 Aber paar mehr videos könnt ihr schon noch rein stellen oder?! Bitte bitte... Sonst: :mecry:
So, hier mal ein Onboard-Video, was ich eben gerade zugemailt bekommen habe. Leider extrem verwackelt, weil das Ganze an einer Gestänge hing, aber der Filmer hatte seine richtige Ausrüstung nicht dabei gehabt. Das ist übrigens der Halbfinallauf gewesen. Und von wem es zusammengeschnitten wurde, kann man ja nicht übersehen... http://www.eh6.de/modules/Forums/images/smiles/5.gif
www.meinsol.com/HondaCRXVtiTurbo.wmv (http://www.meinsol.com/HondaCRXVtiTurbo.wmv)
|