Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40. Hamburg Hondaz Treffen am 26.11.2005

Civic Type R
26.11.2005, 19:02
Diesmal is es dann mal aus gegebenen Anlass an mir mit nem Rückblick-Thread zu beginnen!

Das Wetter war in Ordnung, wenn auch etwas kalt!
Die Beteiligung bei Ikea hätte etwas größer sein können, so eine kleine Gruppe waren wir schon lange nicht mehr!

Hätte eigentlich aber trotzdem ein nettes Treffen werden können!

Wars aber nicht, zumindest für mich nicht!
Der Grund dafür war die Kolonnenfahrt nach Othmarschen!

Leute, das ging ja wohl gar nicht!
Was sollte diese hirnlose Heizerei ?!?

Ich habe wirklich keine Lust pausenlos 30 - 40 km/h zu schnell fahren zu müssen um den Anschluss an die Kolonne nicht zu verlieren! Und das auch noch in einer Gegend, die ich absolut nicht kenne und wo ich keinen Plan hab wo´s überhaupt längs geht! Und dann schafft es trotz all der Heizerei , sich ein Mercedes mit roher Gewalt vor mich zu quetschen und ihr seit verschwunden. Wahrscheinlich weil ihr bei der Geschwindigkeit nicht mal gemerkt habt das ihr jemanden verloren habt!

@ Lowrider und Marc, eine Kolonne bestehend aus gerade mal 4 Fahrzeugen nicht verlustfrei ans Ziel zu führen war wirklich eine Reife Leistung!
Meinen Beifall für so viel fahrerisches Können! Das ganze sah eher nach einer Verfolgungsjagd aus und nicht wie eine Kolonnenfahrt!

Bei einer Kolonne wird gemäß StVO gefahren, eher noch langsamer, damit eventuelle Nachzügler auch ne Möglichkeit haben wieder auf zu holen und das ohne dabei gleich ihren Führerschein zu riskieren!

Das Heute war die übelste Kolonne seit langem und ein klares Beispiel dafür wie man es nicht machen soll!

Ich hoffe ihr nehmt euch meine Worte zu Herzen und so etwas passiert nicht noch mal wieder!

Ach ja, und der Grund dafür das ich nicht mehr nachgekommen bin war einfach das ich froh war euch erst an einer Stelle verloren zu haben von der ich wusste wie ich nach Hause komme und weil ich auf Grund der Heizerei ne Stink Wut und schlechte Laune hatte :i20: Ich wäre sicher keine sehr angenehme Gesellschaft mehr gewesen!

STD-VT 25
27.11.2005, 01:50
Fand das Treffen wie immer sehr gelungen... allerdings war die Beteiligung nicht so dolle....:smilie_fr

@ctr...

Also nagut lowrider is schon etwas schnell gefahren in der stadt aber ich hab dich auf der AB Auffahrt noch hinter uns gesehen dann sind wir nurnoch auf die autobahn rauf (Waltershof) und rechts gefahren... durch den Elbtunnel und Othmarschen runter, wie du da verloren gehen konntest war mir ein Rätsel...:smilie_hm leider haben wirs auch nicht mehr geschafft dich telefonisch zu erreichen...:confused:

Und mal ganz ehrlich deine bescheibung ist schon etwas übertrieben...:auslachen

Rafi
27.11.2005, 03:57
Also zur Kollonnenfahrt kann ich nix sagen, war dann schon lang weg aber...

Bei Ikea wars schon Arschkalt aber ich fands trotzdem ganz nett und witzig. Nochn paar hamburg Hondaz Leute wohl das letzte mal dieses Jahr zu sehen.

Und yeah Murat hat sich meinen Namen gemerkt, trotz neuer Frisur etc :smilie_fr :smilie_lo

Naja im Januar ist mein persönliches Jubiläumstreffen (1jahr dabei) und ich freu mich auf jeden fall schon drauf. Ansonsten wünsch ich allen nen erfolgreichen Winter ohne Pannen am Winterauto und gute nacht ^^

Mic
27.11.2005, 08:30
Moin, war gestern mein erstes Treffen. Auch wenn das Wetter lausig war, haben wir uns in Halstenbek mit HotWheel und einigen anderen getroffen und sind gemeinsam durch die Stadt zu IKEA gecruist.
Dort waren ja schon einige Hondaz versammelt. Habe mich gefreut, daß zahlreiche Leute erschienen sind, wenn auch wohl nicht so viele wie sonst. Aber bei dem Wetter kann man das verstehen. Es war schwer, die vielen Leute beim ersten Mal mit Namen, Nick und Fahrzeug auseinander zu halten. Aber das ging schon irgendwie.
Nachdem man schön in der Kälte zusammen stand und fror, haben wir uns entschlossen, schon mal früher nach Othmarschen zum bowlen zu fahren. Da doch viele Leute rüber fahren wollten, haben wir uns ein wenig aufgeteilt.
Ich habe mich vor 3 andere Hondaz gehängt und wir sind quer durch die Stadt
gefahren und haben uns auch von der "Roten Welle" nicht stören lassen. Obwohl viel Verkehr herrschte und die Ampelschaltung in Hamburg mal wieder unter aller Sau war, sind wir nur ein Mal durch eine rote Ampel getrennt worden. Haben dann mit Warnblinker auf der Ost-West-Straße auf die Kollegen gewartet und weiter gings.
In Othmarschen angekommen, Parkplatz gesucht und mit den anderen im Warmen getroffen. Dabei festgestellt, daß der anderen Gruppe jemand abhanden gekommen ist. Das war ja nicht so schön. Aber es ist nicht leicht, ordentlich in Kolonne zu fahren.
Beim Kolonnenfahren ist das wichtigste, vorn maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren, da der Ziehharmonika-Effekt zwangsläufig den hinteren Kolonnenfahrern eine höhere als erlaubte Geschwindigkeit abverlangt.
Nun ja. Es ging zum bowlen. Mehr recht als schlecht, hat aber riesig Spaß gemacht. Nur war von 3 bestellten Bahnen nur eine von uns belegt. Mangels Beteiligung waren wir dann recht schnell fertig.
Danach noch in eine Kneipe und viel geklönt, auch wenn der Geräuschpegel dort recht hoch war.
Um 0.30 Uhr habe ich mich denn auch mit meiner Frau verabschiedet. Der restliche harte Kern ging dann noch Billard spielen.
Mir hat das Treffen sehr gefallen. Meine Frau Silvi und ich sind sehr nett aufgenommen worden. Ich hatte zwar erst einige Bedenken, da ich ja doch für die meisten von Euch ein Oldie bin, aber die wurden schnell abgebaut.
Ein toller Haufen, die Hamburg-Hondaz. Freue mich auf das nächste Treffen. Leider erst im nächsten Jahr.

lowrider
27.11.2005, 09:27
Jow,war wirklich ein schönes Treffen bis auf die ar... Kälte!!!
Der Pitstop bei Ikea musste dann auch irgendwann sein um sich ein bissl aufzuwärmen.:smilie_ni
Gut die Beteiligung war ein bissl mager,aber bei dem kalten Wetter verständlich.

@ CTR

Was Du da schreibst ist völlig übertrieben und ich werde das auch nicht weiter kommentieren!

HotWheel
27.11.2005, 10:52
@Mic: Schön, dass es Dir (euch) gefallen hat :)

Ich war ja auch "nur" in Moorfleet, aber war ganz nett (!) und vor allem kalt :smilie_fr Meinen vollsten Respekt hat Murat, der schon den halben Tag bei Ikea verbracht hatte und nicht erfroren ist *g*

Bei Kolonnenfahrten ist das immer so eine Sache... auf der Fahrt von Moorfleet zum Honda-Norddeutschlandtreffen war ich auch ziemlich am Ende der Kolonne und mit dem Eh6 ist man ja nicht gerade übermotorisiert :D
Was ich sagen will: Um den Anschluss zu halten musste ich kurzfristig auch auf über 200 km/h beschleunigen und die hinter mir natürlich auch. So zieht sich das ganze dann sehr auseinander. Und im Dunkeln ist es nochmal schwieriger andere Autos zu erkennen und zuzuordnen.

Naja, wie dem auch sei - das nächste mal klappts mit der Kolonne und dann ist alles wieder gut.

Gruß
Timo

BigTez
27.11.2005, 11:20
Ich habs leider nicht geschafft :smilie_he

Aber wohl bei der Kälte auch nicht schlimm :auslachen

Civic Type R
27.11.2005, 11:26
Also nagut lowrider is schon etwas schnell gefahren in der stadt aber ich hab dich auf der AB Auffahrt noch hinter uns gesehen dann sind wir nurnoch auf die autobahn rauf (Waltershof) und rechts gefahren... durch den Elbtunnel und Othmarschen runter, wie du da verloren gehen konntest war mir ein Rätsel...:smilie_hm leider haben wirs auch nicht mehr geschafft dich telefonisch zu erreichen...:confused:

Und mal ganz ehrlich deine bescheibung ist schon etwas übertrieben...:auslachen
Wie ich euch verloren hab kann ich Dir sagen!
Die Autobahnauffahrt war ja erst 2 spurig und verengt sich dann auf eine Spur! An der Stelle hat sich ein Mercedes so brutal vor mich gedrängt das ich voll in die Eisen musste damit der mich nicht gerammt hätte.
Auf der weiteren Auffahrt und dem Beschleunigungsstreifen is der dann natürlich nicht aus dem Quark gekommen, bzw. war nicht schnell genug um bei eurem Tempo mithalten zu können. Auf der Autobahn war dann zunächst noch ein LKW vor mir. Als ich dann endlich links rüber konnte und den LKW und Mercedes überholt hatte war von euch nix mehr zu sehen und dann kam auch schon der Elbtunnel. Als ich aus dem Tunnel wieder raus war kam da aber keine Ausfahrt Othmarschen sondern nur ein Hinweis das in 600 m die Aussfahrt Bahrenfeld kommt :confused:

Mein Handy hab ich wohl nicht gehört, hatte es in der Jackentasche.

Und übertrieben war an meiner Beschreibung höchstens das ich geschrieben hab das ich pausenlos 30-40 km/h zu schnell fahren musste. Gut das war nur stellenweise so, ständig waren es mit Ausnahme des Stückes wo wir im Verkehr fest hingen wohl nur 20 km/h.

Es war auf jeden Fall z.B. nicht möglich den Motor erstmal etwas ruhiger auf Temperatur zu bringen und mal 5 Minuten nicht über 3.500 - 4.000 Umdrehungen zu drehen. Ihr seit von Anfang an gleich los geheizt!
Das Dir Marc das bei Deiner Winterhure egal ist kann ich mir vorstellen, von lowrider hätte ich aber eigentlich etwas mehr Rücksicht auf sein Auto erwartet.

Na gut, vergessen wir das Thema!
Ich hoffe beim nächsten Mal klappt das wieder besser.
Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem schon aufs nächste Treffen!

STD-VT 25
27.11.2005, 11:30
Dann kann ich dir auch sagen wo das problem war du bist nicht ganz rechts durch den Tunnel gefahren wie wir sondern in der mitte und um otmarschen runter zu fahren musst du in der rechten röhre sein weil an ende der röhre die ausfahrt kommt... ;)

Wie gesagt wir haben auf der AB nur 1 LKW überholt und dann nurnoch rechts mit ca.80 durch den tunnel...;)

Wie dem auch sei wenn du gewollt hättest hätts ja immernoch anrufen können o.ä. :smilie_hm

Dragon
27.11.2005, 11:58
Also ich fands gestern auch ganz lustig .
Nur die Beteiligung war 'n büsschen lasch,vor allen Dingen am
2.Treffpkt: Bowlingbahn.
Also ich kann CTR schon ein bischen verstehen,wenn mann sich nicht auskennt
und dann noch sehen muß,daß man drannbleibt.Ich hab hier auch schon einige Kolonnenfahrten mitgemacht.....mein lieber Schwan-und ich bin eigentlich einer ,der permanent zu schnell ist.
Wie es letztendlich abgelaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen und enthalte mich da lieber der Stimme.
Schade war aus meiner Sicht die Kieler Beteiligung.Das letzte offizielle
Treffen in diesem Jahr und nur Murrat und ich am Start....(nun ja ,es ist ja auch kein Pflichtprogramm)
So,aus dem dem Gejammer und

1)@Jazzman
bist Du endlich vom Topf runter oder sind Dir schon die Oberschenkel
eingeschlafen.:allesgut:
Wichtig ist neben den entsprechenden Medikamenten
auch die richtige Lektüre neben der Brille .
Für alle die es nicht mitgekriegt haben ,der Organisator dieses Treffen musste
leider mit Schei..... und:kotz: zu Hause bleiben.
Auf diesem Wege gute Besserung und bis zum nächsten Mal.

2)Ich fand das Treffen trotz aller Wiedrigkeiten(Scheiße ,ist das schon kalt geworden) gelungen .
Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert,wie schell doch fremde Leute
nur durch e i n gemeinsames Interesse zusammenfinden und sich so gut verstehen.

3)Hey @SchaKal
ist Dir jetzt schon wieder wärmer.
Du sahst ja aus wie ein wandelnder Eiszapfen.Um so schöner,daß Du trotz
diese Mankos (seine Heizung funzte nicht und stand auf "Kalt" - uuaaaahhh)zum Treffen gekommen bist.:daumen_ho

4)Hey @Murrat
warum mussten wir eigentlich so früh los?:smilie_wa
Ich fand die kleine Kellnerin ganz niedlich.:wow:
Und ihr Name-den hab ich ja noch nie gehört

5)@Silverhawk
ich hab da gestern nicht mehr dran gedacht,aber hast Du
nicht irgendwas vergessen?:confused:
Wascherdüsen....???

6)@alle
ich hatte gestern angeregt,vielleicht Mitte Dezember ein ausserplanmäßiges Treffen zu starten.Ich dachte da an Weihnachtsmarktoder Dom
oder ähnliches.
Da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht so kenne ,müsste der Anstoß
und die entsprechende Idee oder Vorschlag
schon von 'nem Hamburger kommen.
Ich könnte mir das als einen schönen Ausklang für dieses ,wie ich
finde,gelungene Hamburg HondaZ Jahr vorstellen. :freundlic

ScHaKaL
27.11.2005, 13:06
jo, fands auch mal wieder klasse, obwohl ich nur recht kurz bei Ikea war.

Für dieses Trefffen gilt allerdings ganz eindeutig Dragon mein tiefster Dank, der mich aus dem Eiszapfen dasein mit nur wenigen handgriffen befreien konnte. So konnte ich dann sogar WARM meine heimreise antreten. DANKE

faceless
27.11.2005, 13:14
ich fand es voll in ordnung, werde beim nächsten treffen wohl auch wieder dabei sein..
habe ja jetzt einige von euch mal kennengelernt :)
mfg jan

Bolle
27.11.2005, 16:26
@Dragon: Ich hatte Murat schon erklärt, warum ich nicht gekommen bin.

Lilö
27.11.2005, 16:49
ich finde es war cool ;)
bischen kalt aber sonst waren ja wieder nette leute da und schöne hondaz;)
zwar voll dreckig aber egal ;)meiner war auch dreckig......:rolleyes::rofl1:

so ich wünsche euch ein frohes fest und bis zum nächsten treffen ;)

ciao
Logo:smilie_sp:smilie_sp:aengstlic

Rafi
27.11.2005, 17:05
6)@alle
ich hatte gestern angeregt,vielleicht Mitte Dezember ein ausserplanmäßiges Treffen zu starten.Ich dachte da an Weihnachtsmarktoder Dom
oder ähnliches.
Da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht so kenne ,müsste der Anstoß
und die entsprechende Idee oder Vorschlag
schon von 'nem Hamburger kommen.
Ich könnte mir das als einen schönen Ausklang für dieses ,wie ich
finde,gelungene Hamburg HondaZ Jahr vorstellen. :freundlic

Das ist eine Tolle Idee, der ich nur zustimmen kann.
Bissl Weihnachstmarkt stöbern mit Glühwein trinken und labern, immer gerne:daumen_ho

MarcD
27.11.2005, 18:02
Naja, ich war ja wirklich nur kurz da musste dann weiter hatte Stress :) War aber schön einige von euch ma wieder zu sehn :) Und wen Marc kommt wissen wirs alle *thump krach und geparkt is er* XD

Sonic
27.11.2005, 20:18
Nun will ich mich auch noch zum gestrigen Treffen äußern. Wie immer war fast der gesamte harte Kern anwesend. Auch wenn es letztendlich nicht so viele Hondaz waren, aber dennoch waren es genug, um sich wieder nett und gepflegt zu unterhalten. Die Abwesenheit von Jazzman war aber deutlich zu merken, schade, aber da kann man ja leider nix gegen machen. Auch, wenn ich es dieses Mal nur eine Stunde durchgehalten habe, freue ich mich schon umso mehr auf das erste Treffen im neuen Jahr, obwohl noch nicht gewiss ist, ob ich dann auch anwesend sein kann/werde.

Dragon
27.11.2005, 21:32
sagt mal,gibt's keine Bilder :confused: :confused:

Ich hab doch ab und an mal was blitzen sehen:smilie_sp

Sonic
27.11.2005, 21:45
Meine Pics sind alle verwackelt. Aber um das Thema von weiter oben noch mal aufzugreifen, für nen spontanes Treffen im Dezember wäre ich natürlich auch zu haben.

Rafi
27.11.2005, 23:20
hab nich so viele Bilder gemacht, zu kalt, zu dunkel, zu verwackelt :smilie_fr

Civic Type R
28.11.2005, 07:19
Tja und bei meiner Cam war der Akku leer :sad:
Sonst hab ich immer Ersatzakkus mit, aber gerade Samstag hab ich die zu Hause in meine schnurlose Maus gepackt, da die auch leer waren :rolleyes:

Shit Happens!

-pat-
28.11.2005, 12:43
Ich wär echt gerne dabei gewesen wie auch Angemeldet..leider liege ich immer noch mit einer schweren Bronchitis zu hause im Bettchen !

Ausserdem hat es letzten Mittwoch mein Auto ziemlich übel erwischt.....
mehr kann und will ich dazu momentan nicht sagen.

Möge dieses Jahr endlich zu Ende gehen!
In diesem Sinne freue ich mich auch aufs nächste Treffen da es ja im Neuen Jahr statfindet !

Civic Type R
28.11.2005, 14:59

Na, ich denke mal so völlig kommentarlos kannst Du das aber auch nicht stehen lassen!
Wir wollen schon wissen was mit Deinem Schmuckstück passiert ist!

Trotzdem, Gute Besserung!

proso
28.11.2005, 17:43

:wow: :wow: och nöööööö, nicht noch einer von uns. :sad:

-pat-
28.11.2005, 22:09
Schmuckstück

...Du sagst es ...

..ich pflege und hege das Ding wie es nur geht...nur Handwäsche damit ja bloss nix passiert.

Letzten Mittwoch meinte irgendjemand meine ganze rechte Seite schön mit nem scharfem Gegenstand zerkratzen zu müssen !

Einmal schön an der Seite vorbeimaschiert......kraaaaaaaaatzzzzzzzz....

Ich muss euch nicht erzählen wie mir der Arsch vor Wut geplatzt ist...neeein....

...ich frage mich nur warum derjenige so ein Schisser ist und mir sein Problem nicht ins Gesicht sagt!

Im Enddefekt also nix gravierendes....das Auto lebt und steht im Trockenem....die knapp 1000 EUR für das lacken sind doch gar nix :smilie_wa

-pat-
28.11.2005, 22:12
Trotzdem, Gute Besserung!

Vielen Dank !

Civic Type R
29.11.2005, 06:48
Ahrg, sehr ärgerlich !

Ich glaube wenn ich so jemanden mal erwische den würd ich ungespitzt in den Boden rammen :smilie_gr
Bei sowas könnte ich ausrasten! :mecker:

Sonic
29.11.2005, 17:47
Das sind echt Schisser!! Solchen Leute gehört ne ordentliche Tracht Prügel!! :mecker:

Rafi
29.11.2005, 19:40
Wer den Eigentum von anderen nicht respektiert, stattdessen auf solcher Weise zerstört, dem sollte man echt ... §4*!§**$€*** :mecker: :smilie_wa :i20:

Gute Besserung deinem Auto Pat und hoffentlich findet sich der Übeltäter der dies veranstaltet hat.

BigTez
29.11.2005, 20:25
bei meinem dad haben wir ihn gefunden :)
war später dann nach 2 wochen eingefallen, dass er zufällig mit n fahrrad reingefallen ist...
nun regelt das seine haftpflicht,... schon frech....

-pat-
30.11.2005, 00:02
Danke Leute!!

..wenn ich ehrlich sein soll will ich denjenigen nicht finden denn mein Führungszeugniss muss unbedingt sauber bleiben!! Bin zwar nicht Halk Hougan aber das wär mir sowas von egal...

..aber ihr kennt das doch..man sieht sich immer zweimal im Leben und dacher denke ich mal früher oder später kommt es raus (na gut ich habe denjenigen noch nicht gesehen aber es ist ja so ein sprichwort)...

..ich werde das leider nicht sofort beheben können denn meine momentane Finanz.situ. es leider nicht zulässt und dazu haben wir Winter....

..ich mache bei Gelegenheit paar Bilder...

Ahmet
30.11.2005, 21:09
Hey Pat auch mein beileid!!Das ist echt sowas von Schwach wenn die Leute sich am Auto vergreifen!!Egal WIESO:mecker: !!Aber ich denke mal das bekommst du schon hin und irgendwann wird er wieder so aussehen wie früher vielleicht sogar noch besser!!

drischnie
30.11.2005, 22:50
@Pat

Mein Beleid! :smilie_wa

Schade das du nicht bei IKEA warst, war auch da.
Fand es mal wieder nett, wenn auch sehr kalt.
Naja ist ja auch meine Schuld wenn ich nie vorbeikomme wenns mal warm ist ;)

-pat-
03.12.2005, 14:29
Danke noch mal :(

@Drischnie= jo schande dass wir uns verpasst haben. Ich schaue mal im GT Forum forbei! ;)