Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück bei "HONDA"
Meine Vorstellungen wurden weit übertroffen!:smilie_sp :smilie_sp :smilie_sp :smilie_sp :smilie_sp Meine Familie und ich wurden super von Euch aufgenommen. Das Frühstück und das drum herum bei Harke war klasse.
Nach der Probefahrt mit dem FR-V, habe ich mit dem sparen schon angefangen:smilie_ni . Der neue Civic ist ein schönes Auto, aber für mich zu klein.
Ich konnte ihn ja nicht probe fahren, also erzählt mal! Die Testberichte würden mich sehr interessieren.
:mecry: P.S. Leider habe ich zuhause festgestellt, dass nicht nur meine Bremse hinten links Probleme macht sondern auch vorne rechts. Marc , dass mit der Bremse ist vielleicht doch dringender als ich dachte!
na denn will ich auch mal.
War wieder nett bei Harke und mit den Hamburg-Hondaz. :daumen_ho
Frühstück war gut und reichlich, Kaffee schmeckte. :D
Der neue Civic wurde ausgiebig getestet. Testberichte werden wohl folgen.
Nicht von mir, denn ich habe keine Probefahrt gemacht. :p
Dafür habe ich mir mit dem Lowrider den Civic von unten angesehen und siehe da: Auspuffblenden doch Fake, die Endrohre sind hinter der Schürze und die Abgase werden nach unten abgeleitet. Bin mal gespannt, wie die Tuner da vernünftige Anlagen unterbauen wollen. :hehehe:
Wieder nette Leute kennengelernt ( Hallo Shuttle und Family ). :smilie_sp
Bilder werden erst nach Laden des Akkus eingestellt werden können.
Hoffentlich waren die Treffen bei anderen Honda-Hökern auch ok.
So, bis dann beim nächsten Treffen in 2 Wochen bei Ikea. Freue mich :smilie_ni
Mr.Mephisto 14.01.2006, 12:10 Hallo!
Bin auch gerade von HARKE wieder zurück. Ich bin von dem neuen Civic auch begeistert. Der würde mir auch gfallen, leider gab es noch keine Info, wann der als Cabrio oder als "CRX" auf den Markt kommen würde.
Frühstück war Super, da ich nur kurz mit meinen Oldies da war, hatte ich leider nicht so viel Zeit zum gucken, hoffe aber, das ich demnächst bei Eurem Treffen mal dabei sein kann.
Gruß
Mr.Mephisto
Ich hab mal den Threadtitel kurz geändert, da ich nicht für den Rückblick bei einem anderen Händler einen neuen Thread eröffnen wollte...:smilie_fr
Wir waren, wie gesagt, bei Eisenacher in Bornhöved und ich war überrascht, wieviel da los war!:eek: Um 10 Uhr konnte man sich kaum zu den Brötchen durchbewegen! Aber es hat sich gelohnt. Denn die Brötchen waren lecker, und der neue Civic sowieso! Bin echt beeindruckt und hat durchaus bei mir auch Eindruck hinterlassen. Video gibts evtl. morgen oder so. Und auch sonst war es nicht schlecht. Accord als Benziner hat ebenfalls sehr viel Spaß bereitet, und auch der FRV war zwar nicht schlecht, aber kam mir eher vor wie ein 0815-Auto...
Und ein paar Anekdoten:
Ahmet: das sind Kuhlen, keine Curbs...:groehl:
Peter: die Reifen machen normalerweise nicht solche Abrollgeräusche.
Paddex: nein, die Geräuschdämmujng des FRV war in Ordnung...:smilie_fr
lowrider 14.01.2006, 12:56 Ich kann mich Mic nur anschließen,war alles in Ordnung bei Harke und das mit den Auspuffblenden stimmt.
Probefahrt habe ich auch nicht gemacht,bin aber mal auf unsere Tester gespannt,ob die Jungs die Autos heile gelassen haben.;)
Das hat Spaß gemacht. :smilie_ni
Nette Leute, lecker Essen & Trinken und vor allem lecker Autos. :D
Zuerst wusste ich ja nicht, was ich von dem neuen Civic halten soll. Aber so "in echt" und nach einer Probefahrt bin ich doch sehr begeistert. :smilie_ni
Geil fand ich das Navi-Display, auf dem man über die Kamera beim Rückwärtsfahren den Bereich hinter dem Wagen sehen konnte.
Den Accord bin ich auch als Limousine (Benziner) und als Tourer (Diesel) gefahren. Die Limousine fand ich doof, aber der Tourer war echt großartig. Danach wusste ich gar nicht mehr, ob ich nun auf einen Civic oder einen Accord sparen sollte. :smilie_fr
In dem Accord konnte man so schön gleiten.
Den Civic sind wir (sven-lan und ich) nur in der 1.8l-Version gefahren. Da aber alle so begeistert von dem Diesel waren, wollten wir den auch noch mal ausprobieren - war schon ziemlich spät und alle Autos standen auf dem Parkplatz. Leider durften wir nicht mehr. :sad: Die Probefahrten seien für richtige Kunden und nicht für irgendwelche Hondaclubs (wörtlich zitiert).
Kann ich ja im Prinzip verstehen, wenn sie nicht wollen, dass jemand den ganzen Tag die Probefahrzeuge blockiert - aber zu dem Zeitpunkt war ja nun echt nix mehr los...
Naja, alles in allem hats aber Spaß gemacht. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei. :D
MB9_Freak 14.01.2006, 14:28 Yo, war ne witzige Sache. Brötchen lecker, schöne Autos, noch schönere Motorräder...die neue CBR ist einfach geil!!!
Auch der neue Civic hat mich Interior-mäßig überzeugt. Der ist viel geräumiger, als er von aussen ausschaut.
Und die Befürchtung, dass die Armaturen so Mäusekino sind, wie im IMA haben sich auch nicht bestätigt! Schöne Sache!
Schade, dass nur so wenige neue Civics zur Probefahrt bereitstanden.
So bin ich nur den CTDi gefahren - der ist zwar von der Leistung her wirklich schön, aber irgendwie habe ich mich nicht so wohl gefühlt, wie in anderen Hondas, die ich zum ersten Mal gefahren bin.
Das Sicherheitsgefühl insbesondere beim An- und Durchfahren von Kurven war für mich recht gering, obwohl ich nur ein einziges Mal ins ABS gebremst habe.
Das kann zwar auch damit zutun haben, dass Hamca und mein Civic nen leichten Rechtsdrall hatte, aber komisch war es halt...
Mal schauen, dass ich demnächst nochmal den 1.8er testen kann.
Also eins muss man sagen, es war echt super organisiert das ganze!!!
War nett einige Gesichter wiederzusehen und es war nett, den neuen Civic mal live zu sehen und zu erleben.
Wir haben beide, 1.8er iVtec und den 2.2-Cdti gefahren:
Der Diesel hat wirklich BUMS :eek:. Die größte Freude bereitet es ihn ausm Stand auf 100 zu beschleunigen. Er reagiert echt gut auf Befehle vom Gasfuß und die Leistung setzt sanft aber stark ein..man wird schon gut in den Sitzt gepresst.
Der 1.8er Benziner zieht auch gut, fühlt sich aber nicht so stark an wie der Diesel. Allerdings hat er meiner Meinung nach für ein neues Auto einen tollen Sound...wen man normal fährt säuselt er im Hintergrund vor sich hin..wenn man dann aufs Gas steigt klingt er schön kernig. Mit beiden kann man gute Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahren...die angegebene Höchtstgeschwindigkeit ist wirklich realistisch *g*
Die Ausstattung bei beiden Civic, Diesel wie Benziner, hat mich sehr überzeugt! Toller Innenraum, klasse Verarbeitung und mehr als genug Platz.
(Das Navi mit der Rückfahrkamera beim getesteten Benziner war auch geil:grins:)
Und optisch gefällt er mir richtig gut..auch wenn ich zunächst etwas skeptisch war als ich die ersten Fotos vom Civic Concept sah.
In Schwarz sieht er einfach nur geil aus, je länger man ihn sich ansieht, desto mehr gefällt er auch :grins:
Ich denke Honda hat endlich mal wieder ein richtig gutes Auto auf den Markt geworfen, gut für die europäischen Ansprüche aber dennoch extravagant und irgendwie anders.
Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen :grins:
Achja Accord 2.0 sind wir auch noch gefahren, Fazit:
Geiler Innenraum, tolle Verarbeitung und guter Motor..zieht wirklich gut für seine 155PS und dafür das wir zu dritt drinne saßen finde ich.
Zum Glück war das Wetter heute auch toll und die Strassen nicht so voll!
Bilders gibts heute Abend oder morgen..ich geh erstma ne Runde schlafen.
MfG
Passiv-Auto-Tester-Nr.1 Rafi :smilie_fr
AccordCoupe 14.01.2006, 15:12 Jetzt mal ein paar Eindrücke vom Frühstück bei Harke in Bardowick bei Lüneburg :freundlic
Also ersteinmal muß ich sagen, daß ich das erste Mal bei nem Hondafrühstück war :smilie_fr Aber es hat mich vollkommen überzeugt, es war garantiert nicht das letzte mal ;)
In Bardowick gab es natürlich auch lecker essen. Brötchen, Kuchen, Minifrikadellen, Kaffee, Säfte, Sushi etc. alles vom feinsten :smilie_ni
Bis auf das Heck (Geschmacksache, aber in schwarz auch "fast" ok) und den 1,8 Liter Motor hat mich der neue Civic auch ziemlich überzeugt. Ich möchte aber nicht wissen wie lahm der 1,4 Liter erst ist, ich fand den 1,8 schon recht träge. Aber als Type-R, so er denn komme, könnte ich mir vorstellen ihn in meine Garage zu stellen.
Bene ist heute wohl zum Accord-Fan geworden, nach der Probefahrt hat er das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. Und das war nur der "kleine" 2 Liter, den er Probegefahren ist :smilie_fr :D
STD-VT 25 14.01.2006, 15:48 Ich sag nur LECKER LECKER in allen Beziehungen....
Autos waren besser als ich sie mir vorgestellt hab der 1,8er konnt mich fast überzeugen.... (Ja ich weiß der Diesel war gut aber der fällt aus der Wertung denn -> live begins after 4000rpm:smilie_fr)
Essen war super und nette (und neue) Leutz:daumen_ho
Danach sind wir doch glatt noch zu IKEA zum Tannenbaum Weitwurf...:smilie_fr;)
Gerne wieder!!!;)
@shuttle wir sprechen das mal zeitlich durch kannst ja mal sagen wie es dir/euch immer am besten passt....;)
Civic Type R 14.01.2006, 16:53 Ich war mit meinen Eltern (ja mit beiden, ich konnte trotz Sonnenschein meinen Vater aus seinem Kleingarten locken :) ) in Lensahn bei Autohaus Willhelm, meinem Händler des Vertrauens.
Das Frühstück is relativ sparsam ausgefallen, das lag allerdings nicht daran das zu wenig da gewesen wäre, sondern an den ganzen Lensahner Rentnern (Lensahn ist eines der totesten Kaffs das ihr euch vorstellen könnt, dort möchte ich nicht mal begraben sein...) für die das Frühstück bei Honda wohl so eine Art Volksfest war. Die Honda-Mädels konnten gar nicht so viel Futter ranschaffen wie die alten Leute dort verdrückt haben, im Altersheim gibts wohl nicht genug :smilie_lo
Den neuen Civic hab ich mir nicht soo genau angeguckt, sieht ganz nett aus, aber 5 Türer und zu wenig Power, also eh nix für mich ;)
Meinen Eltern wollte ich den FRV schmackhaft machen, is mir wohl auch gelungen!
Mein Vater hat seine "Scheiß Reißschüssel" Einstellung spontan verloren, als er den FRV gesehen und später auch probegefahren ist.
Hat ihm gefallen, besonders der 2.2 CTDi, Zitat "Zieht Klasse" und "Man hört kaum das es ein Diesel ist" und dem, im umgeklappten Zustand als Mittelarmlehne dienenden, mittleren vorderen Sitzplatz hat es ihm angetan.
Ich fand den FRV eigentlich auch ganz Klasse! Die Verarbeitung und der Innenraum machen einen hochwertigen Eindruck, die Fahrgeräusche waren angenehm ruhig, und das variable Raumkonzept kann schon begeistern.
Für meine Eltern eigentlich genau das richtige Auto. Mal sehen obs dann im Sommer wirklich ein FRV wird. Schärfster Konkurrent ist im Moment noch der Seat Altea, den sind meine Eltern allerdings noch nicht probegefahren und jetzt muss er sich gegen einen Honda beweisen ;)
Autos waren besser als ich sie mir vorgestellt hab der 1,8er konnt mich fast überzeugen.... (Ja ich weiß der Diesel war gut aber der fällt aus der Wertung denn -> live begins after 4000rpm:smilie_fr)
Stimme dir zu marc, in allen Punkten.
Aber fürn Diesel ist er erstaunlich sportlich und er klingt nicht mal wie einer. :grins:
Ich bin gespannt ob Honda den Mut hat, den Civic mit größeren Motoren auszurüsten...dann kanns nächste Frühstück gerne kommen
PS: Wer hatn beim Tannenbaumweitwerfen gewonnen? :smilie_fr
*EDIT* Beim nächsten Frühstück hab ich auch wohl schon den Führerschein *lach*
HotWheel 14.01.2006, 17:17 Bin auch wieder da :D
War echt lustig und hat super Spass gemacht...
und das schlimmste ist, dass mir der Diesel besser gefallen hat als der Benziner und das sage ich als wirklich eingefleischter Dieselhasser :eek:
Hier ein paar Eindrücke:
Erstmal lecker essen (Sorry für das Bild, Jan) :D
http://www.directupload.net/images/060114/temp/ef426Eoa.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/ef426Eoa.jpg)
Und dann an die Autos :smilie_sp
das klemmte am S2000 :smilie_fr
http://www.directupload.net/images/060114/temp/yuAbeYGl.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/yuAbeYGl.jpg)
http://www.directupload.net/images/060114/temp/bNpEU66T.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/bNpEU66T.jpg)
http://www.directupload.net/images/060114/temp/PYOqgxjf.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/PYOqgxjf.jpg)
http://www.directupload.net/images/060114/temp/a54r9d2e.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/a54r9d2e.jpg)
http://www.directupload.net/images/060114/temp/76kX34AH.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/76kX34AH.jpg)
Timo
Danke an Honda-Harke:
Ich hatte das Vergnügen (und man, was für eins!) beide 140PS-Varianten des
Civic zu bewegen.
1. Er sieht "in echt" besser aus als in jedem anderen Präsentationsmedium
(z.B. Prospekt, Fernsehen etc.).
2. In Schwarz ist er sogar preisverdächtig.
3. Nicht außen hui, innen pfui, sondern einfach nur schön außen und innen.
4. Die Soundanlage, getestet mit meiner MP3-CD, hat alles Erwartete voll
erfüllt. Serienmäßig, wohlgemerkt!
5. Der Diesel:
5.1. Erst den Diesel getestet, und Tränen in den Augen gehabt. Der Motor
dreht, dass ich ihn wie einen Benziner geschaltet habe. Eine wundervolle
Erfindung!
5.2 Sportlich² und dabei richtig komfortabel, mit vier Personen im Auto gefahren.
5.3 Die Bremsen waren klasse. Sattes Pedalgefühl und top präzise
Rückmeldung.
5.4 Das Cockpit wunderschön, im Stand und auch wenn alles sich bewegt.
5.5 Das Multifunktionslenkrad sieht nicht nur super aus, es fühlt sich auch toll an.
5.6 Die Lenkung geht in der Mittellage schön leicht und geht linear immer
etwas schwerer, je weiter man das Volant dreht, dabei schön direkt.
5.7 Auch die Knöpfe sind richtig was für "Erwachsene". Festes Klick-Klack!
5.8 "Platz wie im Jazz" (eigentlich mehr), dabei um eine ganze Welt sportlicher.
5.9 Fazit: Meine absolute Empfehlung! Bei vorhandenen finanziellen Mitteln ist
kein Auto mehr Wert, da die vier Autowelten (Sport, Platz, Sparsamkeit,
Komfort) in diesem Auto eine mir bis dato nicht bekannte Symbiose
eingegangen sind. Besser könnten das in Teilbereichen nur noch Spezialisten.
Also noch einmal: Meine absolute Empfehlung!
6. Der 1.8'er:
6.1 Kein VTEC-Punch mehr spürbar (wo ist er denn?). Dreht aber willig hoch.
6.2 Ist leichter als der Diesel, aber dafür auch irgendwie "nervöser" (sicher,
nur im direkten Vergleich, und auch nur ein ganz wenig, aber eben doch so).
6.3 Wirkte auch mich nicht so kraftvoll wie der Diesel.
6.4 Bremse fühlte sich gegen die vom Diesel etwas "labberig" an, bremste
aber top.
6.5 Lag in den Kurven nicht ganz so stoisch wie der Diesel, trotz
Gewichtsvorteil (gefahren mit den selben vier Personen wie im Diesel).
Unterschied ist aber nur minimal.
6.6 Verbrauch sicher deutlich höher/teurer als der Diesel.
6.7 Fazit: Auch ein tolles Auto, welches nur im direkten Vergleich gegen den
fantastischen Diesel aus eigenem Hause den Kürzeren zieht. Es gab aber auch
andere (siehe STD-VT 25) die der Hochdrehzahl Vorrang geben. Mein Kopf
kann das verstehen und sorgt für Gleichmut, mein Bauch nicht so ganz.
Ein absolutes, dickes Danke an Honda-Harke für diese Veranstaltung,
gelungen, geschmeckt, gefahren, geliebt, gelitten (beim gehen).
@ JazzMan : das hast Du aber schön geschrieben. Hast Du Dich neu verliebt? :D
Auch von mir als allererstes:
ein ganz großes DANKE an Honda Harke (und Entschuldigung, das ich in Hamburg war und nicht in Bardowick ;) )
Das Frühstück war klasse, und die Atmosphäre hat gestimmt.
Schön, das so viele neue Civics vorhanden waren (auch drinnen), um vielen Leuten das Anfassen zu ermöglichen.
Ich bin dieses Jahr auch "nur" die beiden 140-PS-Civics gefahren, und stimme komplett mit JazzMan überein.
Der 1.8er fährt sich etwas "spielerischer", liegt allerdings nicht ganz so satt auf der Straße wie der Diesel.
Und wo ist der VTEC? Der Benziner zieht toll und linear hoch, aber für mich als VTEC-Junkie fehlt da doch was. :mecry:
Mir hat der Diesel besser gefallen, da er wie ein Benziner zu fahren ist. :smilie_sp
Und optisch (gerade von innen) finde ich den neuen Civic weltklasse!!
Den mit 'nem K20 und ich wäre schon wieder beim Händler...... (oder doch den Diesel?? )
@Sonic
Ich hoffe, die Probefahrt war noch ganz okay, ich wollte wenigstens einmal die Beschleunigung und zwei drei Kurven direkt vergleichen können.:o
Falls Katharina es mir noch übel nimmt, hat sie 'nen schottischen Whisky bei mir gut ;)
War nett, sie kennengelernt zu haben.
@all
Schön, das ihr alle da wart, es hat mir super viel Spaß gemacht!!
@Black-Dragon
Schön, Dich kennengelernt zu haben. Der Prelude in schwarz ist schon hübsch.
@Shuttle
War klasse mit euch, ich hoffe, wir sehen uns am übernächsten Samstag bei Ikea.
Die "Einladung" nehme ich übrigens sehr gerne an! :daumen_ho
[quote=STD-VT 25]
(Ja ich weiß der Diesel war gut aber der fällt aus der Wertung denn -> live begins after 4000rpm:smilie_fr)
Da scheiden sich die Geister!!
Ich stimme Jazzman zu der Diesel drehfreudig wie ein Benziner :smilie_ni nur ist da bei 4.500 schluss:smilie_wa da vermisst man ja doch was:smilie_fr
Aber der 3. Gang hihi ... GEIL.... das prügelt einem das grinsen ins Gesicht:smilie_sp :smilie_sp
Das Cockpit ist einfach der Hammer....:wow:
seht euch mal andere pseudo innovative Wagen an :smilie_sh
Besser gehts nicht.... endlich mal wieder ein Auto was is in Serie schon Perfekt ist... alles weiter geht dann in absolut perfekt.
Fazit: den neuen Civic als Type-R und ich verschulde mich....:smilie_sp
Ansonsten: Leute gut Essen gut Laune gut
Baumwerfen nicht so gut aber Jazzmans Show:groehl: :groehl:
WELTKLASSE!!!!
Viel Spaß beim verschulden.
Der neue Civic kommt nämlich als R.....soweit ich das mitbekommen habe ;)
So von mir gibts jetzt zwei kleine Videos:
eins vom Diesel ---> KLICK (http://rafi.thepowerofdreams.info/icdti.wmv)
und vom Benziner ---> KLICK (http://rafi.thepowerofdreams.info/ivtec.wmv)
rechtsklick ---> "Speichern unter"
nur mal zum Vergleich. Viel Spass damit.
Wer ist denn den Diesel gefahren? Da ging doch deutlich mehr!? :confused:
MB9_Freak 15.01.2006, 12:08 Nicht schlecht...der 1.8er Civic ist mir ja verwehrt geblieben.
Aber das Klang ist gar nicht so schlecht...schön kernig!
Die Verkehrsregeln habt ihr beim Dreh aber nicht wirklich berücksichtigt, oder? ;) Tststs... :smilie_lo
Aber das Klang ist gar nicht so schlecht...schön kernig!
Die Verkehrsregeln habt ihr beim Dreh aber nicht wirklich berücksichtigt, oder? ;) Tststs... :smilie_lo
Für ne kurze Zeit nicht, nein :o
War aber nur möglich weil die Bahn frei war sonst wär das nicht einmal in Gedanken möglich.
Naja, den BMW hättet ihr mit dem Diesel aber eigentlich eindosen müssen :P
Da geht eigentlich noch mehr, etwas später und dafür schneller schalten ;)
Tja, ich bin wohl der einzige, für den Digitalinstrumente schon ein Nichtkaufkriterium wären... ;)
Naja, den BMW hättet ihr mit dem Diesel aber eigentlich eindosen müssen :P
Da geht eigentlich noch mehr, etwas später und dafür schneller schalten ;)
Das warn 6zylinder bmw min. 325 :rolleyes:
joa vielleicht ging da noch mehr, hab nochn anderes vid vom diesel :p
@Rafi
Von der Beschleunigung her war das eher ein 320 ;)
Is aber egal, das Schalten muss trotzdem noch geübt werden :smilie_fr
@Rafi
Von der Beschleunigung her war das eher ein 320 ;)
Is aber egal, das Schalten muss trotzdem noch geübt werden :smilie_fr
Ist dein Videoprüfstand geeicht? :smilie_fr
Nein keine Ahnung ich bin ja nich gefahren, dass wäre nämlich auch leicht illegal geworden dann. :smilie_lo
Black-Dragon 15.01.2006, 18:31 Das treffen war eine super:smilie_sp sache und ich war richtig froh:hehehe: . Das ihr so freundlich und offen seid:rofl1: . Und das ihr die stassen verkehrsordnung so war nehmt;) . Hoffe das es die Bremsen noch gibt bei Hake;) . Auf jedenfall muß ich mich auch mal für eine probe fahrt an malden;) . Fröhe mich schon auf das neste treffen.
So nun mein Feedback. Mir hat Spaß gebracht. Der neue Civic ist ein ganz nettes Auto und ich denke mal für die Preisklasse sehr gelungen. Hinten kann man sogar gut zu dritt sitzen.
Der FRV ist mir ein wenig suspekt. Qualitativ hat man sich bemüht, aber einen furchtbaren Stilmix betrieben. Holzoptik, Aluoptik, schwarzes Hartplastik. Sowohl Holz als auch Alu in aufgeklebeter Plastikoptik, was sich durch klopfen auch übelst bestätigte.
Fahrverhalten für das Auto war nicht sooo übel..
Die 2teilige Dragon Mittelarmlehne war leider nicht Serie aber nicht zu ersetzen.
Das Frühstück war sehr reichlich und sehr umfangreich. Nur habe ich mich wohl überfressen.. :smilie_wa :groehl:
Danke. bin mal gespannt ob es das Vid geben wird.
Bene ist heute wohl zum Accord-Fan geworden, nach der Probefahrt hat er das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen. Und das war nur der "kleine" 2 Liter, den er Probegefahren ist :smilie_fr :D
Ja da muss ich dir recht geben. Der Accord war einfach nur klasse. Denn könnte ich mir sehr gut als Typ R vorstellen.
Der neue Civic war aber überhaubt nicht mein ding. Meiner meinung nach zu viel technik und hübsch finde ich ihn auch nicht. Bin mal gespannt wie der Typ R wird. Als 3 türer kann ich mir denn wagen viel besser vorstellen.
@ Murat.. wir es noch ein Vid geben?
@Paddex
das sind Beine ,wa:wow:
zum neuen Civic:
grundsätzlich gefällt er mir,wobei man sagen muß,wer dieses Auto in
hell(zB silber) kauft ,gehört erschossen.
Die Schnauze kommt richtig gut in dunkel,am besten schwarz.
Wer immer denkt,er kennt das Gesicht ,guckst du hier :D
Ich denke, unser Smiley stand Pate:hehehe:
Und um mal mit 'Lancia' zu antworten - "DAS Gesicht in der Menge".
Ich steh drauf !
Das Heck ist okay,ein bischen radikal aber glücklicherweise nicht das Erkennungsmerkmal.Denn dann denke ich,würde es dieses Auto schwer haben.
Das Armaturenbrett ist mir ein Tick zu überladen und die Bedienelemente
sind doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Durch das Multifunktionslenkrad ergeben sich sogar 3 Kontroll-und Bedienungsebenen - da sollst du erst mal mit klarkommen.
Aber nicht unmöglich und optisch konnte ich mich damit schon mal gut anfreunden.
zum Fahren :
der Benziner wirkt ein bischen zäh,aber ein Motor ,der erst 'n paar 100 km
auf'm Ast hat, hat ja noch Entwicklungspotential.
Anders der Diesel,nicht unflott,aber nicht der Bringer.
Und auch ,wenn einige von euch das anders sehen ,weil sie ihn
ja auch gefahren haben,aber der könnte mehr Bumms haben.
Und mich jetzt bitte nicht am Benziner(erst 'n paar 100km gelaufen) zitieren,
denn ich brauch garnicht soweit laufen,um 2,2Ltr Motoren mit mehr
Druck zu finden.
An unserem Motor(ich arbeite bei einem Franzosen) kommt der nicht vorbei.
Der geht ein bischen anders voran.
Das ist jetzt natürlich keine Qualitätsaussage,die hat er ja glaub ich schon in anderen Typen (Acci) bewiesen.
Den hab ich übrigens als Kombi mit dem Motor gefahren und der hatte schon reichlich KM auf dem Ast.
Und der bestätigte auch meine Empfindung - ein Laguna II mit 2,2ltr-Motor
macht ihn platt.:wow:
Und ihr könnt mir glauben,ich hab keine Firmen-Brille auf.
Mich wundert ,das Paddex sich so vornehm zurückgehalten hat:hehehe:
Ich finde auch den Zubehör-Katalog jetzt schon beachtlich ,und ich denke,das die Tuner sich an diesem Auto so richtig austoben können.
Um mal beim Acci zu bleiben:
ich hab' ihn mit Murat gefahren,und während er ihm sogar ein sportliches
Äußeres attestiert,lass ich mich nicht von meiner Meinung abbringen.
Optisch innen wie außen - einfach nur glatt.
Vom Fahren her :der machte echt Spaß und vermittelt sogar so'n
bischen den Eindruck eines(die Mopedfahrer kennen den Ausdruck)
Sporttourers.:daumen_ho
Den hätte ich gerne ein bischen länger gefahren......
@Dragon: meinst du so einen Laguna? Oder welcher ist der Laguna 2?
[quote] @Paddex
Und der bestätigte auch meine Empfindung - ein Laguna II mit 2,2ltr-Motor
macht ihn platt.:wow:
Und ihr könnt mir glauben,ich hab keine Firmen-Brille auf.
Mich wundert ,das Paddex sich so vornehm zurückgehalten hat:hehehe:
[quote]
Das habe ich auch von Kunden bestätigt bekommen-- beim Honda diesel geht im 6ten gar nicht mehr viel.. der 2,0 TDI geht da wesentlich besser.. ( Aussage Kunde, der einen 2,2 CDTI gefahren ist und selber einen 2,0 TDI besitzt..)
Das habe ich auch von Kunden bestätigt bekommen-- beim Honda diesel geht im 6ten gar nicht mehr viel.. der 2,0 TDI geht da wesentlich besser.. ( Aussage Kunde, der einen 2,2 CDTI gefahren ist und selber einen 2,0 TDI besitzt..)
Also ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen. Aber dass der Audi 2.0 TDI besser geht, kann ich ja nun gar nicht glauben! Entweder habt ihr alle Eure Brillen auf oder man kann mit keinem anderen Auto als nem Audi richtig fahren? Wieviel Gänge hat denn der Audi? Ist der auch mit 6 Gängen ausgestattet? Wenn ich mich nicht täusche... NEIN!?
Also ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen. Aber dass der Audi 2.0 TDI besser geht, kann ich ja nun gar nicht glauben! Entweder habt ihr alle Eure Brillen auf oder man kann mit keinem anderen Auto als nem Audi richtig fahren? Wieviel Gänge hat denn der Audi? Ist der auch mit 6 Gängen ausgestattet? Wenn ich mich nicht täusche... NEIN!?
doch! Er hatte schon immer 6 Gänge und der Motor hat wirklich Dampf. also schon mal vergleichen??
Nichts desto trotz habe nicht ich das gesagt, sonder ein Kunde, den ich auf dem Honda Frühstück getroffen habe.
CRX-Society 22.01.2006, 14:16 Ich war bei Uwe Borm, allerdings schon einen Tag früher. Bin nur so vorbei gefahren und er stand schon im Showroom.
Wow, endlich hat es Honda mal wieder geschaft, ein schönes Auto auf den Markt zu bringen.
Schade das Honda nicht gleich stärke Motoren präsentiert hat. Hab den Verkäufer gefragt, es 2007 vielleicht ein Type R erscheinen.
Er hat mir Bilder gezeigt, sieht echt GEIL aus. Er hat optisch nichts mit neuen Civic zu tun. Er hatten einen Kofferraum, also wie das Coupe.
Meinst Du den?
http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/01_Hondaweiss_450.jpg
hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/95336
Ich finde Kofferräume eher *bäh* und weiße Autos auch.
Kein Kofferraum und schwarz ist mir lieber!
Hier trifft beides zusammen und ich finde es aber richtig gut ... werde ich alt? :smilie_fr
@Murat
Der Laguna ist ja schon vor ca 10Jahren auf den Markt gekommen,wurde aber dann vor ca6 Jahren???(genaues Datum hab ich grad nicht auf Lager) einmal
kpl überholt.
Das ist der ,der mit dem Starterknopf( im wahrsten Sinne des Wortes) an den Start ging.War endlich mal ein hübscher Renault da gefiel mir
sogar die Limou.:freundlic
Voriges Jahr wurde er noch mal Facegeliftet und sieht jetzt richtig
shice aus.:kotz:
Und den gibt es mit 2,2dci Motor mit 150PS - und der geht richtig gut zur Sache!
CRX-Society 24.01.2006, 07:22 Meinst Du den?
http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/01_Hondaweiss_450.jpg
hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/95336
Ich finde Kofferräume eher *bäh* und weiße Autos auch.
Kein Kofferraum und schwarz ist mir lieber!
Hier trifft beides zusammen und ich finde es aber richtig gut ... werde ich alt? :smilie_fr
Ich mag IHN. Und ich würde ihn auch in weiß fahren, allerdings währe mir schwarz.
MB9_Freak 24.01.2006, 12:04 Ich mag IHN. Und ich würde ihn auch in weiß fahren, allerdings währe mir schwarz.
Aber nur, wenn es das originale Championship-White ist...
Das ist EIGENTLICH ein muss für einen "echten" Type-R!
Ich finde das Modell auf dem Bild absolut Geil... Aber der innenraum würde mich stören ... so halb rot und halb weiß...
... der innenraum würde mich stören ... so halb rot und halb weiß...
Ich denke mal, dass der den gleichen Innenraum bekommt, wie der aktuelle
Europa-Civic. Die zweifarbige Leder-Ausstattung wird sicher der Studie
vorbehalten bleiben.
Wenn Honda aber das Gleiche macht, wie mit der 5-Türer-Studie, nämlich sie
nahezu 1:1 umzusetzen, dann wird der hier ein Gedicht! :smilie_sp
Civic Type R 24.01.2006, 17:14 Das Civic Si Coupe auf dem Bild war aber nur eine Concept Studie die Honda auf irgend einer amerikanischen Tuningmesse gezeigt hat!
Der wird so nicht in Serie gehen und hat auch nix mit dem kommenden Type R zu tun! Der wird wie seine Vorgänger ein 3 türiger Hatchback!
Das Coupe kommt leider nicht nach Deutschland :sad:
Hamca.five 24.01.2006, 20:31 Irgendwie ist das hier schon ziemlich lange O.T. oder...:P
BennyH83 25.01.2006, 19:39 an dem tag sollen in bergedorf ja ziemlich viele blitzer gestanden haben ne! aber ihr seid ja sicher net zu schnell gefahren oder?
Einer stand direkt hinter dem festen Blitzer an der B5.
Ich hatte schon wieder etwas Gas gegeben, da sah ich ihn zum Glück. Den blauen BMW-Kombi kannte ich noch gut genug von den letzten Malen, wo ich jeweils mit 56km/h auf 4-spurigen Straßen geblitzt wurde. :rolleyes:
BennyH83 25.01.2006, 20:13 und auf der autobahn und in vierlanden standen auch welche... und richtung geesthacht auf den landstrassen auch... und es waren sicherlich noch mehr...
HotWheel 25.01.2006, 20:24 Ich hätte schwören können das war ne Mercedes-E-Klasse auf der B5...
Schakal hats erwischt und ich bin bestimmt mit auf dem Foto zu sehen, konnte aber bremsen :smilie_fr
Timo
jap ... leider :smilie_fr
selber schuld ... wollte proso wieder einholen ... :smilie_wa
mal sehen was dabei raus kommt ...
STD-VT 25 26.01.2006, 08:54 jap ... leider :smilie_fr
selber schuld ... wollte proso wieder einholen ... :smilie_wa
mal sehen was dabei raus kommt ...
was mit dem civic von harke??? Oder mit deinem???:confused:
hui ... mitm civic von harke bin ich selber gar nicht gefahren, hab mich lieber kutchieren lassen ;-))
mit meinem....
war ja aber so wie ich das gehört hab nicht der einzige an dem tag ...
STD-VT 25 26.01.2006, 20:56 Hab nichtmal mitbekommen das die da blitzen...:smilie_hm:smilie_fr
Normal erwischen die mich doch immer zuerst:wow::smilie_fr:rolleyes:
So, das Thema ist jetzt genug durchgekaut worden und bevor das irgendwann nochmal wieder hochgeholt wird, mache ich das besser zu. ;)
- closed -
|