Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Anlage

HotWheel
28.01.2006, 18:55
Moinsen!

Komm grad vom Treffen und meine Anlage macht irgendwie Probleme...

Headunit:
JCV KD-LHX502

Endstufe:
Sinuslive XT5500

FrontLs:
Groundzero TMT 16cm

HeckLs:
Sony Xplod

Der Sub ist ein Helix W8 und die Kabel sind großzügig bemessen.

Ich fahre, Radio und Endstufe laufen ganz normal.
Nach kurzer (aber immer verschiedener) Zeit kommt abrupt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Dabei ist egal ob ich CD oder Radio höre.

1. Die Power-LED der Endstufe leuchtet weiterhin normal und die Endstufe schaltet NICHT in den Protect-Modus.

2. Es ist egal ob ich die Musik laut oder leise habe, es schaltet immer nach kurzer Zeit ab

3. LS von der Endstufe abklemmen vorn/hinten, links/rechts ist auch egal, Musik geht weiterhin immer aus

4. Manchmal hängt sich das Radio auf und reagiert auf keine Eingaben mehr

5. Wenn ich das Radio ausmache und 2-3 Minuten aus lasse, kann ich es wieder einschalten und es spielt ganz normal wieder für kurze Zeit Musik bis es abschaltet

6. Es kommt keine Musik mehr aus den LS, DENNOCH kommen die Sprach-Ansagen und Pieptöne im Menü ganz normal

7. vorhin bei Ikea lief die Musik 15 Minuten am Stück ohne Probleme > das Auto stand still

Hat da jemand ne Idee?
Ich würde fast darauf Tippen dass das Radio einen weg hat!
Die Endstufe würde ich ausschliessen, weil ja die Menüsprache weiterhin ausgegeben wird?

Ich muss Morgen dem ganzen Scheiss mal den Strom klauen, das Radio zurücksetzen und dann alle anderen Möglichkeiten testen :rolleyes:

Timo

Bolle
28.01.2006, 20:15
Anderes Radio testweise ranhängen - hört sich nach Radio an.

HotWheel
28.01.2006, 20:18
;) Wenn der Bolle das sagt, dann lieg ich ja (zum Glück) nicht so falsch

Hab leider kein Radio zur Verfügung.. so werde ich Montag mal den Mediamarkt besuchen und testweise nen Radio kaufen was ich dann innerhalb von 2 Wochen zurückgebe :mecker:

Bin ja mal gespannt.....

Achja.. DANKE schonmal!

Timo

mjay
28.01.2006, 20:40
Nach der Beschreibung kann es nur das Radio sein.

Wenn die Pieptöne/Ansagen der Menüs noch zu hören sind, können die Lautsprecher, Verkabelung und der/die Verstärker ja schonmal ausgeschlossen werden.

Bleibt also nur noch das Radio. Da wird irgendwo im Radio eine kalte Lötstelle sein, die sich bei Wärme und Gewackel bemerkbar macht.
Der Teil mit dem Aufhängen des Radios klingt ja auch mehr als merkwürdig. :smilie_hm

Wenn Du noch Garantie auf das Radio hast, dann würde ich es gleich umtauschen und mir kein weiteres mehr holen. ;)

HotWheel
28.01.2006, 20:45
Joa ich hab noch Garantie auf das Radio.. das ist nichtmal nen halbes Jahr alt. Nur ist das über den T-Online-Shop bestellt worden (lacht nicht, die waren am günstigsten :smilie_fr ) und die werden das einschicken und dann wird die Reparatur bestimmt ne halbe Ewigkeit dauern........

Und dann 3 Wochen ohne Radio nur mit Auspuffsound.... dann geht ich kaputt:o
Dann überbrück ich die Zeit lieber mit nem "Billig"-Gerät, welches in dann zurückgebe weils mir nicht gefällt *g*

Aber vielleicht tauschen die ja auch 1 zu 1 gegen ein neues Gerät, wenn es das Modell noch gibt *grml*

Timo

HotWheel
29.01.2006, 11:48
So.. bin grad mal ne halbe Stunde umhergefahren...

Hatte die Heizung auch auf volle Pulle und es Puff-warm im Auto, um zu sehen obs daran liegt...

Lief aber alles ganz ohne Probleme!!!! :smilie_hm :smilie_fr

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht:
Gestern war es 5 Grad kälter und ich bin ca. ne Stunde ohne Silencer unterwegs gewesen. Auf dem Rückweg von Ikea hatte ich den Silencer wieder drinnen, hat aber nichts an dem Verhalten der Anlage geändert.

Könnte es denn sein, dass vie "good vibrations" mein Radio für nen paar Stunden ausser Gefecht setzen? Kling für mich irgendwie nicht logisch und sonst hatte ich auch noch nie Probleme ohne Silencer, auch bei diesen Temperaturen.

*hmpf*

Vielleicht kann ich mich nachher nochmal zu ner Testrunde ohne Silencer aufraffen um zu sehen ob die Anlage dann wieder den Dienst einstellt :rolleyes:

Timo

Bolle
29.01.2006, 16:46
Ich würde mal folgendes überprüfen:

-Ob die Stromversorgung und Verkabelung vom Radio vielleicht irgendwie ne Macke bekommen hat
-Einfach mal LS direkt ans Radio anschliessen, wenn die da gehen und nur die VV-Ausgänge ausfallen, kann man das Problem schonmal eingrenzen
-Sind die CDs sehr heiss, wenn sie aus dem Radio kommen? Evtl. Überhitzung...

Tippe aber eigentlich auch auf einen Fehler im Radio, wodurch es sich aufhängt bzw. abschiesst.