Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher für vorne

Jere
04.03.2006, 14:02
Hallo!
Als Headunit habe ich das Panasonic CQ-DFX983N und im Kofferaum nen 6 fach Cd-Wechsler von Panasonic.
Hochtöner würden bereits verbaut und werde die auch drin lassen denn der Klang ist ganz gut.
Was für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen Preiskategorie bis 150€.
Mehr als die Lautsprecher ist auch erstmal net geplant, da hinten die Lautsprecher für den Refill absolut reichen.
Höre kein techno und Rock.
Also sollten sie recht sauber oben rum spielen denke ich mal?
Muss ich dann dämmen? Sie sollten ohne Probleme in die vorgemachten Aussparungen passen. Nen Rahmen-Adapterring sollte ich noch machen oder?
Viele Fragen Danke!

Bolle
04.03.2006, 20:08
Ich schreib die Tage mal mehr dazu, denke von Hifi im Sol habe ich Ahnung... ;) Bin grad nur ziemlich kaputt, komme grade vom Car-Hifi-Treffen aus HH nach hause und vereiste AB ist anstrengend...

Hamca.five
04.03.2006, 21:13
Ich schreib die Tage mal mehr dazu, denke von Hifi im Sol habe ich Ahnung... ;) Bin grad nur ziemlich kaputt, komme grade vom Car-Hifi-Treffen aus HH nach hause und vereiste AB ist anstrengend...

Schitt :smilie_wa das hab ich voll vergessen...wollte mit den Jungs endlich mal ne runde schnacken...brauch doch noch ein günstiges Hecksystem in zehner größe als koax...:smilie_fr

Bolle
05.03.2006, 18:17
@Hamca: Wie teuer darfs denn sein?

@Jere: Was für HTs sind das denn? Eine Endstufe ist nicht geplant? die Plastikadapter müssen auf jeden Fall raus und dann muss was aus Holz gebaut werden... Türdämmung ist auch definitiv zu empfehlen!

Hamca.five
05.03.2006, 19:28
@ Bolle
So günstig wie nötig..JBL so um 40 Euro gebraucht,oder Emphaser,die gleiche Klasse halt,alles was dem nahe kommt und in 10er größe ist.:smilie_fr

Jere
05.03.2006, 20:14
Nein Endstufe ist nicht geplant.
Also mir wurden, wenn ich mehr Pop höre und nix rockiges, die Phase Evolution CFS 165.25 empfohlen.
Dort wären dann ja Hochtöner mit dabei aber wäre nicht dramatisch.
Ob ich die nun austausche oder nicht spielt ja keine sone große Rolle.

Ja wegen Holz, sone Mdf-Adapterrine, da habe ich ma ne Schablone ausm team-sol Forum geholt.
Soll ich da einfach ne stinknormale dünne Holzplatte ausm Baumarkt nehmen?
Mit was die Türdämmung machen?
Danke

orKus
05.03.2006, 21:51
türdämmen - dats ja mein lieblingsthema :D

hab dsa letzten sommer gemacht - der sound war danach merklich besser. hier mal son paar bilder:

http://mitglied.lycos.de/msdorkus/st1.jpg

http://mitglied.lycos.de/msdorkus/st3.jpg

http://mitglied.lycos.de/msdorkus/pb1.jpg

dämmaterial waren bitumenplatten, und filzmatten. adapter ist aus mpx.

zeitaufwand mit 4 linken händen (waren zu zweit^^) ca. 3 tage inkl. ca. 15 hilfe-anrufen bei marius :D

aber war lustig und kanns jedem empfehlen.

dsa erste bild ist irreführend, da ist das innenblech nicht gedämmt (schonmal bitumen wieder runtergekratzt - echt geil :D ). das ein fehler den ich mit viel liebe und zeit behoben habe :D

Bolle
06.03.2006, 11:16
Ob ich die nun austausche oder nicht spielt ja keine sone große Rolle.

Das spielt eine sehr grosse Rolle, da der HT zur Weiche passen muss! Es wäre schön wenn Du sagen könntest, was da zZ. für ein HT verbaut ist.

Ansonsten sind bis 150 Euro sowohl das Phase Evolution CFS als auch das Powerbass Evolution ES 6 eine feine Sache. Den Adapter baust Du, wie Orkus schon sagte, aus Multiplex. Dämmen würde ich auf jeden Fall empfehlen mit MXM-Matten.

Eine kleine Endstufe wäre auch sehr empfehlenswert, aber die kannst Du ja auch noch nachrüsten.

orKus
06.03.2006, 13:43
wat issn MXM?

proso
06.03.2006, 13:56
MXM ist einfach nur der Firmenname, die gehören zu Sinus Live. ;)

Die Matten kann ich sehr empfehlen, habe inzwischen einige davon in der Tür. (Aussenblech / Verkleidung). Sobald es wieder wärmer ist, kommt das Innenblech dran.

Jere
06.03.2006, 14:18
Echt super Antworten!
Ja was das für Hochtöner sind kann ich leider nicht sagen denke dafür müsste ich die komplett ausbauen.
Mein Auto ist allerdings gerade von oben bis unten zugeschneit mit Sommerschlappen XD
Aber da die Hochtöner wie oben gesagt dazu passen müssen, werde ich mir die Phase Evolution holen.
Hat einer hier ne Empfehlung wo man die günstig herbekommt?
Thx

BennyH83
06.03.2006, 14:21
aber ihr versucht nicht zufällig mittels bitumen eure autos tiefer zu legen oder?
also ich hatte das auch mal versucht mitm dämmen, entweder hab ich so schlechte ohren, oder mein frontsystem is so scheiße oder scheiße verbaut, aber mal ganz ehrlich... nen unterschied hab ich da nich feststellen können...
dann hab ich den ganzen mist wieder raus gerissen...
hab ich was falsch gemacht? also es hat ziemlich genau so ausgesehen wie bei orkus...

BigTez
06.03.2006, 16:18
klebt man die matten nicht auch IN den Raum rein?
Nur Aussen verfehlt doch ein wenig den Dämmungseffekt? :confused:

Bolle
06.03.2006, 16:38
dsa erste bild ist irreführend, da ist das innenblech nicht gedämmt (schonmal bitumen wieder runtergekratzt - echt geil :D ). das ein fehler den ich mit viel liebe und zeit behoben habe :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes: ;)

orKus
06.03.2006, 16:58
streu ruhig salz in meine wunden bigtez :D für die tage waren der heisluftfön und ich verbrüdert ^^

@benny:
also bei mir hats den klang merkbar verbesser. netter nebeneffekt war, dass der innenraum leiser wurde und die tür angenehm zu fiel :)

Bolle
06.03.2006, 21:36
S-Klasse Sound rulez... :D