rampoo
10.04.2006, 20:20
Wer kann mir sagen welche Lautsprechergrösse hinten in den BB's eingebaut ist und welche Einbautiefe maximal sein dürfen? Oder andersherum, welche Grösse kann man einbauen ohne viel Heimwerkern?
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB's Lautsprecher hinten... rampoo 10.04.2006, 20:20 Wer kann mir sagen welche Lautsprechergrösse hinten in den BB's eingebaut ist und welche Einbautiefe maximal sein dürfen? Oder andersherum, welche Grösse kann man einbauen ohne viel Heimwerkern? proso 10.04.2006, 20:33 Hinten passen 13cm Lautsprecher, exakt in die Serienplastikringe. Maximale Einbautiefe ist 55 mm (habe ich auch drin), damit liegen die Magneten genau auf dem Kofferraumgestänge. Du kannst das zwar auch ausbauen, aber dann bleibt die Klappe nicht mehr oben. :smilie_hm Joker 10.04.2006, 20:43 Könnte man da auch ein paar größere speaker verbauen z.B. 20cm oder mehr? Sind vorne eigentlich auch oben im Amaturenbrett Speaker verbaut und wie bekommt man das Dingen ausgebaut. proso 10.04.2006, 20:48 Hinten passen maximal 16cm Lautsprecher, aber dann muss man sich selbst Adapter anfertigen. Größere Lautsprecher passen nicht, und die Heckablage (das Metall) darf man nicht zersägen! Aber warum hinten größere? Lieber vorne vernünftige 16er in die Türen, und gut ist. ;) Und bei Bedarf noch was nettes in den Kofferraum. :D Beim BB2 / BB1 sind oben noch Hochtöner verbaut, im BB3 ist nix. Natürlich kannst Du da aber welche reinbauen. Die Abdeckungen sind nur eingeclipst, aber ganz vorsichtig beim Rausbauen, die brechen leicht. rampoo 10.04.2006, 20:53 Hinten passen 13cm Lautsprecher, exakt in die Serienplastikringe. Maximale Einbautiefe ist 55 mm (habe ich auch drin), damit liegen die Magneten genau auf dem Kofferraumgestänge. Du kannst das zwar auch ausbauen, aber dann bleibt die Klappe nicht mehr oben. :smilie_hm Das ist doch mal ne Antwort! Thx!!!!! Und Du meinst echt 55 mm ist drin? Wenn die auf dem Gestänge liegen gibt das nicht "sonderbare Resonanzen" ? proso 10.04.2006, 20:55 Aber gerne doch :smilie_ni 55mm passt genau, und da klappert nix (zumindest nichts, was ich durch den Alpine Type R noch höre :smilie_fr ) Nee, auch ohne den Sub klingt das ganz anständig, und das Gestänge klappert nicht. Es liegt auch noch nicht auf Spannung, die 55mm sind ziemlich ideal. Achso: ich habe hinten ein 2-Wege-System drin, Einbauzeit war knapp eine Stunde. Nur die Tief-/Mitteltöner tauschen geht wesentlich schneller, ca. 15 Minuten für beide. Joker 10.04.2006, 21:03 Hab mir grad von ´nem Kollegen einen Sub besorgen lassen, ich hoffe der passt dann auch rein, mit 62cm breite. Für das System oben, werd ich mir wohl wieder Adapter anfertigen. Wäre ja nicht das Erste mal. Zumal das Klanglautsprecher von unten gegen den Sub abgeschirmt werden sollen. proso 10.04.2006, 21:09 Versprich Dir vom Klang von hinten nicht zu viel, die Position ist nicht ideal. Bau lieber vorne was richtig vernünftiges ein. 62cm Breite passt in den Kofferraum, der Abstand zwischen den Radkästen ist ziemlich exakt 75 cm. Allerdings musst Du in der Höhe aufpassen, wegen des schon oben angesprochenen Gestänges und des Heckwischermotors. Was ist denn das für ein Sub? Was für ein Gehäuse? Hast Du den vorher mal im Prelude gehört? Der Wagen ist relativ schwierig für Subwoofer. :smilie_hm Joker 10.04.2006, 21:23 Da ich meinen BB3 ja man grad 3 wochen habe, hatte ich leider nicht die Möglichkeit das vorher zu testen, ich warte jetzt einfach ab was da auf mich zukommt. Das ein Sub nicht so einfach ist, hab ich schon bemerkt, hat mein Vorgänger netter Weise drin gelassen, aber das gelber vom Ei is dat Dingen nich. Ich berichte bzw. zeige evtl. beim Treffen Ende des Monats, hoffe ich hab das Teil bis dahin. Kommt natürlich noch ´ne passende Endstufe dazu. http://www.ultramedia.de/index.php?action=product&manu=5&kat=108&idProduct=483 MB9_Freak 10.04.2006, 22:17 http://www.ultramedia.de/index.php?action=product&manu=5&kat=108&idProduct=483 So´n Blingbling-Woofer...naja...zum Glück läßt sich über sowas immer streiten. Mein Fall wäre es auf jeden Fall nicht! Was aber den Sound im Prelude betrifft, so ist proso´s Auto echt sehr lecker geworden. Würde euch raten, auf dem nächten Treffen mal Probe zuhören (...bringe auch das Überbrückungskabel mit... ;) )! proso 10.04.2006, 22:22 @MB9_Freak :o Danke für die Blumen! Ich bin auch immer noch begeistert, bei jedem Song von jeder Musikrichtung.:daumen_ho Und seit heute habe ich eine neue Batterie. :smilie_sp War teuer genug, aber hält vielleicht auch wieder so lange wie die alte. @Joker Zu dem Woofer sag ich auch lieber nix. Schon gar nicht, ohne ihne gehört zu haben. MB9_Freak 10.04.2006, 22:38 Ich bin auch immer noch begeistert, bei jedem Song von jeder Musikrichtung.:daumen_ho Und seit heute habe ich eine neue Batterie. :smilie_sp War teuer genug, aber hält vielleicht auch wieder so lange wie die alte. Denkst Du zum nächsten Treffen an die Yello-CD? Wäre total klasse...habe nix entsprechendes gefunden...entsinne auch nicht mehr den Album-Titel. Was für eine Batterie hast Du Dir denn nu geholt? Gel? Oder die Varta-Geschichte? Bin ja auch schwer am überlegen...könnte notwendig werden! ;) Bolle 10.04.2006, 23:15 Buaaaah, bei dem Woofer schüttelts mich schon vom Sehen. :wow: Sonn typischer Brummgenerator-Billigbandpass. A la Hifonics ZX 12 Dual oder Novex. :daumen_ru Das Ding würde ich mir wirklich nicht ins Auto stellen... Paddex 11.04.2006, 07:07 Buaaaah, bei dem Woofer schüttelts mich schon vom Sehen. :wow: Sonn typischer Brummgenerator-Billigbandpass. A la Hifonics ZX 12 Dual oder Novex. :daumen_ru Das Ding würde ich mir wirklich nicht ins Auto stellen... Na ja.. wenn man sich Punkt 2 bis 6 der Produktbeschreibung durchliest: Woofer mit blauer LED Beleuchtung extra Klemmterminal für Beleuchtung 4 verchromte Bassreflexrohre Plexiglasfront Innen verspiegelt da sieht man schon, worauf Wert gelegt wird. proso 11.04.2006, 07:22 @MB9_Freak Ja, bringe ich Dir dann mit! :smilie_ni Bei mir ist es wieder eine originale Honda-Batterie geworden, war am schnellsten zu beschaffen (kein ATU hat 'ne passende Batterie) und hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. :aengstlic Und es sind 3 Jahre Garantie drauf. :daumen_ho Eine passende Gelbatterie hätte mit weit über 200 Euro zu Buche geschlagen, und das halte ich (für meine Anwendung) für unnötig. @Bolle Sehr direkt, und vermutlich richtig. :smilie_fr @rampoo Falls Du da Hilfe brauchst, oder ein zweites Paar Hände zum Einbauen, sag Bescheid ;) Dragon 11.04.2006, 22:02 @Bolle das war die Antwort,die ich von dir erwartet habe!:groehl: :groehl: Aber mal im ernst,Coupe's scheinen immer etwas schwieriger vom Abstimmen zu sein. Lautsprecher auf der Ablage hi scheinen auch nicht viel zu bringen.hab mich auch schon mal son bischen umgehört und schlau gemacht..... und alle haben von LS auf der Ablage abgeraten bzw die Abstimmung als nicht einfach bezeichnet.Scheint aber eher Coupe- und nicht BBx typisch zu sein. Hat einer von euch übrigens Erfahrungen mit nem Sub in der Reseveradmulde. Bin ich mit am Liebäugeln. Vorne 16er in den Türen und Hochtöner im A-Brett.Dazu die Türen vernünftig gedämmt.Die fühlen sich an,als wenn ich sie mit Beton ausgegossen habe. @Proso warum darfst du die Löcher in der Ablage nicht vergrößern? @Joker ...ob ich mir mit soner Jahrmarkschießbude mein BB-Kofferraum verschandeln würde:confused: Ich würd mir an deiner Stelle die LS hinten erst mal sparen und die Kohle eher in den Sub investieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Bin im Car-Audio auch noch eher ein Neuling und erfahre jetzt so nach und nach einige interessante und wichtige Infos und versuche sie in meine Planung und meinen Geldbeutel einfließen zu lassen. Und gerade in diesem Bereich habe ich manchmal das Gefühl,ich stelle 9 Fragen und krieg 10 Antworten :smilie_sp rampoo 11.04.2006, 22:43 ...Lautsprecher auf der Ablage hi scheinen auch nicht viel zu bringen.hab mich auch schon mal son bischen umgehört und schlau gemacht..... Also ich habe schon einiges gehört und mir gefällt es persönlich besser wenn auch was von hinten kommt. Jetzt nicht unbedingt ortbar, aber wenn es fehlt dann fehlt mir was. ;) Ich brauche den Rearfill, gerade im Auto ist's doch was besonderes den Klang von allen Seiten zu geniessen und nicht wie zu Hause eine "Bühne" nachzubauen...ich sitze im Auto eh nie im "Hotspot", es ist nie ruhig und ich dreh öfter den Kopf...es wird viel mit Lautstärke kaschiert und die DSP-Programme der Headunits verbiegen so den Frequenzgang, daß Freaks die mit CD's zu Wiesenhavern pilgern um sündhaft teuren Boxen zu lauschen, sich mit Ekel abwenden würden. Musik im Auto ist halt immer irgendwie unbefriedigend wenn man nicht zur Bum Bum Bum Fraktion gehört ;) Auch zu Hause geniese ich den "von hinten" Sound der Rearboxen bei DD. Und eins meiner schönsten Erlebnisse war der Mehrkanalsound von Pink Floyd im Stadtpark...phänomenal :daumen_ho proso 12.04.2006, 07:53 @Dragon Die Hutablage (bzw das Metall da drunter) ist ein "tragendes" Teil beim BB, wichtig für die gesamte Stabilität der Karosserie. Und das noch instabiler zu machen, halte ich für keine gute Idee ;) Einen Bekannten von mir hat der TÜV mal damit "erwischt", in einem Audi 80 (B4), der Wagen wurde gleich stillgelegt. Und da das Teil nicht zu tauschen ist, durfte er ihn dann verschrotten. :wow: @rampoo Ich brauche auch immer ein bißchen Sound von hinten. Und da habe ich mir den Luxus gegönnt, die hinteren Lautsprecher auch über die eine Endstufe laufen zu lassen. So kann ich sie wenigstens vernünftig filtern. Joker 12.04.2006, 16:59 Klar ist der Sub geschmackssache, aber ich finde ihn halt von der Optik ok, im Übrigen bebekomm ich das Ganze recht günstig inkl. Verstärker. proso 12.04.2006, 17:23 Was kommt denn da für ein Verstärker ran? Wenn Du das ganze drin hast, und auf dem nächsten Treffen erscheinst, würde ich das gerne mal hören. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. :smilie_fr Ich habe meinen Sub übrigens auch "günstig" bekommen, zumindest gemessen an dem Gegenwert. Also "preiswert" :D Dragon 18.04.2006, 23:01 @proso die "Hutablage" ist immer ein tragendes Teil,ich glaube aber nicht,das ein 16erLoch vergrößert auf 20 dem Teil wirklich weh tut. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das dies in irgendeiner Form die Karosse instabil werden lässt ! Dein Bekannter hat wohl versucht ,nen 30er Sub da unter zu bringen....:hehehe: :confused: Ich hab ja im Moment auch noch LS in der Ablage - die Dinger sind aber echt Schrott und fliegen demnächst raus. Trotzdem steht meine Frage noch im Raum - hat jemand Erfahrung mit nem Sub in der Reserveradmulde ???! MB9_Freak 18.04.2006, 23:35 Nein, "dem Teil" tut es nicht unbedingt weh, aber Dir, wenn ein findiger TÜV-Prüfer Deinem Auto die Betriebserlaubnis entzieht, was er durchaus machen kann! :smilie_fr Bolle 19.04.2006, 11:41 Sub in Mulde muss eben vom Volumen passen. Und Du darfst keinen abgeschlossenen Kofferraum haben, sonst kommt zuwenig Druck rüber. Willst Du mit GFK oder Holz bauen? MacL 20.04.2006, 05:14 @rampoo Kannst du dich nicht mehr erinnern wie's bei mir war? Hatte hinten zwei 16er Coax von Emphaser drin, mit Adapterringen und den originalen Abdeckungen, das war mir wichtig, dass man's von aussen nicht sieht. Wie Proso schon schrieb lagen die auch auf den Federstangen der Heckklappe auf, geklappert hat da nichts. Vorne hatte ich im Armaturenbrett zwei 10er Coax von Emphaser verbaut, die über die passive Kickbassweiche von Emphaser mit jeweils zwei 16er Kickbässen pro Tür angeschlossen waren, die Doorboards in den Türverkleidungen waren natürlich Anfertigungen. Vom Klang her hat nur der richtige Tiefbass gefehlt, ansonsten war ich sehr zufrieden. Problematisch beim Prelude ist die Stellung der Heckscheibe wegen dem Rearfill, wenn die Hecklautsprecher gleich laut/ gut sind wie die Frontlautsprecher übertönen sie diese, da der Weg zum Ohr günstiger ist. ;) Bevor ich beim Prelude einen Sub in die Reserveradmulde einbaue, würde ich eher drüber nachdenken ihn gegen die Rückbank einzubauen und den Kofferraum komplett als Resonanzkörper benutzen, aber das ist auch teilweise Geschmacksache, Sub ist beim Luder schwer zu verwirklichen, da war ich nie ein Freund von fertigen Boxen... BBMan hatte da eine gute Lösung, der hatte einen Subwoofer anstelle des Ablagefachs zwischen den hinteren Sitzen, war'n 25er oder 30er sogar, wenn ich mich recht erinner, kann mich jetzt aber täuschen, fragt mal Murat, zumindest war das ne feine Sache. ;) Bolle 20.04.2006, 08:20 BBMan bzw. Marius hat das Gehäuse dafür auch noch bei sich herumliegen und es wäre käuflich zu erwerben... ;) War damals der bestklingendste Prelude Deutschlands. Dragon 20.04.2006, 13:02 @Bolle Willst Du mit GFK oder Holz bauen? ich bin mir da überhaupt noch nicht schlüssig. Holz liegt mir eigentlich mehr,GFK find ich aber auch sehr reizvoll,hab allerdings darin null Erfahrung. Im Moment gibt's bei mir auch 2 Probs. Zum 1. hab ich grad ne Meniskus-OP hinter mir und bin auch krankgeschrieben.Da kann ich natürlich auch nicht an meiner Lude rumschrauben.Macht irgendwie nicht son guten Eindruck. Zum 2. hab ich in den letzten Monaten son paar finanzielle Highlights gehabt - da schau ich in mein Portemonnaie,und frag mich,wieviel Monat noch übrig ist. Das was MacL beschrieb ,wurde mir auch schon so ähnlich erklärt.Die LS hinten scheinen da wohl sehr schnell dominant zu werden.Aber soll an der Coupe-Form und der sich daraus ergebenden räumlichen Gestaltung zu liegen. Event. da einzubauende LS würden bei mir wirklich erst zum Schluß kommen. Werd mich beim nächsten Treffen mal von Proso's Anlage beschallen lassen. BBMan hatte da eine gute Lösung, der hatte einen Subwoofer anstelle des Ablagefachs zwischen den hinteren Sitzen, war'n 25er oder 30er sogar, wenn ich mich recht erinner, kann mich jetzt aber täuschen, fragt mal Murat, zumindest war das ne feine Sache. ;) ...wie hat das denn ausgesehen,also das würd mich schon mal interessieren. So ähnlich wie bei Proso !? Sieht auch nicht unübel aus und ist darüberhinaus noch super integriert. Nur der Preis ... der war auch nicht von schlechten Eltern:wow: :hehehe: @Bolle BBMan bzw. Marius hat das Gehäuse dafür auch noch bei sich herumliegen und es wäre käuflich zu erwerben... ;) Da ich den Marius ja nicht kenne......könntest ja mal für mich anfragen, in welcher Größenordnung das Teil liegen soll. Anschauen wäre natürlich auch nicht schlecht. Hat der seinen Laden nicht sogar hier in meiner Nähe?Lütjenburg oder so? Hab ja im Moment viel Zeit:D Murat 20.04.2006, 13:13 Jup, sein Laden ist in Wentorf bei Lütjenburg. Schau mal auf www.mwm-audio.de (http://www.mwm-audio.de) nach, da findest du auch eine Anschrift. Und dann kannst du dir das Teil dort auch mal direkt anschauen...;) proso 20.04.2006, 13:29 Dieser "Woofer-Eigenbau" ist anstelle der Mittelkonsole hinten (dieses Ablagefach) verbaut gewesen, und beherbergt m.W. zwei 20cm Lautsprecher. Ich habe bei mir auf dem Rechner noch ein Foto davon, das poste ich heute abend mal. Mit dem Teil habe ich auch erst geliebäugelt, aber dann kam ein Alpine Type-R dazwischen ;) rampoo 20.04.2006, 23:20 Ich war an Karfreitag ja bei ihm...habe es irgendwie nicht gerafft und mir das Teil nicht angesehen...Grosser Fehler, muss ihn nochmal anschreiben... Also habe mir die ganze Dämmung für die Türen besorgt und ein 16er Combosystem von Powerbass. MacL, Deine Boxen habe ich mir leider nicht angeschaut :rolleyes: Hinten will ich ein 13er Koax von Powerbass einbauen...bleibt nur die Geschichte mit dem Bass... Wichtig ist bei mir die Dämmung, weil was da so mit dem Bass scheppert...:eek: proso 21.04.2006, 07:25 Wobei die Dämmung gar nicht all zu übertrieben sein muss (je nachdem, was Du im Kofferraum einbaust ;) ) Ich habe (durch meinen Kofferraumausbau) die Verkleidungen hinten ruhig gestellt, und das macht schon einiges aus. Nächstes Wochenende werde ich meine Türen mal fertig dämmen, und eventuell die Verkleidung neben den hinteren Sitzen noch ein wenig. In den Türen habe ich bisher je 4 Matten am Aussenblech und 3 1/2 - 4 von hinten an der Verkleidung. Das Innenblech kommt ja noch, aber bisher klingt das schon sehr ordentlich. Aber ab einem gewissen Pegel scheppert es einfach, aber das wird man nie verhindern können. Außer, man gießt die Hohlräume komplett aus. :smilie_fr Du könntest hinten auch ein Compo-System nehmen, dann kannst Du die Hochtöner noch etwas gezielter nach vorne ausrichten. Aber eigentlich tut's auch das Koax. rampoo 21.04.2006, 19:36 Wobei die Dämmung gar nicht all zu übertrieben sein muss (je nachdem, was Du im Kofferraum einbaust ;) ) Ich habe (durch meinen Kofferraumausbau) die Verkleidungen hinten ruhig gestellt, und das macht schon einiges aus. Nächstes Wochenende werde ich meine Türen mal fertig dämmen, und eventuell die Verkleidung neben den hinteren Sitzen noch ein wenig. In den Türen habe ich bisher je 4 Matten am Aussenblech und 3 1/2 - 4 von hinten an der Verkleidung. Das Innenblech kommt ja noch, aber bisher klingt das schon sehr ordentlich. Aber ab einem gewissen Pegel scheppert es einfach, aber das wird man nie verhindern können. Außer, man gießt die Hohlräume komplett aus. :smilie_fr Du könntest hinten auch ein Compo-System nehmen, dann kannst Du die Hochtöner noch etwas gezielter nach vorne ausrichten. Aber eigentlich tut's auch das Koax. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wieviele Bitumenmatten ich gekauft habe :o Aber eine grosse Fliesmatte war noch dabei...wird dann so ähnlich aussehen wie bei Schakal und da soll das ja gut klingen, oder? Nur meine Türen sind grösser... Bei dem Coaxsystem kann man den Hochtöner verstellen! Bolle 21.04.2006, 21:08 Das ist hinten sogar besser, wenn das ganze etwas difuser ist. Soll ja nur Rearfill sein und nicht ortbar... Dragon 03.05.2006, 13:24 Also ich war jetzt mal bei Marius. Hab mir die Mittelkonsole angeschaut,ein WE überlegt und dann zugeschlagen. Proso hatte übrigens recht,wurde mit 2 20er Subs betrieben und ist ne original Mittelkosole(von der ist aber eigentlich nichts mehr übrig) kpl umgebaut. Und nicht son billigen Scheiß,Presspappe einfach,sondern richtig mit teilweise fetten Kohlefaserplatten und Metallringen für die Subaufnahme. Sieht echt gut aus,hat zwar ein paar leichte Schrammen,aber ich denke , die kriege ich einigermaßen kaschiert. Er hatte sie vorher als geschlossenes System betrieben,wollte mir aber die 2 Sub's nicht überlassen(wahrscheinlich wären die mir sowieso zu teuer gewesen). Er hat mir dann einen anderen rausgesucht,mal eben schnell am Rechner kontrolliert,ob die Leistung zum Volumen passt,zwischendurch nochmal eben schnell ne andere Idee gehabt,auch noch mal am Rechner kontrolliert, 2 Diagramme erstellt ,miteinander verglichen und mir dann das System als Bassreflex zusammengestellt. Wenn mir die Leistung irgendwann mal nicht mehr langt,kann ich noch nen 2. einbauen und das ganze als geschlossenes System betreiben. Allerdings hat mich der Preis vom (kleinen;) )Sub schon schlucken lassen,aber ich denke,die Zusammenstellung und Preis/Leistung passt. Ich hab ihn mit 100 Fragen gelöchert,ihn mindestens 2Std von der Arbeit abgehalten und er hat mir 101 Antworten gegeben. Und er hat mir das bestätigt,was ich schon mal geschrieben hatte: es gibt nicht nur einen Weg,es gibt immer mehr Antworten als Fragen und es gibt immer einen,der es besser weis. Dagegen ist ja nichts einzuwenden,nur schlimm sind die Besserwisser!:smilie_wa Sehr sympatischer Typ mit richtig Plan.Kann ich nur empfehlen. Murat 03.05.2006, 14:13 Sehr sympatischer Typ mit richtig Plan.Kann ich nur empfehlen. Tja, sagten wir das nicht schon oft genug?:D Bolle 03.05.2006, 19:35 Richtig, tun wir! :daumen_ho :D War heute auch wieder da, fein fein... Wunderte mich schon, warum das Gehäuse da lag. @Dragon: Welcher Sub wirds denn? proso 03.05.2006, 21:23 @Dragon :daumen_ho Genau, welcher Sub wird es denn? :confused: Da bin ich ja mal gespannt, was wir jetzt alle (so im Vergleich) aus unseren Preludes zaubern. rampoo 03.05.2006, 21:36 Also wenn Marius mir das noch gesteckt hätte mit der Submittelkonsole, dann hätte ich vielleicht zugelangt, aber ich habe jetzt schon soviel Bass, ich kann mir garnicht vorstellen das man mehr braucht ;) Andererseits ist es ganz gut, dass ich nicht zugeschlagen habe, brauche ich doch diesen Monat richtig viel Kohle für TÜV und Steuer :smilie_gr ... Dragon 04.05.2006, 11:19 Tja, sagten wir das nicht schon oft genug?:D Richtig, tun wir! :daumen_ho :D Ja,Ja ist ja schon gut.....! Wie war das noch mit den Besserwissern:D :D ? ! .....welcher Sub wird's denn? also wenn ich ganz ehrlich bin,......er hats mir zwar gesagt,ich hab das aber im Moment nicht parat.:confused: :confused: Ich weis nur,das er noch nen großen Bruder dazu gerade liegen hatte,der soweit ich weis ,auch schon verplant war(sagt Bolle vielleicht was) Aber ich frag nochmal nach und setz es dann rein? Bolle 04.05.2006, 11:37 Wenn es nen 20er ist, fällt mir spontan nur der Powerbass Evolution ein... Dragon 04.05.2006, 11:49 @Bolle Respekt,Respekt - genau der soll's sein.:D Bolle 04.05.2006, 12:59 Der 25er davon soll bei mir wohl rein. Da haste Dir was feines ausgeguckt. Den 20er würde ich auch gerne nochmal als Fussraumsub testen.... Bin gespannt wie das dann tönt! :daumen_ho Dragon 04.05.2006, 20:17 @Bolle ....ist mir eher ausgesucht worden:D Aber ich hab da vollstes Vertrauen!!! Also gespannt bin ich ja auch,wird nur leider noch ein bischen dauern Irgendwie ist immer mehr Monat als Geld übrig. Irgend was mach ich verkehrt.:hehehe: |