Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert G Tech?
MicroBug 01.05.2006, 17:24 Ich hab im Hondaboard irgendwas mit G Tech aufgeschnappt.
Mag mir vielleicht jemand erklären, wie das funktioniert?
Bei ebay ist gerade eines drin für 65,- Euro. Da steht das muss man nur am Zigarettenanzünder anschließen. Aber wie kann das Ding denn PS über den Zigarettenanzünder messen? :eek:
Hat jemand son Ding? Lohnt sich das? :aengstlic
Ach so, und funktioniert das Ding auch noch tadellos am Zigarettenanzünder, wenn ich am Kabel vom Zigarettenanzünder Strom ziehe für was anderes? Oder hat man dann Abweichungen? :smilie_sh
STD-VT 25 01.05.2006, 17:47 Ich hab im Hondaboard irgendwas mit G Tech aufgeschnappt.
Mag mir vielleicht jemand erklären, wie das funktioniert?
Bei ebay ist gerade eines drin für 65,- Euro. Da steht das muss man nur am Zigarettenanzünder anschließen. Aber wie kann das Ding denn PS über den Zigarettenanzünder messen? :eek:
Hat jemand son Ding? Lohnt sich das? :aengstlic
Ach so, und funktioniert das Ding auch noch tadellos am Zigarettenanzünder, wenn ich am Kabel vom Zigarettenanzünder Strom ziehe für was anderes? Oder hat man dann Abweichungen? :smilie_sh
jo geht schon und wenn du das genaue Gewicht vom Auto in pfund hast sogar recht genau...
Gemessen wird nur über die Fliehkräfete (G-Kräfte...)
Allderdings alles im allem sind die alten zu umständlich jedesmal wieder neu das gewicht einstellen nachdem der Strom weg war usw.
Wenn die neueren modelle nicht so teuer wären hätt ich wohl davon schon eins geholt...
BTW.: 65 is eigentlich zuviel wir haben glaub ich ende letzten Sommer für 39 oder so gekauft...;)
MicroBug 01.05.2006, 17:51 Ok, danke.
Jetzt wo ich die neuen Dinger gesehen hab, würde ich ja auch lieber so ein haben, aber 230,- Euro!??! Holla die Waldfee, das ist heftig.
Aber damit lassen sich bestimmt einige Späßchen machen. Hmm... haben will! :mecry:
Aber mal schauen...
STD-VT 25 01.05.2006, 17:57 Ok, danke.
Jetzt wo ich die neuen Dinger gesehen hab, würde ich ja auch lieber so ein haben, aber 230,- Euro!??! Holla die Waldfee, das ist heftig.
Aber damit lassen sich bestimmt einige Späßchen machen. Hmm... haben will! :mecry:
Aber mal schauen...
Jo das wär mal wieder was für nen Gemeinschaftskauf....;);) Alle zusammenschmeißen und dann teilen so wie mit dem letztem...;)
MicroBug 01.05.2006, 17:59 Jo das wär mal wieder was für nen Gemeinschaftskauf....;);) Alle zusammenschmeißen und dann teilen so wie mit dem letztem...;)
Würde es da eine Möglichkeit geben die Dinger günstiger zu kriegen, wenn man 5 kauft oder so?
:o
Der letzte liegt übrigens noch bei mir, aber getestet habe ich ihn immer noch nicht. :smilie_fr
MicroBug 01.05.2006, 21:01 :o
Der letzte liegt übrigens noch bei mir, aber getestet habe ich ihn immer noch nicht. :smilie_fr
Bedienung zu schwer/unverständlich oder einfach zu "faul"? :smilie_fr
Naja, Bedienung ist easy, Auto hab ich schon wiegen lassen, aber das Ding liegt immer noch rum. :smilie_fr
Vielleicht will ich das Ergebnis gar nicht wissen?
Nee, bin einfach noch nicht dazu gekommen.:aengstlic
MicroBug 01.05.2006, 21:13 Oh ha, wiegen lassen!?!? Dann müsste ich ja mal gucken, wo das in Neumünster geht? Beim Müllplatz vielleicht? :smilie_fr
MB9_Freak 01.05.2006, 23:21 Yo, richtig wiegenlassen ist unerläßlich. Das Gewicht im Fzg.-Schein ist ja eine sehr ungenauer Angabe und um Messstreuungen zuminimieren, sollte das Gewicht schon korrekt eingegeben werden...die Genauigkeit des GTECH ist erst dann präzise!
Ich habe so ein Ding letztes Jahr von meinem Cousin aus Dänemark bekommen und habe es selber vielleicht zwei, drei Mal genutzt, seit dem bommelt das Ding an der Windschutzscheibe und ist eigentlich nur ein witziges Spielzeug.
Richtig justiert zeigt es halt auch die wirkenden G-Kräfte vorwärts (beschleunigen) oder rückwärts (bremsen) bzw. Querbeschleunigung...das ist witzig zusehen! Aber die 1/4-Meile-Funktion oder 0-100 habe ich halt wie gesagt fast nie genutzt!
was ist wenn freunde mit einsteigen, z.B. 3 leute a 70kg?
muss es dann wieder eingestellt werden?
Silverhawk 02.05.2006, 09:15 es muss immer eingestellt werden wenn es vom strom getrennt wurde. und wenn mit drei freunden dann natürlich erst recht, vorraus gesetzt du willst das teil nutzen. und du musst das gewicht ja auch noch in Pfund umrechnen.:smilie_fr ein bisschen umständlich finde ich
MB9_Freak 02.05.2006, 23:24 Das was das "immer wieder speichern" betrifft, passt aber nur für den GTECH I...die neueren Modelle können mehr und haben auch einen eigenen Speicher, der dann auch direkte Vergleiche vorher/nachher zuläßt und teilweise sogar eine Darstellung via Graph möglich machen kann!
MicroBug 03.05.2006, 16:34 Das was das "immer wieder speichern" betrifft, passt aber nur für den GTECH I...die neueren Modelle können mehr und haben auch einen eigenen Speicher, der dann auch direkte Vergleiche vorher/nachher zuläßt und teilweise sogar eine Darstellung via Graph möglich machen kann!
Genau, das scheinen echt klasse Dinger zu sein. Aber leider kostet der Spass dann auch gleich über 200,- Euro! :mecry: Warum nur! :smilie_fr
MB9_Freak 04.05.2006, 02:25 Warum nur! :smilie_fr
Ganz einfach:
Weil gute Sachen immer mehr kosten, als schlechte...und GTECH gehört (leider) eindeutig zu den ersteren... :smilie_fr
....und hat son Teil auch einen praktischen Nutzen oder ist das nur ne Art modernes Geldverbrennen.:confused:
MicroBug 04.05.2006, 16:57 ....und hat son Teil auch einen praktischen Nutzen oder ist das nur ne Art modernes Geldverbrennen.:confused:
Naja, der praktische Nutzen ist immer ansichtssache. Man muss halt Prioritäten setzen. Der eine kauf sich ne Jeans für 130 Euro und der andere kauft eine für 20. Der eine kauf sich einen Porzellanteller für 300 und der andere futtert lieber vom Pappteller. So ist halt jeder Mensch verschieden. Und einige verrückte Menschen geben auch über 200 Euro für so eine Spielerein aus! :D
Ich würde es deswegen nicht gleich als Geldverbrennen bezeichnen. Muss halt jeder selber wissen. :smilie_ni
Ja - Nee ,MicroBug(würde Atze jetzt sagen) ,das versteh' ich schon,aber
was kann das Teil denn jetzt wirklich (mal ganz im Ernst):confused:
Hab ich die Möglichkeit ,da auch ,z.B., ins Motormanagment einzugreifen oder ähnliches oder kann dieses Teil wirklich nur die G-Kräfte messen.
Dann fände ich dat schon 'n büschen happich.Zumal hier keiner ein Auto
fährt ,der G-Kräfte aufweist.die man nicht mit normalen Bordmitteln beherrschen kann.
Und ansonsten hast Du natürlich recht,es geben Leute für noch unnützeren Kram noch vielmehr Geld aus........ und wenn's Spass macht !!:D
STD-VT 25 04.05.2006, 20:58 Na es misst g-Kräfte und rechnet diese in PS, 1/4meile zeit, bremsweg 0-100km/h usw. um;)
Sonst nix ist halt ein Leistungsmesser...;)
MicroBug 04.05.2006, 21:47 Ich finde das was son G Tech kann, ist aber schon ´ne ganze Menge. Ist doch ganz praktisch, wenn man hier und da mal was modifiziert und dann sehen kann, was es gebraucht oder auch nicht gebraucht hat.
Und man hat halt sehr genau 1/4 Mile Zeiten ohne extra Rennbahn.
Außerdem kann man es in jedes Auto montieren. Ist doch irgendwie praktisch.
Ich hör mich an wie ein Vertreter... :smilie_fr
Ich hör mich an wie ein Vertreter... :smilie_fr
Hast aber recht! :)
1. Genau wiegen
2. G-TECH Messung
3. Luftfilter raus
4. G-TECH Messung
5. Unterschied feststellen
oder
1. Genau wiegen
2. G-TECH Messung
3. Anderer Endschalldämpfer
4. G-TECH Messung
5. Unterschied feststellen
oder für 3.
Andere Reifen, andere Komplett-Auspuffanlage, andere Wetterbedingungen usw. usw.
Evtl. muss aber nach den Modifikationen noch einmal gewogen werden.
Ich finde das Ding also schon praktisch!
@JazzMan
......und dann gibt's Frauen ,die sind noch dicker:smilie_fr
|