Nordmann
25.06.2006, 18:53
Wie brkomme ich das bescheuerte pfeifen aus meiner Anlage heraus. Bitte hgebt mir Tips, ich hau bald die ganze Karre in Klump. Nütz ein Power Cao etwas. Son endstörfilter bringt irgentwie nichts. Help please:mecry:
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde noch Irre !!! Es Pfeift !! Nordmann 25.06.2006, 18:53 Wie brkomme ich das bescheuerte pfeifen aus meiner Anlage heraus. Bitte hgebt mir Tips, ich hau bald die ganze Karre in Klump. Nütz ein Power Cao etwas. Son endstörfilter bringt irgentwie nichts. Help please:mecry: Silverhawk 25.06.2006, 19:04 also bei meinem eg3 ging es mit einem power cap weg!!! Nordmann 25.06.2006, 19:09 Es ist wirklich irre laut und echt schei äh schade ! MB9_Freak 25.06.2006, 19:10 Hehe...das Pfeiffen ist ein sehr ätzendes Problem. Allerdings kann das zig Ursachen haben. Schau doch mal in der Suche...das Thema ist hier schon viel diskutiert worden. Civicgirl88 25.06.2006, 20:33 Also bei nem Kumpel lag es daran er hatte das Massekabel scheiße verlegt also umgelegt oder von nem anderen Punkt6 Masse bezogen und dann wars weg. Wenn es um das geht was ich denke... Aber ich hab ja noch weniger Plan davon Bolle 25.06.2006, 21:14 Was hast Du eigentlich wo verbaut? Wo ist Dein Massepunkt vom Verstärker? Wo genau laufen die Cinch und LS-Kabel lang? Strom getrennt von den anderen Kabeln verlegt? |ReD| 27.06.2006, 20:57 also das pfeifen kommt ja von der Lima und sollte bei nem besseren massepunkt weggehn also masse von der batterie is wohl am schlimmsten besser von der karosserie... aber das ist nur mein halbwissen und 2x anlageneinbau :smilie_fr Nordmann 27.06.2006, 21:53 Sooooooo, ich habe jetzt die Kabel provisorisch mal neu verlegt und ein Endstör Dingen dazwischen gebaut und nu is alles fast gut. Ein leichtes knacken aber damit kann ich leben. He Masse von der Batterie oder von der Karosse? Was ist besser ? MB9_Freak 27.06.2006, 23:19 He Masse von der Batterie oder von der Karosse? Was ist besser ? So kurz wie möglich ist das beste... ;) Ne Masse zurück zur Batterie zulegen brauchst Du i.d.R. nicht! Bolle 28.06.2006, 06:41 Masse gut und fest an der Karosserie sollte reichen. Am besten an ner grossen Schraube wie Gurtschloss oder ähnlichem. Blech schön blank schleifen wo der Ringkabelschuh aufliegt. Serhat 28.06.2006, 09:00 Man kann sich folgendes merken: wie meine veorredner schon sagten... + Leitung so dick wie möglich (budget ;-) ) + Leitung -> keine Schleifen, möglichst weg von Signalleitungen und Elektromotoren Masse Leitung mögligst fern von + halten und unmittelbar direkt an die Karosserie Anschließen. Kabel sollte mindestens so dick sein wie + und max einen halben Meter betragen. proso 28.06.2006, 09:24 @Nordmann Probier das ganze mal ohne dieses Entstördingens. Meistens bringen die nämlich nichts, sondern verschlechtern nur den Klang ;) Nordmann 28.06.2006, 09:28 Ich werde mir jetzt am WE neue Kabel besorgen und die ganze Schose neu verlegen. Mal abwarten was dann passiert. Wie ist denn ein normaler durchmesser für + & - . Also normal ich bin weder Klanfreak oder hab eine Top Anlage. proso 28.06.2006, 09:37 Was hast Du denn für eine Endstufe drin? Also wenn Du sowieso noch mit 'nem Subwoofer liebäugelst, solltest Du schon ein 20mm² Kabel für Plus legen. Ich hab bei mir 35mm² drin, für 2 Endstufen. Minuskabel sollte den gleichen Durchmesser haben, denn was reingeht, muss ja auch wieder raus ;) |