Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioausbau?!?
pink-trish 20.07.2006, 19:59 So, kaum hier angemeldet, hab ich auch gleich schon ne Frage. Und zwar hab ich bei mir im EH6 nur son oldschool Casetten-Radio drin und möchte selbstverständlich mein MP3-Radio ausm alten auto einbauen. Ich hab zwar nicht das originale Geschirr ums rauszzuholen, aber das von Kenwood tuts auch ;)
Nun war ich denn vorhin schon so weit das ich es fast draußen hatte, aber dann musste ich feststellen, das diese wirklich dämlich angebrachte Blende/Klappe im Weg ist. Kann es sein, dass ich da drum rum alles abbauen muss um diese Blende/Klappe runterzudrücken und das Radio dann erst rausholen kann?? Also mit alles mein ich links und rechts in den Fußräumen die Schrauben lösen, denn alles um den Schaltsack drum rum vorsichtig abbauen -nicht reißen- und denn die Klappe wegnehemen?????
Freu mich schon auf Antworten, denn dieses Radio nervt mich tooootal :smilie_hm
LG pinl-trish
chaoscaotcrx 20.07.2006, 20:41 Also eigentlich solltest du mit ein wenig rum wackeln dein Radio so raus bekommen. Die Klappe musst du evtl. ein wenig runter drücken...
Wenn dies nicht geht, kannst du auch die kompl. Mittelkonsole ausbauen.
Dafür musst du erst den Teil abbauen, wo der Aschenbecher drin ist. Dann kannst due den vorderen Teil mit dem Schaltsack abbauen.
Bei dem hinteren Teil sind 4 Schrauben außen und eine in dem hinteren Fach. Bei dem vorderen teil gibt es nur die beiden Schrauben außen, vorne.
Bei weiteren Fragen, einfach posten...
Gruß
Björn
Ich hab da auch schon 2 mal das Radio rausbekommen und auch wieder rein ;)
Brauchst du eigentlich nicht alles auseinander nehmen, mit ein wenig gefühl bekommst das auch so hin, ... nicht verzweifeln :D
pink-trish 21.07.2006, 13:17 leichter gesagt als getan, ich glaub ich hab das gestern über ne halbe stunde versucht rauszupulen, mal mit mehr mal mit weniger grfühl, mal links mal rechts rütteln, aber es bewegte sich garnichts!!! überhauptnix! naja, ich werd das gleich nochmal usprobieren, wenns dann nicht geht, denn werd ich mal die verkleidung abbauen!!
trotzdem danke
LG, pink-trish
MB9_Freak 21.07.2006, 22:45 Ich versteh jetzt gerade nicht genau, woran es scheitert...an der Halterung vom Radio oder hängt das Ganze irgendwo an dem Armaturenbrett fest?!
Wenn es nur das Radio ist:
Fahr mal zu Oli Finsterwalder in die Hafenstraße (quer gegenüber von Tanzschule Riemer), bestell schöne Grüße von Jörn Krause (that´s me) und die Jungs holen Dir das Radio flugs raus... ;)
pink-trish 22.07.2006, 08:21 das problem hat sich schon erledigt. Die Blende vom Armaturenbrett fürs Radio stand zu weit hoch, so das ich diese mit etwas gewalt runterdrücken musste und das radio doch rausbekommen habe!!
Bei Finsterwalder war ich gestern trotzdem noch, weil die Stecker von Auto und Radio natürlich nicht zusammen passten. Zum glück hatte er soeins da, sonst hätt ich noch nach Honda Petrick fahren müssen.
Trotzdem danke für den Tip.
Jetzt müssen nur noch n paar vernünftige Boxen eingebaut werden...
LG, pink-trish
pink-trish 22.07.2006, 09:50 ja, schaun wir mal. Was würde denn son spaß ungefähr kosten sich die Türen dämmen zu lassen??
Hamca.five 22.07.2006, 10:44 ja, schaun wir mal. Was würde denn son spaß ungefähr kosten sich die Türen dämmen zu lassen??
Irgendwo hier hat das schon "jemand" selber gemacht....selbst ist die Frau ;)
|