Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story reif für die Zeitung ( Firma: Schnelllackierung )

Unregistriert
20.09.2006, 10:52
Hallo allerseits,
ich hab eine unglaubliche Geschichte. Einige von Euch wird das interessieren ... einige aber auch nicht... aber DIE muss erzählt werden.

Eines Tages nachdem der mündliche, schriftliche und geldliche Kram in der Theorie erledigt war, erhielt die Firma: Schnelllackierung aus Norddeutschland meinen Auftrag zur KOMPLETTLACKIERUNG meines Autos. Soweit sogut.

nach 14 Tagen war das Auto abholbereit und von der Farbgestaltung für mich in den ersten Tagen gewöhnungsbedürftig. Aber nun gefällt sie mir richtig gut. Bei der ersten Begutachtung bemängelte ich die nicht komplett rundherum herausgenommenen Scheiben und Gummis. Mehr fiel mir zum Anfang nicht auf.
Es wurde mit folgendem Satz abgetan: "ups, da haben wir uns wohl falsch verstanden" ( ja klaaaaaar, deshalb stehts ja auch schwarz auf weiß auf der Auftragsbestätigigung )

ich sollte ein zweites mal vorbeikommen damit noch Nacharbeiten gemacht werden. Gemacht getan, Termin bekomm und in der Zwischenzeit fand ich und andere Personen, nach und nach immer mehr Fehler bis zum vereinbarten Termin. Hab alle Fehler auf 2 DIN A4 Seiten aufgelistet und den zugemailt damit die schonmal eine Übersicht haben, was auf sie zukommt und damit sie im Terminplaner mehr Zeit einplanen können. ( Profis können sowas ja, ANGEBLICH ) nunja ein paar Wochen vergingen und ich stand bei den vor der Tür. Mein Ansprechpartner war im Urlaub und mich guckten 4 verdutzte Augen an. Ich meinte, ich hab einen Termin, ihr müsst mir nur sagen wann den wagen nächste woche wieder abholen kann. Antwort: wir wissen davon garnix, wir haben hier genug zu tun und keine Zeit für dein Auto. Ein kleiner Blick in den Terminkalender klärte FAST alles auf. Es wurde genau 1 Tag für die ganzen Fehler eingeplant... höö höö ...!!!
nach vielem hin und her, durfte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen. ( 2x1 Urlaubstag futsch + 2x2 Fahrten mit 2 Autos ) Der nächste Termin war dann 2 Wochen später.
Ich gab den Wagen ab und erhielt ihn nach vielen Anrufen und Vertröstungen nach 9 Werktagen wieder. Ich war gespannt wie´n Drahtseil ob alles erledigt wurde. Nebenbei erfuhr ich das die Firma zum 31.10 schließt.

Resultat:Die gröbsten Fehler bestanden noch und 14 von 57 Fehlern wurden mehr oder weniger gut beseitigt - Der Rest existiert noch. Wir duften uns mit Ausreden, teilweise Unverständnis, unprofessionallität und ein Angebot in Höhe von 200 Euro anhören, mit den alle Unannehmlichkeiten abgegolten sein sollten. DER WITZ DES JAHRES!!!

Ich rief nach einigen Tagen wie vereinbart an, welche Summe sie mir FREIWILLIG geben, um mir Ihre Arbeit zu entschädigen. Es blieb sogar immernoch bei den NUR 200 Euronen. Als ich meine Summe nach Aufforderungen nannte, bekam ich zu hören: "du spinnst doch, nun bleib mal auf´m Boden das kannst du dir abschminken - wenn das so ist dann regeln wir das halt vor Gericht" <---- UNGLAUBLICHE SACHE ODER? darin spiegelt sich ALLES wieder ... nur KEINE Professionalität.
Zum schluss fragte ich ob sie noch die ihnen zustehende 2te und letzte Nachbesserung vollziehen wollen. Antwort: "Nööööö"

Daraufhin setzte ich einen schriftlichen Termin fest mit Verlangen auf Vertragserfüllung. Die Zeit ist nun um, die regten sich nicht und nun gehts halt den gewohnten und angedrohten Werdegang.

Gestern besuchte ich deren Page und setzte einen Beitrag ins Gästebuch und schrieb in einem zweizeiler die Wahrheit ( Arbeitsmoral ) dieser Situation.
Folge: Beitrag gelöscht!

Heutemorgen erneut eingestellt!
Folge: und jetzt kommt der HAMMER ... Mein logischerweise negativ dagestellter Beitrag wurde so manuell gekürzt dass aus m/einem NEGATIVEN Eintrag, ein POSITIVER wurde. ( aus Note 5+ mach 1-, das wünschen sich Schüler )

FÜR SOWAS FEHLEN SOGAR MIR DIE WORTE!!!!!!!
( nur gut das es Bildschirmdruck gibt *g* )

Wie es weiterläuft wird gepostet!!

Gruss Andreas

PS: nur gut das solche Firmen früher oder später schließen, so werden gott sei dank andere potenzielle Kunden vor solchen Firmen geschützt.

Murat
20.09.2006, 11:00
Hi!

Mich würde mal aber im Gegenzug interessieren, was du für die Lackierung bezahlt hast, was du zurückgefordert hast und um was für Mängel es sich handelte. Damit kann man sich ja erst ein klareres Bild verschaffen über die Lage...;)

Grüße,
Murat

Unregistriert
20.09.2006, 11:10
Hallo Murat,
so sehr will ich ganricht ins Detail eingehen. Denn was ich im ersten Beitrag schrieb, war schon die Kurzfassung. Wenn ich ALLES schreiben würde / sollte, dann würdens 5 seiten werden.
Hab unter 2500 bezahlt, hab mindestens 800 gefordert. Das ist noch human für diese groben und stupiden Fehler.

Außerdem spielt der Preis keine Rolle - beide Parteien waren einverstanden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Bevor man sich auf bestimmte Preise und Abmachungen bindet, sollte man schon kalkulieren. Aber nicht im NACHHINHEIN bzw. es schnell schnell machen. ( im großen und ganzen ist der Wagen auf den ersten Blick auch gut gelungen, nur hier kommts auf die Vorarbeit = das Fundament an und da haberts schon )

Ich find die ganze Geschichte einfach GEIL ... eben weil sie so klar und transparent ist. ( alles schriftlich festgehalten und Zeugen waren ebenfalls vorhanden )
Auf Sat.1 gibts doch immer AKTE 06 ... "Das Fass ohne Boden" wäre hier glaub ich genau richtig zu vergeben.

Gruss Andreas

MB9_Freak
20.09.2006, 11:34
Lieber Andreas,

die Firma, über die Du da redest kennen hier so einige vermute ich.
Die Arbeiten, die an Deinem Auto gemacht wurden, habe ich live mitbekommen und habe auch die Nacharbeiten gesehen.
Die Fehler, die Du angemangelt hast, sind teilweise gerechtfertigt gewesen - wurden aber meiner Meinung nach im Rahmen dessen, was Du bezahlt hast behoben.
Wenn Du der Meinung bist, dass an einer (nicht sichtbaren) Dachkante nicht anständig lackiert wurde, dann kann man - insbesondere mit den Jungs - über solche Dinge reden und auch darüber reden, ob das "auf Kulanz" oder mit einem geringen Aufpreis neu gemacht wird.
ALLE Macken, die bisher an meinem Auto waren, sind von den Jungs KOSTENFREI behoben worden.
Merke: Der Ton macht die Musik!

Da Du es ja anscheinend schon wieder nicht auf die Reihe bekommen hast, Dich anständig mit denen zu unterhalten, musst Du Dich nun in Internetforen wie diesem hier über so etwas auslassen und belastet ausserdem unser Rechtssystem mit solchen Lapalien.
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Du unser Forum dafür verwendest, nech? ;)

Schöne Grüße,
Jörn.

P.S.: Warum nimmst Du nicht einfach den Lacker am Heiligengeistfeld, der für den selben Preis viel besser lackiert hätte???

Unregistriert
20.09.2006, 13:40
Hallo Jörn,

bei "Meinungen und Ansichten" über bestimmte Dinge, scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

<Die Fehler, die Du angemangelt hast, sind teilweise gerechtfertigt gewesen - <wurden aber meiner Meinung nach im Rahmen dessen, was Du bezahlt hast <behoben.

14 teilweise behobene Fehler von 57 sind gerechtfertigt? außerdem was hat die Summe die einer oder ich zahlte, mit einer vernünftiges Lackierungen in allen Punkten von A-Z zu tun? Wenn sich 2 Personen über einen Preis und die zu erledigenden Arbeiten einig sind ( und das sogar schriftlich ) dann ist die höhe des Preises doch egal. Immer hat JEDER bzw. dieses mal "ich" das Recht auf eine "ordnungsgemäße" Arbeit. oder?

<Wenn Du der Meinung bist, dass an einer (nicht sichtbaren) Dachkante nicht <anständig lackiert wurde, dann kann man - insbesondere mit den Jungs - <über solche Dinge reden und auch darüber reden, ob das "auf Kulanz" oder <mit einem geringen Aufpreis neu gemacht wird.

ob sichtbare Kanten oder nicht, was spielt das für ne Rolle? außerdem ist das GESAMTE DACH, die ober und seitenkante der Schiebetür und die Motorhaube wolkig. ( hast DU als guter Beobachter dann ja auch gesehen )
Auf Kulanz muss nix gemacht werden, das ist das Recht eines jeden auf vernünftige Arbeit.

<ALLE Macken, die bisher an meinem Auto waren, sind von den Jungs <KOSTENFREI behoben worden.
<Merke: Der Ton macht die Musik!

Dann hast du Glück gehabt. Bei mir ging nunmal vieles schief. Ich bat um Fehlerbeseitigung. Das ist alles.

Unregistriert
20.09.2006, 13:50
ja stimmt, der Ton macht die Musik. Aber die Einsicht von den war halt sehr gering und nicht hinnehmbar. Ich will einen von den mal sehen, wenn die ihr Auto zu mir gebracht hätten und ich denen diese Arbeit als fertiges Erzeugnis präsentiert hätte. Die wären im Karee gesprungen und hätten einen weit aus größeren Aufstand als ich gemacht.

<Da Du es ja anscheinend schon wieder nicht auf die Reihe bekommen hast, <Dich anständig mit denen zu unterhalten, musst Du Dich nun in Internetforen <wie diesem hier über so etwas auslassen und belastet ausserdem unser <Rechtssystem mit solchen Lapalien.
<Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Du unser Forum dafür verwendest, nech?

ich belaste niemanden und verstoße gegen nichts. Namen sind ja nicht erwähnt, wer sich also angesprochen fühlt bekennt sich schuldig.
Für solche Sachen sind doch "Foren" da, nech? ;o)

Es können doch nicht, auf Kosten der Kunden, immer nur positive Dinge berichtet werden. Kretik gehört ebenso dazu.

<P.S.: Warum nimmst Du nicht einfach den Lacker am Heiligengeistfeld, der für den selben Preis viel besser lackiert hätte???

weil er vertrauenserweckender und gradliniger rüberkam als im ersten Gespräch am Heiligengeistfeld. Außerdem woher sollte ich wissen das abgesprochene Punkte nur Mangelhaft oder garnicht ausgeführt werden. Die ausführende Firma war ja auch nicht mal so fair, uns VORHER zu sagen das sie bestimmte Punkte am Auto nicht so ausführen können oder wollen. wo bleibt da die Professionalität bzw. Fairheit, hä?!

Nunja, wir werden sehen, denn nun bin ich genauso stur wie das ausführende Glied.

Gruss Andreas.

PS: Alle die mosern oder mosern werden, ich würde euch gern in meiner Situation sehen, ihr würdet ebenso genervt sein.

maik
21.09.2006, 15:52
Ich kann es so jetzt schlecht beurteilen, aber für mich steht eines fest:

Wenn eine Lackiererei (Servicebetrieb) einen Auftrag annimmt, dann ist sie dazu verpflichtet in gewissem Rahmen ordentlich zu arbeiten.
Darum kann ich auch schlecht drüber urteilen, ich kenne das Fahrzeug und die Macken nicht.
Recht auf Nachbesserung hat jeder. Wenn der Kunde dann dem Dienstleister eine Liste überreicht auf dem die Fehler bezeichnet werden, dann hat dieser wenigstens im Ansatz zu versuchen diese zu beheben, egal wie.
Das Endergebnis zählt.
14 von 57 "Macken" zu beheben ist da nicht die feine Art.

Ich denke ich weiss um wen es sich handelt und ich weiss ausserdem um was für ein Fahrzeug es sich hier handeln mag. T4 richtig ?
Ich kenne Lackierungen wie z.B. an Marc`s Wagen, die recht gut geworden sind. Sicher war er öfters mal zum Nachbessern dort, aber wie gesagt.....das Endergebnis zählt.

Mich stimmt diese Sache etwas ratlos, aber einige hier kennen meine Meinung über diese Firma denke ich.

Unregistriert
27.09.2006, 16:38
Zum verarschen braucht man immer 2!!!
einer der bescheißt, und einer der beschissen werden will!!!

ey, sorry, aber wenn du beim billig lacker deine karre spritzen lässt, selber schuld!

für ne vernünftige Rundum-Lackierung brauchste aber locker ma, 3000 Eier!

was mich interessieren würde:
um was für ein Auto handelt es sich hier überhaupt??
ich würd z.B. nie Auf die Idee kommen mein auto umspriten zu lassen,
krieg ja schon keine kohle zum nachlackieren meines Heckstoßfängers zusammen, und mit 2500,-€ weiß ich auch um gottes willen besseres anzufangen, als mien Auto lackieren zu lassen!!!,-->nich das ich das geld hätte!

Unregistriert
27.09.2006, 17:57
Zum verarschen braucht man immer 2!!!
einer der bescheißt, und einer der beschissen werden will!!!

ey, sorry, aber wenn du beim billig lacker deine karre spritzen lässt, selber schuld!!

ohwei ... nu kommen die Möchtegernlabertaschen auch noch aus den Untergründen gekrochen. Hast du keine Eier in der Hose oder warum machst du alles anonym?

für ne vernünftige Rundum-Lackierung brauchste aber locker ma, 3000 Eier!

Mir brauchst du nicht zu erzählen wie teuer "solche" Arbeiten normalerweise kosten. Aber wenn 2 Parteien sich über die zu erledigenden Arbeiten und dem dazugehörigen Preis einig sind, dann sind die Fronten geklärt und jeder hat sich an seine Abmachnung und den Vertrag zu halten. Wenn nicht, dann hagelts halt Konsequenzen und Kritik in dutzenden von Foren. Gelle?!

was mich interessieren würde:
um was für ein Auto handelt es sich hier überhaupt??!

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

ich würd z.B. nie Auf die Idee kommen mein auto umspriten zu lassen,
krieg ja schon keine kohle zum nachlackieren meines Heckstoßfängers zusammen, und mit 2500,-€ weiß ich auch um gottes willen besseres anzufangen, als mien Auto lackieren zu lassen!!!,-->nich das ich das geld hätte!

Warum beteiligst du Dich dann an dieser Diskussion wenn du eh nicht auf die Idee einer KOMPLETTLACKIERUNG kommst bzw. noch nicht mal die Kohle für eine Stossstangenlackierung an laden bekommst!?!?!? über nicht vorhandes Geld und Tätigkeiten zu sprechen die man eh nicht zahlen kann ist immer einfach und primitiv! jemand wie du würde die Kohle vielleicht auf der Reeperbahn lassen, jemand anderes steckts halt in eine Lackierung um sein Fahrzeug widerherrichten zu lassen und um an ihm länger Freude zu haben.

Gruss Andreas

Starbird
27.09.2006, 18:02
Interessant interesant!

Habe selbst mehr als genug Probleme mit meinem Lacker (ist n anderer) gehabt und habe ich auch immer noch... der Wagen wurde letztes Jahr lackiert und die Motorhaube ist schonwieder dort weils immernoch nicht in Ordnung ist :(

Bin auch seeehr pingelig was das angeht, aber wenn ich höre dass du eine Dachkante die man nicht sieht bemängelst frag' ich mich was der Blödsinn soll??? Wobei ich mich auch frage wie man ne Dachkante nicht sehen kann?!?

Wie auch immer, über 50 "fehler" find ich ja mal richtig krass, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Ich kenn viele lacker arbeiten, aber über 50 fehler... was monierst denn du da alles??? Mich würden echt mal Bilder von der Karre und besonders von den Fehlern interessieren!
Ginge da?

NavyAcci
27.09.2006, 18:30
Tach Andy!!
sorry, wenn ich vorhin als Unregistriert, aufgetreten bin, mein Computer macht in letzter Zeit nicht so , wie ich will..

ich bin der "Ohne Eier in der Hose"

Hab mir vorhin den gesamten Thread nochma durchgelesen, und immer noch nicht konkret rausfinden können, um was für eine Karre es sich nu handelt, und auf die Unsichere "Frage" von Maik ->"T4, Richtig?"<- wollt ich mich nicht stützen...

ich hab nen feines Auto, musste mir diese Woche "Ma Eben" nen neue Alufelge bestellen, und hab mir diesen Monat ganz Spontan ne Wasserkühlung für Computer nen DVD-Brenner der oberklasse, neue Scheibenwischer von Bosch, und 2 nagelneue Winterreifen gegönnt, meine finanziellen Prioritäten liegen halt anders.nur um mein finanzielle situation mal klarzustellen... ich bin eher der typ, der versucht sein auto in ordnung zu halten, (das müsstest du als VW-Fahrer, geschweigedenn die Behauptung von Maik stimmt, wissen oder:smilie_fr )und wenn dann alles in ordnung ist, und noch Geld übrig, mach ich mir gedanken ob ich die übrige Kohle in die Karre stecke, Versaufe, Vervögel, oder aussm fenster schmeisse...
und so eine Komplettlackierung ist neben einem Motorswap wohl die unwirtschaftlichste art, sein Auto zu unterhalten...
also wer keine Probleme hat macht sich welche, GELLE?
ich hab mich mit dem Silber meines Autos mittlerweile abgefunden, hätte ihn aber auch lieber in Rot oder Schwarz, aber Umlackieren???? mit geld Scheißen kann ich noch nicht

nicht das wir uns jetzt falsch verstehen!
auffm letzten Treffen, auf dem ich war hat einer nen kompletten Motorumbau gehabt, HUT AB! und die sache war aber absolut sauber gemacht und der typ hatte sehr gute verbindungen zu schrott- und Teile-Händlern... undA Ahnung von der sache, oder zumindest kannte er jemanden, der das hat...

UND:

Parteien und einigkeit hin oder her!
wenn ich ne straße tiefer bei mir im Ort zum Türken gehe und mir da was machen lasse für sagen wir ma ein Viertel des Preises in der "richtigen" Werkstatt, brauch ich mich auch nicht wundern wenn mich auf der Autobahn meine hinterräder überholen...

Unregistriert
27.09.2006, 19:16
Hi Navy,
normalerweise bin ich nicht so wie ich hier im Forum auftrete, aber wenn man sich über eine lange Zeit immer mit demselben Problem beschäftigen muss, weil manche Menschen sich nicht an Verträge handeln oder meinen, weil man ja weniger bezahlte, man dann auch minderwertige Arbeit abliefern dürfte, WAS TOTALER SCHWACHSINN ist, denn ich hab VOR der Lackierung nur Sätze wie: "ja garkein Problem" oder "na wenn wir die Schweißnaht auf der Fahrerseite nicht der Originalen angleichen können, dann wäre das ja ein schwaches Bild" oder "ja wir sind nicht um sonst in der Tuningszene etc. überall für unsere gute Arbeit bekannt blaaaa" dann hätten sie auch mit Gelassenheit VOR der Lackierung sagen können: "junge, pass auf, wir lackieren dir den Wagen so wie du es haben willst, aber dann zahl drauf, denn die Summe von 2200 ist absolut nicht machbar bzw. real angesetzt. oder um es kurz zu machen, für den kleineren / halben Preis können wir dir vom Aufwand her auch nur die Hälfte der vernünftigen Arbeit abliefern oder das Dach incl. Sicke können wir höchstwahrscheinlich nicht zu deiner Zufriedenheit lackieren" Aber sowas kam ja nicht mal ANSATZWEISE.

da isses doch wohl dann klar, das einem die Halsschlagader auf die Größe seines Halses anschwillt.

Ihr wollt die Fehler wissen, kein Problem ... hier ...

NE = nicht erlidgt
OK = gut

Front:

Haube:
- Haubenkante, keine Farbe, lackabplatzer und Ansätze von Roststellen NE
- links und rechts unterm lackierten Haubengitter, Farbe blättert ab OK
- in der Mitte der Haube über die gesamte Höhe, Wolkenbildung, man kann sogar noch die vorrige Folienbeschriftung des alten Lack´s durch den neuen Lack erkennen. NE
( auf Nachfrage ob die Haube lackiert wurde, bekam ich als Antwort "Jo alles gemacht" später sah ich das immernoch feine schmirgelschlieren, dieselben Sandkornunebenheiten und vor allem die alte Folienbeschriftung sichtbar waren d.h. Kunden ins Gesicht lügen ist GEIL )

- unten rechts auf der Haube, waagerechter Farbverlauf ca. 4 cm OK
- oben links, Schleifspur OK
- unterm VW-Zeichen des schwarzen Gitters geht Farbe ab NE
- Haubenhalterschaniere haben keine Farbe, noch grün. NE
- ( Blinker vorne links nicht fest ) NE

Motorraum:
- unten links, falsch abgeklebt, grüne Farbe zu sehen NE
( kleinere Roststellen komm durch )

Spoiler:
- Beifahrerseite, platzt Farben, Naja drübergepinselt
- Über dem Kennzeichen, Lackabplatzer + überlackiert. NE
- Fahrerseite, innerer Radkasten, über der Schraube des Spoilers, an der Kante keine Farbe. NE

Beifahrerseite:

- Schleifspuren auf der gesamten Seite teilweise OK – Tür BFS noch Spuren vorhanden
- Innerer Türgriff eingenebelt NE – angeschliffen aber nicht lackiert / Klarlack
- Um das Türschloss platzt Farbe ab NE
- Radkasten rechts, Farbe weg + Rost naja OK
- Lecknase zwischen Seitenkotflügel und Beifahrertür ( in der Sicke ) NE
- Beifahrertür öffenen = auf dem Radkasten = Farbverlauf OK
- Untere Kante Beifahrertür, platzt Farbe ab NE
- Schiebetürrahmen, oben löst sich die Gummilippe NE
- Schiebetür, am inneren Handgriff, Farbverlauf NE
- Oben auf der Schiebetür, Farbverlauf über die gesamte Länge NE
- Schiebetür, unterste Kante & der Bereich unten links = Lecknase, Unebenheiten & Rost NE
- Laufschiene, innen unten, Rost, nur eingenebelt ( unter der schwarzen Fußraumverkl. ) NE
- Schiebetürfenster im Bereich oben links undicht, dringt Wasser ein
Laut der Lackier erledigt ( wie die nicht neu lackierte Motorhaube?)

Hinten rechts:
- im Radkasten = Lecknase, uneben immernoch uneben, aber neu gemacht
- Gaseinfüllstutzen, rundherum Schleifspuren und Farbschwäche NE
- Äußere Schiebetürleiste, oben innere Lecknase NE

Rerserveradhalterung:
- auf dem unteren Gestänge, Farbverlauf, größerer Blauanteil NE
- die beiden Schwenkstücke von der Reserveradhalterung, Nähe der Anbauschrauben, ungleich lackiert ( schwarz mit scharfer Kante&mit Farbverlauf
Naja, Farbe draufgepinselt. ***

Heck:
- oben auf dem Dach, beide Kofferraumhalterungen noch grün ***
- unter der ringsrum verlaufenden Gummikante, keine bzw. grüne Farbe naja OK
- im Bereich des Schlosses an der Stoßstange = noch grün und viel Rost NE

Heckklappe:
( oben nur 3 Kofferraumhalteschrauben ) 4 Schraube habe ich später im Dach gefunden
- im selben Bereich über die gesamte Breite der Klappe ( Innenkante ) keine bzw. grüne Farbe incl. Rost Neu gemacht, sieht OK aus.
- Am linken Liftarm, Farbabsplitterungen evtl. Rost daunter NE
- Unterste Innenkante und ein Stück der seitlichen Kanten der Hecklappe, keine Farbe, nur eingenebelt, unebenheiten, ungleichmäßig, (dicke gummiähnliche Masse ) sieht ebenfalls neu gemacht aus.

Fahrerseite:

Hinten links:

- innerer Radkasten, Farbe ab und Rost / OK
- Scheibe hinten links, = aus den Kanten geht Farbe ab NE nicht alles beseitigt
- Mittlere Scheibe, aus den Kanten geht Farbe ab NE nicht alles beseitigt
- Senkrechtverlaufende Schweißnaht, von Mitte bis unten, unzureichend der Originalnaht angeglichen naja, sieht besser aus als vorher! Bei Abholung war aber noch die Masse und die Farbe weich. An manchen stellen fehlt sogar Farbe.

Vorne Links:

- Tankklappe, Rost sieht OK aus, ich hoffe es kommt nicht ein 2tes mal durch
- Türschloss, Farbe blättert ab NE
- Innerer Türgriff, eingenebelt und Farbe blättert ab / Gut
- Fahrerspiegelkappe die am Fenster anliegt, Lecknase, danaben am Spiegelarm Farbe weg + Klarlack drauf NE
- Innere Tür am Plastik, unzureichend Farbe bis unten hin NE
- Unterste Türkante, unsauber bearbeitet, bis hoch zur ersten Sicke. NE
- Von Sonnenblende bis Amaturenbrett = Verkleidung knarrt + ist nicht richtig befestigt NE
- Im Radkasten und die Leiste unter der Tür, keine / unzureichend Farbe und Rost OK
- ca. 10cm über dem Radkasten, an der Spitze der Tür, Lackabplatzer und überlackiert, Farbe draufgetupft. Mehr schlecht als recht. ***
- senkrechtverlaufende Türkante über dem Radkasten, mehrere Abplatzer bis hoch zum Spiegel ***
- zwischen Fahrerfenstern und dem zweiten Fenster, senkrechte Schleifspren, NE kleines auf den Kopf gestelltes U ( ca. 10cm von Fensteroberkannte )

Dach:

- überall waagerechter Farbverlauf, Wolkenbildung NE
- in den Kanten keine Farbe und Klarlack + Lecknasen NE

Sonstiges:

- lose Leiste lag bei Abholung im Kofferraum, keine Ahnung wo die hingehört NE
- Fahrerseite, unterer Teil der Schweißnaht nicht der oberen Visuell angeglichen
- Keine De- und montage „aller“ Scheiben incl. Rostenfernung NE
( nur Heckklappen- und Schiebetürfenster )

neue Fehler:

- Türen knarren wie sau und gehen sehr schwer zu
- Tür Fahrerseite, unter den Türschanieren AUF dem oberen lackierten Radkasten = schleifspuren, aber kein Klarlack mehr drauf = keine Ahnung was da gemacht wurde.

!!! !ENDE !!!

Langt euch das zum Anfang?!

So, kurze Sache zum Schluss .... hab absolut keine Lust mehr überall Bilder einzustellen. Googlet einfach n bischen und ihr werdet fündig.

schöne Grüsse
Andreas

PS: wer wirklich so GEIL darauf ist, mein Auto bzw. die Arbeit in Natura zu sehen, der ist hiermit herzlich eingeladen!!!

Starbird
27.09.2006, 20:32
Naja, das natürlich schon ne echt heftige Liste!

Da brauchst vom Ding her auch nix nachbessern, da kann ja ma die ganze Karre neu gelackt werden!
Mein Beileid!!! Hoffe du hast noch nicht voll bezahlt?

Allerdings zu dem Satz: So, kurze Sache zum Schluss .... hab absolut keine Lust mehr überall Bilder einzustellen. Googlet einfach n bischen und ihr werdet fündig.

Das find' ich nu ma doch ziemlich albern, scheint ja doch nicht ganz so wild zu sein wenn du keine Bilder reinstellst... nachgooglen? Wonach das denn? Weiß weder wie du heißt, noch was fürn Auto noch sonst irgendwas...

Unregistriert
27.09.2006, 20:54
ja bezahlt ist leider schon. Passiert mir auch kein 2tes mal.

ich hab eben keine Möglichkeit gesehen BILDER EINZUSTELLEN. wo geht das denn?

Auf den Bildern kann man zwa was erkennen, aber natürlich in Natura am Besten.

Gruss Andreas

Unregistriert
27.09.2006, 20:56
.... und der nächste der behauptet "ich würde mich anstellen und ich soll nicht so pingelig sein" dem tret ich persönlich in die Eier. Denn solche Personen sollten sich lieber zurückhalten sich nicht an, für sie zu anspruchsvolle Diskussionen versuchen.

Gruss Andreas.

PS. wie gesagt, kommt vorbei und guckt euch das PRACHTERGEBNIS an.

Murat
27.09.2006, 23:28
.... und der nächste der behauptet "ich würde mich anstellen und ich soll nicht so pingelig sein" dem tret ich persönlich in die Eier. Denn solche Personen sollten sich lieber zurückhalten sich nicht an, für sie zu anspruchsvolle Diskussionen versuchen.

Und trotz allem kannst du dir deine Drohungen sonst wohin schieben... Nichts für Ungut, ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, aber dennoch gehört sowas hier mit Sicherheit nicht rein. Das ist ein Diskussionsforum, und hier darf jeder seine eigene Meinung über etwas haben... Und wenn jemandem die Meinung von dem anderen nicht passt, dann ist das nicht sein Problem (vorausgesetzt, es wird sachlich überbracht!). In diesem Sinne...;)

NavyAcci
29.09.2006, 09:55
Wollt ja auch nicht sagen, dass es für weniger Geld Schlecht werden MUSS, aber man sollte bei sowas damit rechnen

und auf das was die Händler erzählen, braucht man sich auch nicht verlassen, die Kneifen sich meistens auch alles mögliche aus dem Arsch...

iss doch schon schlimm genug, wenn man sich was im Laden bestellt, was nicht da ist, und dann heißt es "Haben wir in 2 Tagen da..." und nach 2 Monaten darf man sich immer noch mit bescheidenenen Ausreden verarschen lassen....

Treat
02.10.2006, 00:53
so Mr *ich verrate nicht wer ich bin*.

so wie ich das raushöre ist das anscheinend ein VW Transporter, nicht wahr?

wie kommste denn dann auf ein Honda-Forum??? (hier sind sicher auch nicht Hondas wilkommen, aber wenn man schon solche Beiträge schreibt kann man sich ruhig die 5 min mühe geben und sich registrieren.)

zum Sachverhalt---ja, ich würde mir glatt mal sowas anschauen. ich bezeichne mich mal als Semiprof. Lacker und weiss auch, wie es in einem Lackierbetrieb abläuft. und so wie du das schilderst, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen!!!

dann hab ich mal einiges in Google getippt um mir die Fotos, die du hier angepriesen hast mal anzuschauen---irgendwie kommt da nix bei rum!!!!!
brauchst hier ja keine Fotos reinstellen---ein einfacher Link zu ner Page wo die drinnestehen reicht doch vollkommen aus

um das mal besser zu verstehen, was da los war...was war denn der Auftrag von der Lackiererei??? bzw was stand im Auftrag drin??
hab ich das richtig verstanden:
-komplette demontage+ Scheibenentfernung
-Roststellen beseitigen
-Beulen spachteln
-vorarbeiten
-innen und aussen in anderer Farbe (Metalic) lacken (Busgröße) ["innen und aussen" bedeutet alle Sichtbaren Flächen,ausser Motorraum]
-Fzg. wieder zusammenbauen +Scheiben wieder einsetzen
-Finishing

all das für 2500Eus?!?!

was sind eigentlich Farbverläufe für dich???

der Ton in dem ich das geschrieben hab klingt irgendwie hart und bösartig---aber bitte nicht falsch verstehen--- diese fragerei ist nur für das verständnis um um ein wenig Licht dorthineinzubringen!! ---ich hatte keine Lust alles neu zu schreiben ;)

Unregistriert
02.10.2006, 13:18
Hallo,
hab deinen Beitrag erst eben gesehen, deshalb auch meine evtl. verspätete Antwort.
Ja, genau die Reihenfolge die du im vorrigen Beitrag angegeben hast war besprochen und steht auf´m Auftrag.
von 3-5 Metern Entfernung sieht man auch nichts GROSSARTIG, schon garnicht wenn man es nicht weiß - aber der bzw. die Teufel stecken im Detail.

Wenn du die richtigen Fotos gefunden hast, siehst man ohne Profi sein zu müssen, dass das Dach waagerecht verlaufende Streifen in verschiedenen Farbschwächen aufweist.(und das nicht nur auf´m Dach)
So tief will ich nun garnicht wieder in die ganze Geschichte eintauchen. Aber wenn du was von deinem Handwerk verstehst und Dir die Mühe machen möchtest, vorbei zu schauen, dann lad ich dich ein zu ner Runde "Hände über den Kopf zusammen schlagen"

meine Email. a.domino@gmx.de
meld dich einfach.

Gruss Andreas

PS: wie du schreibst, kannst du dir es wirklich nicht vorstellen das jemand so arbeitet - ICH dachte dies noch viel weniger!!!

Unregistriert
05.10.2006, 10:10
Hallo Bastian,
bisher hast du dich nicht gemeldet - gibts dafür n Grund oder willst du den Wagen nicht mehr sehen?!
Achja, bisher erhielt ich von eurer hochgelobten "LACKIERFIRMA" nicht wie beim ersten Posting aus Mai, eine bitterböse Email mit verpuffenden Juristen- bzw. Anwaltsandrohung etc. ... auch ´hab ich bisher keine Regung und Stellungnahme von denen HIER in diesen Beiträgen gefunden!

Denn "DAS" wäre ja das mindeste was ich täte, wenn ich im "angeblichen" Recht wäre bzw. man mir zu Unrecht ans Bein pisst.

"DAS" würde mich schon stutzig machen, wenn ich einer von denen hier wäre, die die Lacker in den Himmel loben und Verteidigen.

Armseeliges Zeugnis.

Gruss Andreas

MB9_Freak
05.10.2006, 16:33
Ach Andreas, informier Dich doch mal, bevor Du hier rumblöffst... ;)
...und viel Erfolg noch!:groehl:

Matze
31.10.2006, 11:47
Das ja echt nen intressanter Bericht und könnte dazu ne Menge schreiben,
da ich fast täglich in der Firma war und will zum Thema T4 Herr Dose nur sagen das viele Sachen zwar scheiße gelaufen sind, aber auch einiges anders mit Ihm abgesprochen waren.
Aber da es die Besitzer der Firma nicht mehr gibt brauch man sich darüber auch nicht mehr denn Mund zu zerreißen, nur zur Info die Firma gibts weiterhin und wurde von einem Team aus dem Pott übernommen, die ganz neue Sachen anbieten, es wir sich da einiges tun und ich muß sagen es klingt sehr intressant, guckt einfach demnächst auf die Internetseite ihr werdet begeistert sein.

MarcD
31.10.2006, 12:51
Meine eigene Meinung? Selber Lackieren oder von guten/bekannten Menschen machen lassen :) Am besten macht mans immer selber, denn wenn man dann Scheisse baut darf man sich ruhig selber in den Arsch (die Eier) tretten. Klingt klugscheisserlich, ich weiss aber irgendwann nerven diese Themen auch :P

MB9_Freak
31.10.2006, 14:26
Fiedel?
Bist Du es? ;)

Civic Type R
31.10.2006, 15:06
Meine eigene Meinung? Selber Lackieren oder von guten/bekannten Menschen machen lassen :) Am besten macht mans immer selber, denn wenn man dann Scheisse baut darf man sich ruhig selber in den Arsch (die Eier) tretten. Klingt klugscheisserlich, ich weiss aber irgendwann nerven diese Themen auch :P
Na wenn jeder selbst lackieren könnte dann wärst Du jetzt arbeitslos :rolleyes:

Warum geht man denn in nen Fachbetrieb? Um vernünftige Arbeit zu bekommen und nicht irgendwas halbes zurecht gefuschtes!

MarcD
31.10.2006, 15:16
Naja, meinte ja mit Bekannten auch Leute die dort evtl. Kontakte haben oder selbst tätig sind. Ich spreche davon erst recht wenn man eine Ganzlackierung vornimmt. In unserem Betrieb geht es alles sauber zu, sprich da wird ganz klar auf alles geachtet, und wir machen mehr als nur Lackieren. Von schnell Lackieren will ich mal nicht sprechen da wir immer gut besucht sind, aber so 3-5 Tage auf sein Auto zu verzichten is ja nun nicht die Welt. Auserdem stellen wir einen Leihwagen :)

Fiedel
01.11.2006, 22:55
Fiedel?
Bist Du es? ;)

Jo, ich bins !!!

STD-VT 25
02.11.2006, 16:52
Das freut mich:daumen_ho:daumen_ho hab diesen winter noch einige teile die ich euch bringen werde...;)

Hab mir schon echte gedanken gemacht wo ich nun hinfahren soll...:smilie_fr

Also bis demnächst....;)

Andreas
09.11.2006, 22:57
Hallo Matze,
du warst oft da? hm... OK. Dann weißt du ja Bescheid. Haben wir uns da mal gesehen oder hast du sogar mit dran gearbeitet? Also es war ALLES von A-Z abgesprochen und die Arbeit wurde nur von A-P durchgeführt. ( Mangelhaft )
Natürlich sprachen wir ( mein Vater und ich ) alles mit Sascha ab, daher weiß niemand, außer uns drei`n "GENAU", was wirklich gesagt und vereinbart wurde. Außerdem sind die gröbsten noch bestehenden Mängel von IHM selber schriftlich festgehalten worden.
Wir glauben, dass Ihr, die meinen alles "wahrheitsgemäß" erzählt bekomm zu haben, nciht wirklich mitreden könnt. Außerdem spricht der Zustand des Autos, Bände.

<<<Das ja echt nen intressanter Bericht und könnte dazu ne Menge schreiben.

Dann tu dir keinen Zwang an Matze, es können ja nun nicht immer nur positive Dinge berichtet werden. Oder?

<<<Aber da es die Besitzer der Firma nicht mehr gibt brauch man sich darüber auch nicht mehr denn Mund zu zerreißen.

Naja, andere brauchen sich diesem Thema nicht mehr zu witmen, da stimm ich dir zu. Allerdings steht das Ergebnis unten vor der Tür und wartet immer noch darauf, vernünftig und vor allem zu Ende gestellt zu werden.

Matze, es wäre nett wenn du dich bei mir mal melden würdest. Egal ob email oder Telefon.

schöne Grüsse
Andreas

Andreas
09.11.2006, 23:17
Hallo nochmal,
ich sah eben erst den ERSTEN VERNÜNFTIGEN EINTRAG zu diesem Thema von "CIVIC TYPE R". Ich hatte nämlich schon an den hier NORMALEN Menschenverstand & Fairheit einiger unbeteiligten Mitreder gezweifelt.

Zitat:
Zitat von MarcD
Meine eigene Meinung? Selber Lackieren oder von guten/bekannten Menschen machen lassen Am besten macht mans immer selber, denn wenn man dann Scheisse baut darf man sich ruhig selber in den Arsch (die Eier) tretten. Klingt klugscheisserlich, ich weiss aber irgendwann nerven diese Themen auch
Na wenn jeder selbst lackieren könnte dann wärst Du jetzt arbeitslos

Antwort von "CIVIC TYPE R".
Warum geht man denn in nen Fachbetrieb? Um vernünftige Arbeit zu bekommen und nicht irgendwas halbes zurecht gefuschtes!

***ganz meine Meinung***

Murat
10.11.2006, 08:27
Ich hatte nämlich schon an den hier NORMALEN Menschenverstand & Fairheit einiger unbeteiligten Mitreder gezweifelt.

Naja, an einigen (oder doch nur einem?) (ver)zweifeln der größte Teil der HHHz...:smilie_fr