Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja is denn hier nur noch Geburtstag???
MB9_Freak 08.12.2006, 17:44 Denn genau das frage ich mich, wenn ich dem Forum mal wieder einen Besuch abstatte.
Irgendwie gibts hier nur noch Geburtstag-Threads, Video-Threads, Off-Topic-Threads, Blöde-Fragen-Weil-Suche-Nicht-Benutzt-Threads, Vorstellungs-Threads mit 1 Mio-Willkommen-Posts...was ist bloß los hier?
Ich meine, Geburtstagthreads sind ja schön und gut - ich habe mich damals auch drüber gefreut - aber irgendwie findet man in letzter Zeit leider rel. wenig bis gar nichts sinnvolles im Forum. Zumindest sinnvoll in Hinsicht auf das Thema Honda...
Auch Vorstellung der Neuen ist ansich ne gute Sache - so kann der oder die "Neue" sich schonmal kurz darstellen und man kommt beim Treffen ggf. schneller zu einander und in Kontakt. Und die Alten wissen, wer wer auf den Treffen ist.
Aber muß man deswegen zig-Mal "Hallo" oder "Viel Spaß" schreiben?
Quasi als Art Lesebestätigung?
Von den Blöde-Fragen-Weil-Suche-Nicht-Benutzt-Threads etc. will ich gar nicht erst anfangen.
Ganz ehrlich, dass Forum ist schon seit einiger Zeit nicht mehr meine "Nummer 1" und das wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht ändern, wenn es so weitergeht wie in den letzten Monaten.
Das mußte ich mal loswerden, vielleicht sieht das ja jemand von euch ähnlich, dann ist schön. Wer nicht meiner Meinung ist auch gut.
Schönen Abend,
Jörn.
STD-VT 25 08.12.2006, 20:28 geht mir leider genauso....:aengstlic:mecry: bin da leider voll deiner meinung auch wenn das sicher die meisten nicht hören wollen...:smilie_fr:P
vierlaender 08.12.2006, 20:30 dito...
genau die gleiche meinung.
sehe ich ähnlich.
allerdings muss man fairer weise dazu sagen:
dafür ist JEDER mitverantwortlich !
MB9_freak, von dir liest man leider auch wenig ... schade eigentlich, denn da gibts schon sachen die mich interessieren...:D
aber wenn jeder (ich will mich da gar nicht ausschliessen, und bekomme grade selber ein schlechtes gewissen *lol*) diese :
"ich sag nix (wenn noch nix fertig ist)"-Mentalität an den Tag legt, dann können natürlich auch keine interessanten diskusionen aufkommen (leider)
Zu meinem Auto gibts sicherlich bald mehr zu schreiben, wenn der Umbau im winter richtig los geht, aber da kommt sicher noch nen extra Thread zu. Und ich hoffe dann gibts auch wieder nen paar nette Beiträge :D
Civic Type R 09.12.2006, 11:29 Da hat Schakal 100% Recht :daumen_ho
Sein Posting trifft genau meinen Standpunkt zu dem Thema!
Wo sollen die interessanten Themen denn her kommen, wenn nicht von uns allen?
Jeder einzelne User bestimmt doch ganz allein was hier geschrieben wird!
Wenn es an interessanten Themen mangelt, dann eröffnet doch welche!
Also ich muss sagen eigentlich finde ich es ganz schön grad weil ich auch recht neu bin wenn man hier sieht das man "gelesen" wurde und der eine oder andere auch schreibt das man sich auf ein treffen freut etc.
Zu den Geburtstagsgrüßen kann ich nur sagen ich würd mich freuen auch sowas zu bekommen wenn ich geburtstag habe und ich wäre enttäuscht wenn bestimmte leute nicht auch ihre grüße los werden würden.
Klar wünsche ich mir auch ein paar mehr technisch interessante Themen aber ich habe auch nichts gegen sowas wie Jazzmans Adventskalender(der ja grad urlaub genommen hat).
Da ist der erst lacher am Tag sicher!:smilie_sp
Dieser Threat (tut mir leid wenn ich das sage) ist aber auch nichts technisches und fällt damit genau unter die Threats die ihr nicht mehr sehen wollt!!!!!!!!!!
Wenn ich sowas lesen will dann bitte von einem der Admins bei den ihr euch beschweren könnt und die dann hier mal ein wenig aufräumen.
Denn sonst passiert genau das hier, ihr beschwert euch über Honda ferne Threats und macht selbst einen. Womit wieder einer mehr dazu kommt!
Zu den Threats in den es um technische Sachen geht muss ich sagen das ich ein wenig enttäuscht war als ich meinen über den Ausbau gemacht habe den es hat eine Woche gedauert bis ich die erste Antwort bekommen habe(lag vielleicht an den fehlenden Fotos).
Jetzt wo Fotos da sind hatte ich angenommen das sich auch mal Leute dazu äussern die auch nen Ausbau machen(gemacht) haben und vielleicht ein paar sinnvolle Ideen dazu abgeben oder TIpps geben.
Klar ich habe einige Antworten bekommen und alle waren super und haben auch teilweise neue ideen hervorgerufen aber ich vermisse einge von den ich weiß das sie ähnliches gemacht haben.
Genau wie der Sitzthreat von Mjay der kaum antworten bekommen hat.
Also wozu technische Sachen schreiben wenn keiner Antwortet(und wenns nur ein "super idee" oder "interessantes Vorhaben" ist)
Grade von den die hier geschrieben haben hatte ich wenigstens eine Antwort erwartet in meinem "technischen" Threat und mindestens einen bei Mjays und bei viellen anderen Threats auch wo es keine einzige gab.
Also fragt euch selber warum einem die Lust vergeht technische Sachen zu schreiben.
Das liegt an allen die nicht schreiben und nicht an den die wenigstens noch Geburtstasthreats oder Videothreats aufmachen.
Gut jetzt hab ich mir mal luft gemacht.
Entschuldigung schon mal an die, die sich angesprochen fühlen aber vielleicht hilft das wenn man hier mal direkt seine Meinung sagt wie alle anderen hier auch.
HotWheel 09.12.2006, 18:07 Sooooo schlimm find ich das gar nicht.. und wenns mich mal nen Tag echt nicht interessiert, schau ich nicht ins Off-Topic... :)
In anderen Foren ist das viel schlimmer, ausserdem muss man auch daran denken, dass die Saison 2006 vorbei ist und wir (zumindest meteoroligisch *g*) Winter haben... da tut sich nicht viel was Tuning usw. angeht.
Gruß
Timo
Da muss ich dir Widersprechen Timo.
GRADE im Winter hoffe ich auf mehr Technische Themen (auch von mir), da die meisten dort überwiegend am schrauben sind und Projekte verwirklichen.
also wie gesagt, ich würds auch sehr begrüßen (auch wenn ich meist nicht sooo viel sinnvolles dazugeben kann *gg*) mehr Technische Sachen zu lesen.
Ich weiss schon, warum ich selten im Off-Topic-Bereich lese...... :smilie_fr
Allerdings gratuliere ich zumindest meistens denjenigen, die ich persönlich kenne. Das finde ich nur fair......
Ich bemühe mich auch, viel zu Technik-Themen zu schreiben, sofern ich davon Ahnung habe.
Auf meine Fragen wurde ja auch nicht immer viel geantwortet, aber es hat immer zur Lösung geführt, und das zählt.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, das zu meinen Anfangszeiten hier wesentlich mehr technische / Umbauprojekte vorgestellt wurden. Nichts gegen Geheimniskrämerei, aber manchmal finde ich es einfach albern.
Hamca.five 11.12.2006, 23:47 Ich habe allerdings auch den Eindruck, das zu meinen Anfangszeiten hier wesentlich mehr technische / Umbauprojekte vorgestellt wurden. Nichts gegen Geheimniskrämerei, aber manchmal finde ich es einfach albern.
Es waren damals weniger Leute (Grünschnäbel ohne Benimm) hier drinnen und es war doch etwas persönlicher...;)
Aber...über Technische Sachen und Umbauprojekte haben auch damals immer nur die selben geschrieben und was ist nun...diese Leute halten sich zurück, doch von den Neulingen (bis auf ein paar ausnahmen) kommt nix, zumindestens nichts was für die alten Säcke hier, ein gewissen Stellenrang hat.
Und das Neveau was einige jetzt hier Vermissen, ist nicht ohne Grund den Bach runter gegangen...aber das Wissen gewisse Leute hier ganz genau.
mfg Hamca:freundlic
..., doch von den Neulingen (bis auf ein paar ausnahmen) kommt nix, zumindestens nichts was für die alten Säcke hier, ein gewissen Stellenrang hat....
Und genau an dem Punkt haperts hier. Anstelle sich einfach mal mit den anderen zu freuen, wenn man sich z.b. nen neuen Handbremshebel gegönnt hat, und stolz ist wie das ausschaut, muss man sich hier scheinbar mit den alten Säcken, um mal bei deinen Worten zu bleiben, messen.
Es geht doch nicht darum, wer am meisten Geld wie in sein Auto investiert. Wer einen Swap macht und wer nur mit kleinem Geld tunt.
Wenn dann hier im Forum kaum eine Reaktion kommt, obwohl man sich selber so sehr darüber freut, ist man halt angesauert, und schreibt künftig nix mehr. Genau aus dem Grund, weil man sich mit manchen einfach net messen kann.
Es geht doch im Grunde darum, dass wir alle das gleiche Interesse haben und hier im Forum daher zusammenfinden.
Die Aufteilung der Foren in mehr - besser: detailierte - Überschriften könnte
eine Lösung sein.
Wenn z.B. OffTopic unterteilt wird in "Geburtstag" und "Rest" (ist nur ein
Beispiel) dann bietet die Forums-Software die entsprechenden Werkzeuge,
den "Geburtstag" bei Nichtgefallen auch "auszublenden" (heißt: neue Einträge
werden nicht gemeldet).
Denn wenn es sich häuft mit den Geburtstagen (keiner im September, 359 im
Oktober), wenn dann noch entsprechend oft nachträglich gratuliert wird,
dann ist es schön für das Geburtstagskind (weswegen es so bleiben kann),
aber evtl. nervig für die Restlichen.
Aber das wäre dann ja über die Software regelbar.
--------
Alteingesessene, Neue, Beteiligung, keine Beteiligung, Miteinander, Gegeneinander .... ?
Es ist im Moment nicht sooo dolle, das liegt aber an uns allen.
Kein Geld, keine Zeit, keine was*weiß*ich*denn. Es gibt immer Gründe.
Ich denke, wir müssen es bemerken, darauf hinweisen (hiermit ja von meinen
Vorrednern getan) und dann abwarten.
Ich muss Jule unterstützen.
Auch wenn ich kein Hamburger bin schreibe ich hier ja recht aktiv mit.
Aber dann von wegen Gehemniskrämerei und Projekte die die "Alten" net interessieren.
Das kann ich absolut so net unterstreichen.
Also auch wenn ich banale Sachen geschrieben habe oder ne Planung alle waren immer mitten dabei.
Es ist einfach Winterpause und ich spare sehr ser viel Geld für mich als Azubi für die nächste Saison.
Also ich freu mich auf das Honda-Nord-Treffen auch wenn ich ein Jungspund bin, der vll. den "alten Hasen" nix mehr beibringen kann :smilie_hm
Hamca.five 12.12.2006, 23:50 Ich kann mich schon wieder köstlich ammüsieren...die Postings sind ja schlimmer als die Wiederholungen in den ADAC-Zeitschriften....Winterreifen...Sommerreifen...Oel e...Geburtstage...ach ja und dann noch "ich kann mich dem Vorredner nur anschließen", gibt das hier nur noch ja-sager...ist ja schlimmer als in der Politik.
Eigenständiges denken und handeln hat nichts damit zu tun, wie hoch mein Kontostand ist....man man, hier geht das auch um Kreatives denken, Lösungen finden und sich austauschen... nicht den anderen immer nach dem Mund zu reden um hits zu sammeln... das meine ich mit :
Zitat von Hamca.five
..., doch von den Neulingen (bis auf ein paar ausnahmen) kommt nix, zumindestens nichts was für die alten Säcke hier, ein gewissen Stellenrang hat....
:mecry: :mecry: :mecry: :mecry: :mecry: :mecry: :mecry:
ich gebe alle recht und auch nicht^^
Civic Type R 13.12.2006, 08:05 Naja Harm, ihr seit doch die größten Schrauber hier im Forum, was erwartest Du denn hier zu finden was ihr noch nicht gemacht habt?
Ihr schraubt soo viel, macht Motorswaps, baut alte Autos wieder auf etc., sowas machen nun mal nicht so viele Leute, da sie meistens gar nicht das Wissen und die Möglichkeiten für so was haben. Ihr habt das! Bei euch liegt nun mal ein sehr großes technisches KnowHow, is doch logisch das ihr hier kaum noch was lest was ihr nicht schon wisst!
Allerdings muss ich dann auch mal anmerken das gerade ihr, die doch über ein so großes technisches KnowHow verfügen, und interessante Projekte durchführt, relativ wenig bis gar nichts davon preis gebt!
Ist das Ziel andere Forumnutzer anzugreifen grad hier @Hamca ?
Oder willst du eine "Besserung" erzielen?
Verstehe halt net so ganz wieso du nun so agressiv reagieren musst.
Wenn einige das net so sehen und ander zustimmen ist das doch deren Meinung.
Hamca.five 13.12.2006, 23:46 Ist das Ziel andere Forumnutzer anzugreifen grad hier @Hamca ?
Oder willst du eine "Besserung" erzielen?
Verstehe halt net so ganz wieso du nun so agressiv reagieren musst.
Wenn einige das net so sehen und ander zustimmen ist das doch deren Meinung.
Hab ich irgend jemanden persönlich angegriffen, ich glaube kaum. (ist halt meine Meinung ) und die ziehe ich auch nicht zurück :freundlic
Die Wahrheit gesagt...wohl eher. :freundlic
Etwas bewegen...ja, :freundlic
ZeroB4NG 14.12.2006, 07:05 Ich weis nicht so wirklich wo das Problem sein soll, man kann die Leute nicht dazu motivieren mehr Threads zu machen die einen selber *intressieren*. Das hier in letzter zeit nicht so viel neue Threads in den Hauptbereichen auftauchen ist mir aber auch schon aufgefallen.
Aber wenn jemand was zu erzählen hat dann macht er das schon!
Wenn jemand nix erzählen will, pff soll ers lassen hier wird doch keiner gezwungen?
Dass hier aber einige nur scheinen auf die Geburtstage unten zu kucken um möglichst schnell nen geb. Thread für den letzten inaktiven User zu machen damit alle geb. Spammer ne neue runde gratulieren können... find ich insgesamt schon ein bissel übertrieben.
Bei den Vorstellungen könnte man auch eher mal anfangen ne diskussion anzufangen, wenn einen was intresiert einfach mal nen stück weiter fragen oder so... immer nur "hallo" klick und weiter ist bissel, naja... fast auch schonwieder Spam. Den Funstuff bereich find ich allerdings sehr gut das hält die leute (und mich) bei laune und sorgt auch dafür das manche öfter mal hier reinkucken.
Ich für meinen Teil hab bei den Hauptforen eher wenig beizutragen (ausser Werkstatt forum vielleicht ^^) wir haben zwar 3 Hondas aber das einzige was an dennen geschraubt wird ist wenn mal wieder nen Teil futsch ist... Tunen würd ich zwar auch gerne mal so richtig aber naja geld / möglichkeit (garage/hof etc.) fehlt da einfach und evtl. das richtige Auto mit dem ollen ED7 wird da jedenfalls nix mehr passieren...
naja dafür bastel ich mehr am PC wie man sieht... http://www.nethands.de/pys/show.php?uid=10363
und hörst gute Musik, wie ich auf dem Bildschirm sehe :smilie_sp:smilie_sp:daumen_ho
auf die Geburtstage unten zu kucken [...] für den letzten inaktiven User
Unten werden nur die Geburtstage von aktiven Usern angezeigt. Wer sich lange nicht im Forum aufgehalten hat, wird auch nicht angezeigt. Alle Geburtstage kann man nur sehen, wenn man direkt im Kalender guckt (und der User das auch freigegeben hat).
sven-lan 16.12.2006, 15:51 Hmm hab den thread jetzt erst entdeckt... Eigentlich gehts mir nicht anders als euch. Finde auch das die themen oft uninteressant sind bzw. nix mit dem thema honda zu tun haben, schade.
Allerdings finde ich eure kritik auch etwas unangebtracht denn noch gibt es ja technische themen... Wenn ich mir zum beispiel die beteiligung um werkstattbereich angucke finde ich da eure namen leider nicht mehr. das war früher auch anders. Schade drum wenn ihr mich fragt.... :(
aber es ist halt alles nicht mehr wie es früher war. denke damit muß man sich abfinden. themen die mich nicht interessieren lese ich halt einfach nicht mehr. und auch die größe des forums bzw die anzahl der user lassen die ganze veranstaltung immer unpersönlicher werden und klauen ihm eine menge des charmes was es ursprünglich mal hatte. liegt einfach in der natur der sache... :sad: dieses war voraus zu sehen und wurde zumindest von mir schon vor mind. 2 jahren provezeit...:rolleyes:
Naja Harm, ihr seit doch die größten Schrauber hier im Forum, was erwartest Du denn hier zu finden was ihr noch nicht gemacht habt?
Ihr schraubt soo viel, macht Motorswaps, baut alte Autos wieder auf etc., sowas machen nun mal nicht so viele Leute, da sie meistens gar nicht das Wissen und die Möglichkeiten für so was haben. Ihr habt das! Bei euch liegt nun mal ein sehr großes technisches KnowHow, is doch logisch das ihr hier kaum noch was lest was ihr nicht schon wisst!
Allerdings muss ich dann auch mal anmerken das gerade ihr, die doch über ein so großes technisches KnowHow verfügen, und interessante Projekte durchführt, relativ wenig bis gar nichts davon preis gebt!
Vielleicht fragst Du dich auch mal warum hier keiner etwas zu seinen Umbauten schreibt ?
Es macht keinen Sinn zu schreiben wenn 5 Leute dazu schreiben, aber 35 Leute User XY am gleichen Tag zum Geburtstag gratulieren oder irgendwelche Copy&Paste-Beiträge aus anderen Foren oder Zeitungen posten.
Wenn sich eh keiner für das eigentliche Thema hier interessiert, wozu dann was schreiben ?:daumen_ru
Edit:
Hab grad was nettes gefunden was zum Thema passt........(siehe Anhang)
Civic Type R 19.12.2006, 08:55 Ach komm Mike, das is doch Quatsch!
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das nur weil man jemanden zum Geburtstag gratuliert, man kein Interesse mehr an den Themen hat für die dieses Forum eigentlich gedacht ist!
Und das in einem Geburtstagsthread mehr Posts zu stande kommen als in einem technischen Thread is irgendwo auch nachzuvollziehen! Zum Geburtstag gratullieren kann jeder, etwas konstruktives zu einem technischen Thema beitragen wohl eher nicht! Nur weil man nichts dazu schreibt heist es ja aber noch lange nicht das es einen nicht interessiert! Ich lese sehr gerne sämtliche technischen Themen, da es mich halt sehr interessiert, was konstruktives dazu beitragen kann ich aber nicht soo oft, bin halt nur ein Theorieschrauber...
:fressehal da halte ich mich dran, meistens jedenfalls ;)
Ich würde jedenfalls sehr gerne mehr von euch und euren Schraubereien lesen und ich denke mal das geht den meisten Leuten hier so, denn nur um uns zum Geburtstag zu gratulieren sind wir nicht hier...wirklich ;)
Hab grad was nettes gefunden was zum Thema passt........(siehe Anhang) Was erwartest Du denn für ähnliche Themen in einem Geburtstagsthread? :smilie_hm
EDIT: Auch mal ein Screenshot, aber hier von allen letzten Themen. Schon gleich viel weniger Geburtstag/Off-Topic...
Das ist wohl ein besserer Vergleich...
|