Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick Berlin-Tuning-Messe 31.03.2007

HotWheel
01.04.2007, 12:58
Moin Moin!
Die Hamburger waren ja gestern auf Exkursion in Berlin...

Vor dem Messeeingang warteten Jerome (Jere) mit Freundin und Dennis (Exist) auf uns. Nach kurzem Klönschnack und Besichtigung einer grünen Umweltplakette am fetten "Dreiäähbeeäähmweeeh" von Börat kauften wir dann Tickets und gingen in die heiligen Hallen.

Die Halle war nicht so besonders groß, wir gingen davon aus - dass es mehrere Hallen sind. War aber nicht so.. :smilie_fr

Die Fahrzeuge die ausgestellt waren, sind teilweise echt schick und super verarbeitet gewesen. Allerdings gab es auch abschreckende Beispiele ala Mannis Manta in Calibraform mit Full-ATU-Tuning, oder einen rostenden Opel Vectra B.. warum auch immer man sowas ausstellt. :smilie_hm

Dazu fiel auf, dass viele Ausstellungsfahrzeuge noch am Samstag aufpoliert wurden (Messe geht bis Sonntag) und die Innenräume teils sehr schmutzig waren, was ja eher ungewöhnlich ist. Sehr schön war auch der VW-Bus mit 6 Subwoofern - der aus Strommangel seinen Motor (ohne Kat) laufen lassen hat. :smilie_wa

Nett war auch der Contest zwischen Subwoofer-Vorführungen, Live-Rap-Musik und Bühnenshow, Standmusik, Hallenverkäufern und einem zwischendurch fahrenden Pocketbike mit 120DB. So hat man nicht wirklich irgendwas verstanden und alles gröhlte und sang wild durcheinander.

Proso und ich haben dann ein paar Recaros angeschaut und mit einem sehr jungen Mitarbeiter von einer Autosattlerei geschnackt, für den alles kein Problem war...
"Konsolen für nen Honda CRX? Das ist gar kein Problem, da gibts ja welche."
"Einbau? Ist gar kein Problem, das machen wir! Mit Einzelabnahme.. kostet 15 € oder so"
Als wir dann mit dem Heindaddel in Preisverhandlungen gehen wollten :smilie_lo, wurde er plötzlich ruhig und meinte dass da nur der Chef helfen kann. Aber der käme um 14 Uhr (in 1 1/2 Stunden) und dann sollen wir nochmal vorbeikommen. Naja.. haben wir uns dann gespaart.

395 € Messepreis für einen Recaro Speed, statt 450 € regulär ist dann nicht so das Überangebot gewesen.

Sehr amüsant war auch "Halloooo?? Ihr seid doch bestimmt Autofahrer? Dann habt Ihr bestimmt auch Interesse am Chiptuning" :groehl:
Nach kurzem Meinungsaustausch stand fest, dass es für Honda eh nichts gibt... so ein Pech aber auch.

Fazit der Messe:
- Messe nen bisschen klein für 7 € Eintritt
- durch die geringe Größe der Messe kamen da teilweise Rostschüsseln rein
- hat aber dennoch viel Spass gemacht
- und es war nett mal unser(e) Berliner Mitglied(er) kennnenzulernen :daumen_ho

Nachdem wir mit der Messe durch waren, sind wir dann noch nach Berlin rein und haben ne Seightseeingtour gemacht. War auch klasse.. Lecker essen am Alex (bin immernoch satt *g*) und es war kaum was los in Berlin. Erstaunlich wenig Leute auf den Strassen, auch die Autobahnen waren total leer.

Bilde schicke ich an Mjay.. die können in die Gallery und er kann dann ja hier kurz nen Link reinsetzen... ;)

Gruß
Timo

mjay
01.04.2007, 13:49
Bilde schicke ich an Mjay.. die können in die Gallery und er kann dann ja hier kurz nen Link reinsetzen... ;)
Bilder werden gerade hochgeladen und sind dann demnächst hier (http://www.hamburg-hondaz.de/galerie/tmberlin/2007/) zu finden.

ali
01.04.2007, 15:06
echt krasse bilder:daumen_ho:daumen_ho
der mit den smart ist geil gemacht,das mit den frontscheibe:daumen_ho

mfg
ali

Jere
01.04.2007, 17:04
Die Recaros habe ich selbstverständlich auch sabbernd und sitzend begutachtet.
Fazit: Kaufen! :smilie_fr

Ansonsten fand ich die Messe sehr gelungen. Es war zwar nur eine große Halle aber wir waren ja trotdem 2 1/2 Stunden oder so beschäftigt.

Fotos kann ich auch noch gezippt dann zur Verfügung stellen.
Hat mich sehr gefreut zumindestens 3 der HHZ´ler kennenzulernen.

Hoffe nächsten Samstag wird genauso gelungen!
Wenn das Wetter gut vorhergesagt ist sehen wir uns da ja wieder! :smilie_sp

Gruß Jerome

proso
02.04.2007, 18:36
Jo, das war doch mal ein schöner Tag! :D

Wir haben auch einige Fotos gemacht, die müssen wir aber erst mal noch sichten und sortieren, dann schicke ich sie auch zu mjay ;)

Unser Nissan hat sich übrigens 'nen ganz guten Schluck genehmigt, als ich Sonntag tanken war, war nur noch 1,04 Liter (von 60) drin :smilie_fr

Jere
02.04.2007, 19:25
Meine sind 250 MB groß per e-mail dumm.
Wie gehts sonst?

mjay
03.04.2007, 11:23
Meine sind 250 MB groß per e-mail dumm.
Wie gehts sonst?
Meinetwegen kannst Du mir die auch per E-Mail schicken. :smilie_fr
Allerdings dürftest Du das kaum versendet bekommen. :P

Ansonsten könnte ich Dir kurz einen FTP-Zugang einrichten. Allerdings geht das jetzt schlecht von der Arbeit aus, das würde erst später was werden.

Jere
03.04.2007, 16:57
Das mit dem FTP wäre klasse.
Ja 250MB per e-mail kann man vergessen :smilie_fr

Hamca.five
03.04.2007, 19:40
Dann hat sich ja in 11 Jahren an der Berliner Messe nix geändert:groehl: :rofl1:

mjay
05.04.2007, 20:18
Das mit dem FTP wäre klasse.
Ja 250MB per e-mail kann man vergessen :smilie_fr
Ich hab' Dir den FTP-Zugang (endlich) eingerichtet, Zugangsdaten sind gerade per PN raus. ;)

HotWheel
06.04.2007, 20:26
Was ich (und Proso zu meinem Entsetzen auch) gar nicht erwähnt habe:

In Berlin haben wir 3 Winkeomas* gesehen... Bin mal gespannt, wann die ersten zu uns in den Norden importiert werden :smilie_fr

*Eine Winkeoma ist eine ältere Frau, welche sich in der Öffentlichkeit befindet und plötzlich ohne Vorwarnung, aber dennoch völlig Planlos in der Gegend umherwinkt - oftmals sogar ohne dass jemand darauf reagiert

Gruß
Timo

Jere
07.04.2007, 09:54
Bilder sind hochgeladen!

HotWheel
07.04.2007, 22:32
Und wo zu finden? :smilie_hm :smilie_fr

Timo

mjay
08.04.2007, 12:21
Und wo zu finden? :smilie_hm :smilie_fr