Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente im Sol

dennis23611
11.02.2008, 09:41
Morgen liebe HHz Gemeinde!!

Sagt mal, wer von euch hat denn Zusatzinstrumente verbaut, nich nur speziell im Sol?!?!

Habe welche für Öldruck und Öltemperatur liegen.
Nu bin ich am zweifeln,.... es gibt ja diese Ölfilteradapterringe bei TSS und Co..
Und die bieten aber auch noch so Y-Stücke oder Ölablassschraubenadapter an.

Was denn nu besser?
Bei der Ölablasschraube, zweifle ich, weil wenn ich da die Sonde noch raufschraube, reißt mir das Ding beim 1. Schlagloch ab^^.

Habt ihr da erfahrung mit?

MFG
Dennis

Murat
11.02.2008, 09:54
Also ich denke, dass da die Sandwich-Adapter am besten für geeignet sind (also die, die zwischen Ölfilter und Block kommen). Nur würde ich da kein Billigteil nehmen, da ich von einigen gelesen hatte, dass die teilweise nicht plan sind etc.

Starbird
11.02.2008, 15:30
Ich fahre bisher nen Geber an der Ablassschraube, geht aber halt nur für Temperatur, nicht für Druck.
Diese lustigen Storys dass man sich das Teil abfährt höre ich immer wieder, und halte ich für totalen Blödsinn... meine Autos sind bei nicht gerade hoch, aber an der Stelle wo der Geber sitzt bin ich noch nie hängengeblieben!

Nen Y-Adapter habe ich hier liegen, werde mir aber wohl auch noch ne Sandwichplatte holen... der einfachheit wegen :D

dennis23611
12.02.2008, 07:41
Hallo

Ok, dann erst mal vielen Dank, denke ich werde mir so´ne Platte bestellen, kosten ja nich viel.
Aber zum Geber an der Ablassschraube....
die Schraube sitzt ja an ner leicht schrägen Wand in der Ölwanne und genau davor habe ich Kratzer vom aufsetzen, glaube das war so´n Gullideckel , der erhöht war(kann ich mich noch dunkel dran erinnern).
Und wenn ich mir den Geber anschau, den ich habe (ca. 5cm lang), der wär ab gewesen, das will ich lieber nich riskieren.

Aber THX für die Antworten....

Starbird
12.02.2008, 14:58
Naja, wenn der 5cm lang is is das was anderes... meiner steht kaum mehr raus als die original-Ablassschraube!

mjay
14.02.2008, 22:24
Ich kann mich daran erinnern, dass wir so eine Frage schonmal hatten, ich wollte mir nämlich auch schon seit Ewigkeiten mal einen Öltemperaturfühler einbauen (was ich bis heute nicht gemacht habe). :smilie_fr

Hier sind auch ein paar Bilder dazu.

proso
15.02.2008, 11:33
....ich wollte mir nämlich auch schon seit Ewigkeiten mal einen Öltemperaturfühler einbauen (was ich bis heute nicht gemacht habe). :smilie_fr

Genauso sieht's bei mir auch aus.... :smilie_fr

dennis23611
15.02.2008, 12:40
Naja, das is immer so´ne Sache mit dem was man machen will und dann wirklich macht...

Die Instrumente habe ich ja nu schon seit 3 Monaten liegen, heute is dann auch die Adapterplatte angekommen....
Siehe da.... Gewinde passen nich... egal... wird halt aufgebohrt... und neues Gewinde geschnitten...

Mal gucken, ob das alles so funktioniert....

MFG

Starbird
15.02.2008, 15:58
wo haste die denn nun bestellt und was hatse gekostet?

dennis23611
15.02.2008, 16:07
Habe die von TSS über Ebay gekauft...
Für 16€ ersteigert + Versand halt noch.
Also gute 20 Euro.

Das die Gewinde nich passen liegt aber eher an den Instrumenten, da es keine "Markeninstrumente" sind, also keine RAID oder ähnliches.

Denke bei den gängigen würde es wohl passen.

MFG