Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondaropa 2008 Review

HotWheel
04.08.2008, 17:39
Wie? Es gibt immernoch keinen Rückblickthread? :D
Dann mach ich nun einen auf... :smilie_lo

Alsoooo Freitag war Tag der Anreise für Jere, Pink-Trish und mich.
Schakal war bereits mit Rook da, Starbird kam spät Abends noch eingetrudelt.

Nach dem Zeltaufbau und grillen wurde richtig (!) gut gefeiert und Party gemacht. Inklusive Honda-Rasenmähertrecker und Mülltonnen-Polonese.
Das hat gerockt... :D Ich darf das sagen, weil ich sowas von :bier: dass mir Erinnerungen an einige Stunden des Abends fehlen und Beobachtern nach
ab 4 Uhr im Regen für ein paar Stunden vorm Zelt liegend :kotz:& geschlafen habe... :smilie_lo.

Scheeeeeeeere war aber auch nicht besser, nachdem die Feuerwehr nicht wusste wo die Toiletten sind, ist der ist besoffen 20m neben dem locker 6 m breiten Zugang zum Zeltplatz über nen Absperrungsband inkl. Stacheldraht in nen locker 1,50m tiefen Graben geflogen und hat sich dabei noch die Hose aufgerissen. :smilie_lo Wir haben echt keine Einschläge mehr gemerkt.. :daumen_ho

Ööhm ja... demnach war der Samstag Morgen ziemlich hart und verkatert.. aber die DB-Drags ab 8 Uhr ließen uns dann nicht länger schlafen und zwangen zum Aufstehen. Wetter war entgegen allen Erwartungen echt bombig und schön warm, so dass jeder nen Sonnenbrand einfangen konnte.

Samstag waren Jere und ich noch kurz im 20km entfernten Famila Grillfleisch kaufen, da das in der Kühlbox bereits bös warm geworden war. Anschliessend wieder zurück auf dem Zeltplatz hab ich den Stunt meines Lebens gerissen.
Der Stunt hat mir dann ziemlich genüsslich den Samstag verdorben, hatte ganz gut Magenschmerzen irgendwie... aber was solls, Leben geht weiter.
Infos zu dem Stunt kann Jere (die Heckenscheeeeere) der dabei war glaub ich besser wiedergeben.....

Am Samstag haben wir uns dann einige Autos angeschaut, da waren auch teilweise ganz schön böse Bastelbuden dabei. Unter anderem auch der Nasenbärcivic... einige haben versucht das mit "da steckt aber sooooviel Arbeit drinnen" schön zu reden, hat nicht geklappt. :smilie_fr

Die Holländer, oder warens Dänen waren auch ziemlich fertig, der eine hatte
nen K20 in den Sol geswappt.. 1a.

Die Honda->DEVILS waren auch da... mit Ihren Papageikäfigen. Sind diesmal aber sogar über Nacht geblieben und nicht nach der Pokalverleihung abgehauen.

Abends war wieder Party im Zelt, allerdings hab ich mich vom Alkohol fern gehalten, der Tag zuvor hat mir gereicht. Die Stimmung war am Samstag auch nicht mehr so ausgelassen und geil wie am Freitag, da sich die Freitag angereisten schon Freitags komplett verausgabt und Samstag zurückgehalten haben. Kam mir zumindest stark so vor.

Absolut geil war der Pokal für das originellste Fahrzeug, den der Honda-Rasenmähertrecker gewann. Den Pokal für das am frischesten zugelassene Auto (Ufo Civic) hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

Frühstück war gut, Essen am Sonntag bis auf die Bohnen essbar. :smilie_lo
Vielen lieben Dank nochmal an Starbird, ich denke Du weisst wofür... :D

Apropos Starbird, der hat natürlich wieder jede Menge Pokale eingesackt, Schakal ebenso.. ich denke die werden noch berichten.. Starbird hat 3 (!) eingesackt, auch hier nochmal Glückwunsch!

Sonntag stand um 10 Uhr (ich glaub das war so) die Kolonnenfahrt an...
DAS war der absolute Burner !!!! Es wurden ich meine 187 Autos gezählt,
die an der Kolonnenfahrt teilgenommen haben. Eine Schlange bei der man weder Anfang noch Ende sehen konnte. Es wurde ganz gemächlich gefahren und in allen umliegenden Orten standen die Anwohner in den Gärten oder an der Straße und haben sich das Spektakel angesehen und gewunken. Das war absolut geil !!!! Die ganze Strecke wurde durch die Feuerwehr abgesperrt, so dass kein einziger Stop von Nöten gewesen war. Toll organisiert. Einige Leute konnten es aber nicht lassen Ihre kalten Motoren zu quälen und wurden dann per Abschlepper vom Zeltplatz geholt... Owned sag ich da nur.

Anschliessend gabs die Tombola.. 4 Lose 5 EUR... die Preise.. naja.. der Turboumbau von BHT (alter Falter ist das nen Vokuhila-Bombenleger :eek: )
war halt der erste Preis, das andere waren zum Großteil zusammengesammelte Werbegeschenke... Beispielhaft eine Jacke von Hornbach, nen Delphin-Klodeckel, ein Pferdepuzzle... Ich finds gut, dass eine Tombola organisiert wurde, aber über die Losverkäufe (rechnerisch gabs imho 4000 Lose zu je 1,25 EUR) wäre da meiner Meinung nach durchaus mehr möglich gewesen. Aber gut, will nicht meckern, besser hätte ichs vermutlich auch nicht hinbekommen. Von daher....

Fazit:
Geiles Treffen, geile Leute, geiles Wetter, geile Stimmung, geile Party,
geile Stunts...... wenn auch etwas teuer vom Eintritt her...

Mir hats gut gefallen, wenn der Norden wieder gerockt wird, dann bin ich wieder mit dabei.

Gruß
Timo

Jere
04.08.2008, 18:15
So Rückblick meinerseits.
Da Timo echt einen Super-Rückblick geschrieben hat zitiere und kommentiere + ergänze ich nur.

Nach dem Zeltaufbau und grillen wurde richtig (!) gut gefeiert und Party gemacht. Inklusive Honda-Rasenmähertrecker und Mülltonnen-Polonese.
Also die Party ging mal gar nicht klar.
Es fing alles mit einer Grillaction in der total dunklen Nacht an.
War alles etwas Kohlehaltig aber gut.
Dann haben wir eine 0,7er Pulle Wodka Feige geleert innerhalb von gefühlten 15 Minuten.
Der Kommentar war im Zelt noch von Timo und mir... Hm ich merk nichts.
Draußen angekommen um Wodka-Nachschub zu holen merkten wir aber sofort. Hui ok langsam geht was.
Dann kam irgendwie noch ne halbe Pulle Saurer Apfel immer wieder bissel Bier und Wodka Cola.
Ja und dann war irgendwie alles zu spät.
Timo ist total besoffen mit dem "Mir brennt der Helm Helm" ins Zelt gestürmt und ist abgegangen. Vorher hatte er eine Leuchte raufgeschraubt zu Hause.
Naja und irgendwie haben wir die dann beim Tanzen vollkommen zerlegt.
Das kuriose war als sie runterfiel war laut Bericht kaum was kaputt, sondern wir haben die dann weshalb auch immer nachdem ich sie repariert habe vollkommen zerstört.
Beweggründe weiß ich net mehr.
Dann ging der Mülleimer Dance los, die totale Danceaktion mit dummen Gelaber :groehl::smilie_sp

ab 4 Uhr im Regen für ein paar Stunden vorm Zelt liegend :kotz:& geschlafen habe... :smilie_lo.

Der Kommentar war nur: ich geh Kotzen. Und dann lag er 2 Stunden oder so dampfend vorm Zelt :groehl::hehehe:
Und vorallem um 5 Uhr hat noch einer Auspuff-Drag gemacht 10 Meter von Timos Kopf. Hat ihn aber net interessiert.

Scheeeeeeeere war aber auch nicht besser, nachdem die Feuerwehr nicht wusste wo die Toiletten sind, ist der ist besoffen 20m neben dem locker 6 m breiten Zugang zum Zeltplatz über nen Absperrungsband inkl. Stacheldraht in nen locker 1,50m tiefen Graben geflogen und hat sich dabei noch die Hose aufgerissen. :smilie_lo Wir haben echt keine Einschläge mehr gemerkt.. :daumen_ho
Das war mal auch zu hart. Ich eier ausm Zelt raus und die wissen net wo die Toiletten sind.
Dann bestimmt 20 Meter vor dem Absperrband denke ich noch...
Da muss ich drüber steigen...
Kaum hatte ich das gedacht fehlten mir die 20 Meter dahin auch schon und ich segelte in Chuck-Norris-Seitenlage über das Absperrband mit Stacheldraht drunter.
Landung volle Kante im Graben. An dem Abend dachte ich noch das war vll. Hüfthöhe.
Am Sonntag hatten wir geschaut war wohl tiefer.
Und der Eingang war knapp daneben... Also was da ging...
Und beim Pinkeln hab ich dann erst gemerkt aua ich habe irgendwo reingefasst...
Naja Party ging dann trotzdem mit dreckiger Hose im Zelt weiter *muha*

Infos zu dem Stunt kann Jere (die Heckenscheeeeere) der dabei war glaub ich besser wiedergeben.....
Ja dann muss ich wohl...
Wir kamen auf den Platz und alle laberten wieder über die Original-Frontlippe von Timo und mir.
Man musste schon leichte Bedenken haben gg
Dann sitz ich noch im Auto wir hatten eingeparkt und waren offen gefahren.
Mach das Navi aus und packda von ihm das beiseite.

Da hör ich nur nen Knall...
Und der erste Gedanke war... was denn nu kaputt hier? Und mega erschrocken.
Da landet das OrangeChrome-Targadach paar cm neben meinem Kopf...
Hat er das voll neben mich auf die Mittelkonsole gesemmelt.
Zum Glück dort mit der Plastikseite unten.

Erste Reaktion von Timo war verzweifeltes Lachen und sagt das war ihm noch nie passiert in 4 Jahren.
Und dann musste er feststellen das über der Tür den Lack abgeplatz hat und ne Riesenbeule mit dem Dachverrieglungspimmel reingedellt hat.
Inklusive kleine Absplitterung vorm Tankdeckel...
Er hätte mir das Dach übern Kopf ziehen sollen aber net das... :mecker:

Die Holländer, oder warens Dänen waren auch ziemlich fertig, der eine hatte
nen K20 in den Sol geswappt.. 1a.

Der Sol war der Hammer und die Holländer komplett verrückt.
Die waren schon auf der Tankstelle vorher und hatten dort alle Blicke auf sich gezogen bis Timo dort mit seinem lauten Schniedel ankam...
Ich hatte vorher auf der Autobahn aber auch noch nen Stunt gerissen...
Bei mir hat sich vom linken Scheibenwischer die Mutter gelöst.
Weshalb auch immer.. Und ist rübergerutscht und auf die A-Säule geballert.
Keine Kratzer oder so... Glück gehabt.
Aber der Scheibenwischer kam dann net mehr runter...
Dann mussten wa eben ne Reperaturaction machen auf der Tanke.

Apropos Starbird, der hat natürlich wieder jede Menge Pokale eingesackt, Schakal ebenso.. ich denke die werden noch berichten.. Starbird hat 3 (!) eingesackt, auch hier nochmal Glückwunsch!

Ja hier auch nochmal Glückwunsch an Euch Beide!

Sonntag stand um 10 Uhr (ich glaub das war so) die Kolonnenfahrt an...
DAS war der absolute Burner !!!!

Ja der totale Hammer. Selten sowas geiles erlebt :daumen_ho

Turboumbau von BHT (alter Falter ist das nen Vokuhila-Bombenleger :eek: )

Tja... Also als man ihn gesehen hat dachte man echt nur an einen Scania-LKW-Turbo :D

Fazit:
Mega geiles Treffen.
Bis auf die 35€ ohne Essen alles super.

Nächstes Treffen aufjedenfall wieder.

HotWheel
04.08.2008, 18:25
Ja alles was fehlte ist nun da... top :D

Zum Stunt... :sad:
http://www.abload.de/thumb/p030808_12.55v6d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p030808_12.55v6d.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p030808_12.5602vyr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p030808_12.5602vyr.jpg)

Nachlackieren kann man leider wohl so ziemlich knicken, da der Farbton durch die Lasur nicht zu treffen ist. Muss sehen was ich mache, aber bis Oschi will ich wieder ready 2 rumble :D sein....

Gruß
Timo

Murat
04.08.2008, 18:54
Cooler Rückblick, aber natürlich scheiss Aktion... Mit wieviel Wucht hast du das Dach denn da bitteschön gegen gehauen???

HotWheel
04.08.2008, 19:01
Das war die Schwerkraft... :(

Achja... Herr "BHT" alias Ralf mit Hündchen...
http://www.abload.de/thumb/p1020897800x600lp4lrc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1020897800x600lp4lrc.jpg)

und Jere am Sonntag vor seinem Stunt-Zaun.. :smilie_fr
http://www.abload.de/thumb/p030808_14.015d9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p030808_14.015d9.jpg)

Jere
04.08.2008, 20:14
http://www.abload.de/img/p020808_14.582c3.jpg

Nen dritter / vierter Sol wäre Willkommen gewesen.
Jungz von den HHZ wo wart ihr?

Mic
05.08.2008, 09:09
Schöne Berichte :daumen_ho

Danke dafür :smilie_ni

rook
05.08.2008, 13:44
so ich werd dann nur noch kurz was anmerken ^^ den rest haben timo und die heckenschere ja schon gesagt...

also war nen geiles treffen, die kolonne war mal richtig geil - vorallem auch der opa mit der supra :D und die ganzen anwohner am :wow: und winken *lol*

so und in oschersleben bin ich hoffentlich bei der party auch mit dabei

also leute in 2,5 wochen gehts weiter :rofl1::grins::grins:

proso
06.08.2008, 03:55
Scheint ja nett gewesen zu sein :smilie_fr

@Timo
So'n Schiet hätte nun aber echt nicht sein müssen...... :smilie_hm
Sieh bloß zu, das das wieder in Ordnung kommt. :smilie_ni

Starbird
06.08.2008, 20:16
Ich hab dem eigentlich nix hinzuzufügen!

Das Treffen war super geil, hat richtig Spaß gemacht! Bin nächstes mal auf jeden wieder dabei, aber nun freu' ich mich erstmal auf Oschersleben.... VITEEEEK! :D

Jere
10.08.2008, 01:06
Hier noch letzte Impressionen vor der Heimfahrt :smilie_fr

http://galerie.hamburg-hondaz.de/12/mb9_freak/Hamburg-Hondaz-12-11.JPG

ScHaKaL
10.08.2008, 01:08
loooool du weisst aber schon wie URALT dieses Foto is, oder? :D

naja aber neues hinzufügen kann ich eigentlich auch nich ... war halt einfach mal wieder geil !

HotWheel
11.08.2008, 17:15
Ich muss nochmal einen nachlegen hier... im HP gabs ne Diskussion über die Kritikpunkte, unter anderem auch die Sache mit den Getränken.

Es geht also darum Getränke mit in Zelt nehmen ja/nein... macht euch bitte selbst nen Bild.

Ganz vorneweg zu allgemeiner und konstruktiver Kritik wird folgendes geschrieben.

Also ich würde sagen es braucht sich kein Veranstalter zum Preis und Qualität des eigenen Treffens zu rechtfertigen!

Alle die über etwas meckern sind Leute die keine Ahnung davon haben wie aufwendig und anstrengend es ist so etwas zu Organisieren!

Vor allem sind es meist immer die gleichen Forum Handlampen die scheixxxxxx Labern und am Ende nicht mal auf dem treffen waren, alles schon erlebt;)

Die Hondaropa im Norden war mega geil und Proffesionel und unser treffen hat sich auch nicht verstecken müssen, deshalb werden wir das ganze einfach wiederholen.

Szene Sachsen, Team Japan Devils und auch wir der HCWS werden 2009 wieder eine Megaparty für alle Nichthandlampen schmeißen und wir werden die Hondaszene weiter zusammenwachsen lassen!

mfG

luky

Starbird schrieb betreffend der Getränke:

......Einzig die Sache mit den Getränken im Festzelt wird wohl wirklich ansichtssache bleiben, der Vergleich mit der Disco hinkt in meinen Augen, denn ich bin ja auf nem Autotreffen und nicht in ner Disco.
Die Zeltparty gehört zu euren Programmpunkten (für die ja der Eintritt bezahlt wird), wenn ich aber meine eigenen Getränke trinken möchte werde ich davon ausgeschlossen, das finde ich nunmal nicht ok. Während der Pokalverleihung, die nunmal definitiv mit zum Programm gehört wurde es ja auch untersagt Getränke mit reinzunehmen... also entweder ich trinke nix bzw kauf es bei euch, oder ich bekomme nicht mit wie die Pokalvergabe denn aussieht (und kann meinen Pokal nicht abholen).
Hierzu noch ne andere Sache: Wenn man die Getränke mit rein nehmen darf dann ist mit Sicherheit mehr los im Festzelt als es so gewesen ist. Ich denke auf den Abend gesehen wird so also mehr verkauft als wenn im Zelt wenig los ist, denn mit zunehmendem Füllpegel der Teilnehmer steigt auch die Bereitschaft Geld auszugeben und die Lust extra zum Zelt zu gehen um Nachschub zu holen sinkt!

An dieser Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich betonen dass ich den Kram hier nicht schreibe um euer Treffen schlecht zu machen oder weil ich unzufrieden bin. Wie gesagt: Ganz im Gegenteil, ich fand das Treffen das ihr da gemacht habt absolut Klasse, denke in der Honda-Szene ist das die Referenz für privat organisierte Treffen. (Vielleicht auch bei den anderen Marken, das kann ich aber nicht beurteilen :smilie_wa ) Ihr macht da wirklich nen richtig guten Job, und dafür bin ich euch dankbar, ich hoffe das wird nicht das letzte Treffen gewesen sein!

daraufhin folgen diese Kommentare:

Im gegenteil ich finde das man die Leute sogar noch durchsuchen sollte ob sie eigenes zeug mit ins Zelt reinbringen.

Ich finde es eine Frechheit, die Veranstalter kalkulieren das ganze Treffen durch und auch der Umsatz der Getränke ist mit kalkuliert damit man nicht ins Minus rutscht und es gibt Leute die das immer noch nicht verstehen.:smilie_sh

Die Party am Freitag und am Samstag war völlig ausreichen und auch der Getränkeumsatz hat gestimmt, dank den Nichthandlampen die auf der Hondaropa waren und die zum glück die Mehrheit waren.

Ich würde sagen wir beenden das Thema und es wird immer so bleiben das Private Getränke bei Veranstaltungen wie Hondaropa und auch andere Veranstaltungen die von VHV Clubs veranstaltet werden immer drausen bleiben werden.

Wir versuchen nun schon seit längerer Zeit über den VHV ein Standart für die Hondatreffen die Veranstaltet werden zu bekommen und zur Zeit funktioniert es wunderbar, und es wir wie gesagt auch so bleiben einer von den Standarts sind private Getränke bleiben draußen, Samstg Kuchen ist im Preis inbegriffen und und und!

mfG

Luky

ich hab nochmal versucht etwas zu erklären:

Muss ich mich hier wirklich beleidigen lassen, blos weil ich ne Flasche Bier mit ins Festzelt genommen habe? Ich glaub es hackt doch hier.

Wenn ich 65 oder 35 EUR für so ein Treffen ausgebe, dann bin ich persönlich nicht bereit auch noch 60 EUR für Getränke rauszufeuern, wenn man dann auch nochmal einen ausgibt ist diese Grenze sicher ganz schnell erreicht, wenn nicht überschritten.

Dass Starbird nun auf das Thema anspricht finde ich völlig in Ordnung, warum auch nicht. Man wird doch wohl auch ansprechen dürfen was einem nicht so super gefallen hat? Man kann doch über alles normal reden,
aber dass es nun wieder losgeht die entsprechenden Leute als "Handlampen" zu bezeichnen und zu beleidigen find ich ganz schön schade muss ich sagen. Das trübt den eigentlich guten Eindruck im Nachhinein doch recht deutlich.

Achja... Getränke werden normalerweise auf Kommission gekauft und nicht verbrauchte Mengen werden nach der Festlichkeit wieder an den Händler zurückgegeben und gutgeschrieben.

Wenn Du Dich hier weiterhin so im Ton vergreifst, wirst sicherlich den einen oder anderen potentiellen Besucher zukünftiger Treffen deutlich vergraulen.

Gruß
Timo

Wenn auch teilweise etwas hart ausgedrückt, sagt deFrezzer seine Meinung:

das mit den Getränken sehe ich wie Timo

Die Tombola war trotzdem kacka
da reisst auch ein XS Power Turbo kit nichts raus.

das mit der Diso im Zelt lag am Durchschnittsalters der HCEJ gelegen haben, oder am unterschiedlichen Geschmack.
Musik aus einer Moedernen Disco war das nicht
Der DJ benötigt jedenfalls mal in Musik für 20-30 Jährige nachhilfe.

Hondapower treffen waren immer umsonst, und ich muss sagen dort gefiehl es mir besser !

daraufhin:

Was hier den los...mal ehrlich...Kindergarten ????:smilie_hm
Also, ca 495 Hondafahrer waren begeistert....die anderen ca 5 können ja nächstes mal dann zuhause bleiben...oder sich irgendwo aufen Parkplatz Treffen...und ihre Getränke mit zu McDonalds's nehmen...Und Entschuldigung das die Kinderdisco ausgefallen war..Sag nur.....selber ein Treffen in der Größe organisieren und besser machen....
Ich habe 8 Treffen für die Szene in 8 Jahren organisiert und das aus Spaß und für Euch..... Falls wir so etwas noch einmal organiesieren sollten...tut mir ein gefallen...bleibt zu hause...auf die paar Personen können wir verzichten...Wie sagt der Luky immer so schön..."Handlampen".....

@Starbird
Danke für deine Antwort....es gibt ja doch noch Leute mit den man Komonizieren kann...

PS: Entschuldigung für meinen Ausdrucksform...ist eigentlich nicht meine Art...aber bin etwas angesäuert...1 Jahr sich den Arsch aufgerissen und dann solche diskussionen hier...traurig..

Ich denke erwachsene Menschen sollten über allles reden in vernünftiger Art und Weise reden können, die Beleidigungen hier betreffen uns ALLE die da waren, da jeder von uns Getränke mit ins Zelt genommen und kaum dort gekauft hat.

Somit bekommt das Treffen für mich dadurch im nachhinein ehrlich gesagt einen ziemlich faden Beigeschmack und ich kann nur sagen dass ich mir in Zukunft doppelt überlegen werde Treffen dieser Veranstalter zu besuchen.
Ich habs nicht nötig denen mein Geld in den Rachen zu schmeissen und mich anschliessend beleidigen zu lassen. :daumen_ru
SO macht mir die Szene absolut keinen Spass.

Starbird
11.08.2008, 21:54
Ach, lass die Jungs doch labern.. es gibt immer extreme so und so... ich mach das Sachlich und gut ist, solln die Kinder doch da rum-labern und wenn se vor einem stehen kriegen sie die Fresse eh nicht aus!
Lass dir von den paar Vögeln nicht den Spaß an der Szene nehmen, ich für meinen Teil steh' da voll drüber :)

Mic
12.08.2008, 09:09
Zitat von Lukaskopa
Im gegenteil ich finde das man die Leute sogar noch durchsuchen sollte ob sie eigenes zeug mit ins Zelt reinbringen.

Das sind doch mal ganz üble Methoden, um künftige Teilnehmer zu vergraulen. :daumen_ru
Auf so ein Treffen werde ich bestimmt nicht fahren :groehl::hehehe::groehl: