Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Adressen in euren Profilen
Moinsen!
Bitte kontrolliert eure E-Mail Adressen, die ihr im Profil angegeben habt.
Ich bekomme hier dauernd nicht zustellbare E-Mails vom Forum in mein Postfach.
Das nervt nicht nur, sondern es besteht auch die Gefahr, dass z.B. bei Freemailern wie gmx oder so die Adressen neu vergeben werden können und sich dann jemand unter eurem Namen im Forum anmelden kann.
Ausserdem bekomme ich die Mails natürlich auch komplett zugestellt. Somit könnte ich auch eure PN's lesen, die ja in einer PN-Benachrichtigung auch mit übertragen wird.
Eine Woche lang - also bis zum 16.02. - werde ich noch die Füsse stillhalten. ;)
Aber danach wird jeder Account auf inaktiv geschaltet, bis eine neue E-Mail Adresse im Profil eingetragen wird. Im Februar könnt ihr das noch selber ändern. Ab März werde ich die jeweiligen Accounts dann so deaktivieren, dass eine Änderung direkt über mich erfolgen muss.
Starbird 09.02.2009, 20:18 ääähm, verstehe das Problem irgendwie nicht ganz.
geht es darum, dass evtl ne falsche @hamburg-hondaz.de Adresse drin steht oder wie ist das gemeint?
Ich hab da ne gmx-adresse drin stehen, sollte also soweit ok sein, oder?!?
Meine war zB. veraltet - hab ich schon aktualisiert.
HotWheel 09.02.2009, 21:04 Stuuuuuuuunt
:woohoo:
Ich hab da ne gmx-adresse drin stehen, sollte also soweit ok sein, oder?!?
Wenn Du unter der Adresse erreichbar bist, dann ist das völlig in Ordnung. ;)
Welchen Teil habe ich denn unverständlich geschrieben? :smilie_fr
Geht los, ein paar habe ich jetzt deaktiviert.
Z.B. bei Moderatoren könnte es jetzt vorkommen, dass sie den Moderatoren-Bereich nicht mehr sehen können.
Ist natürlich nur ein Beispiel, wie haben doch bestimmt keine Moderatoren, die diese Ankündigung missachten und ihre E-Mail Adresse nicht aktuell halten. :rolleyes: :smilie_fr
Jeder kann wie gesagt (noch) auf sein Profil zugreifen und die E-Mail Adresse selber ändern. Die Rechte muss ich hinterher aber wieder manuell vergeben.
.... wie haben doch bestimmt keine Moderatoren, die diese Ankündigung missachten und ihre E-Mail Adresse nicht aktuell halten. :rolleyes: :smilie_fr.
:smilie_lo
:smilie_wa
Tja, also ich bins nicht...:smilie_fr
Wenn ich das richtig sehe, müsste derjenige mit "T" beginnen :smilie_fr
Die hetzjagd geht los :D Los ich will Schimpfwörter sehen!:groehl:
*duck und gaanz schnell vor dem Admin wegen petzen wegrenn*
Wenn ich das richtig sehe, müsste derjenige
Singular? Plural!
Rate mal, warum Murat als einziger geschrieben hat, dass er unschuldig ist. :smilie_fr :smilie_lo
verdammt... ich hatte geschaut, wer hier noch mod ist...und Tonberry war der einzige, der nichtmehr als Mod erkennbar war:smilie_fr
hmm... villeicht hab ich mich auch nur verguckt oda so....naja...
nehme also alles zurück und hänsel ab sofort Murat jedes mal, wenn ich Ihn sehe! :D
und hänsel ab sofort Murat jedes mal, wenn ich Ihn sehe! :D
Verstehe ich noch nicht...:smilie_hm
Civic Type R 24.02.2009, 13:18 Bekenne mich schuldig :p
Hatte im Profil noch meine @hamburg-hondaz.de Adresse drin stehen, die ich wegen übermäßigem Spam-Aufkommen wieder abgeschafft hab.
Ich hoffe nur ich bekomme auf die aktuelle gültige Adresse nun nicht auch so viel Scheiß :smilie_fr
Ich hoffe nur ich bekomme auf die aktuelle gültige Adresse nun nicht auch so viel Scheiß :smilie_fr
Ist doch nicht öffentlich zu sehen, das Forum könnte also nix dafür.
Tonnberry 24.02.2009, 20:33 Ich bin mir keiner Schuld bewusst! :rolleyes:
denke doch dass das forum da was für kann. ich habe sie ebenfalls geändert und bekomme nun auf die jetzige die ganzen spam mails... schon irgendwie auffällig!
Also ich hab bisher keine Spamprobleme.
HotWheel 26.02.2009, 21:01 Also ich hab bisher keine Spermaprobe.
Ist klar.... :smilie_fr
Guten Hunger
http://www.happy-halloween.eu/3b933c40dac1105469e6f5f72ca5b22c_K800_ZATZIKI1.JPG
denke doch dass das forum da was für kann. ich habe sie ebenfalls geändert und bekomme nun auf die jetzige die ganzen spam mails... schon irgendwie auffällig!
Deine Adresse kann man auch so öffentlich im Internet finden, hier im Forum wird die nirgendwo angezeigt.
Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man als nicht angemeldeter Benutzer an die E-Mail Adressen kommen kann.
Oder ist da jemand anderem etwas bekannt? Dann her mit der Info!
na ja es ist halt einfach so, dass ich auf die jetzt angegebene adresse vorher kein bis kaum spam bekommen hab. und nun schon... also sehe ich da zumindest eine verbindung mit dem forum. zur frage wie sowas sein kann, kann ich nur sagen, ich habe keine ahnung!:o
Ich bekomme in letzter Zeit auf meine gmx-Adresse auch etwas mehr Spam.
Aber ich werde jetzt mal testen, was spammässig passiert, wenn ich hier eine neue E-Mail Adresse reintüddel.
Aber ich werde jetzt mal testen, was spammässig passiert, wenn ich hier eine neue E-Mail Adresse reintüddel.
Ich habe mal die E-Mail Adresse meines Testusers ganz genau unter die Lupe genommen. Die ist nur hier im Forum angegeben und wird sonst absolut nicht genutzt. Auf diese Adresse habe ich noch keine einzige Spammail bekommen - und die steht hier schon seit 2002 drin.
Von daher würde ich das Forum als Schuldigen für das erhöhte Spamaufkommen ausschliessen. ;)
Civic Type R 04.03.2009, 07:47 Ich denke mal das entscheidende is ob man die Funktion "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" aktiviert hat oder nicht!
na ja es ist halt einfach so, dass ich auf die jetzt angegebene adresse vorher kein bis kaum spam bekommen hab. und nun schon... also sehe ich da zumindest eine verbindung mit dem forum. zur frage wie sowas sein kann, kann ich nur sagen, ich habe keine ahnung!:o
Ist das bezogen auf die Mail-Adresse, die man als eingeloggter Benutzer sehen kann (break....@)?
ja murat! ok dann is halt nicht das forum schuld. fand es aber witzig zu sehen, dass genau mit der umstellung auch der spam sich umgestellt hat!
Wann hattest du denn im Forum auf diese Adresse umgeändert?
na genau dann als mjay dazu aufgerufen hatte!
warum fragst du?
Hmmm, hatte mich nun nur interessiert, wie zeitnah das ganze zusammen hängt...
mjay_testuser 04.03.2009, 11:33 Ich denke mal das entscheidende is ob man die Funktion "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" aktiviert hat oder nicht!
Ist aktiviert...
Ich schreibe das hier mal mit dem Testuser, vielleicht ist die Chance dann größer, dass ich Spam bekomme.
|