Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Antenne und Lautsprecher hinten im CRX EH6

Mr.Mephisto
28.04.2003, 13:32
Hallo,

und wo ich schon neu im Forum bin, gleich nochmal eine Frage zum Thema Lautsprecher in meinem CRX EH6 del Sol:

Wie und welche baue ich die dort am Besten ein ?? Geht das nur über
den Kofferraum, wenn ich die hintere Abdeckung abbaue ??

Desweiteren wollte ich noch eine Automatik-Antenne einbauen.
Von wo bekomme ich da den Strom am Besten hin ?? Oder ist das bei
HONDA schon vorverlegt ??

Ich erwarte schon jetzt freudig Eure Antworten.

Gruß Mr.Mephisto

Paddex
28.04.2003, 14:03
Hey cool, noch ein EH6 er. Die Boxen hinten durch den Kofferraum? Du baust am besten hinten alles ab. Geht alles ohne Probs. Die Ablagefächer rausschrauben... das ist alles kein Prob. DIe Boxen hinten sind in schönen unbrauchbaren Halterungen. da wirst Du schlecht normale 16,5 Boxen reinbekommen. Der Klang ist auch mieserabel... manche sagen auch das die Boxen hinten sinnlos sind, ich möchte mir aber auch noch anständige hinten reinsetzen. Muß aber vorher noch alles anständig dämmen... Murat baut auch andauernd seinen VTI auseinander... der kann dir wahrscheinlich bei der Antenne helfen...

Murat
28.04.2003, 15:59
Hi!

Also um hinten Boxen zu verbauen, brauchst du nicht über den Kofferraum zu gehen. Geht ohnehin nicht von dort. Du baust einfach das graue Mittelteil unter der Heckscheibe raus. Dazu fährst du am besten die Heckscheibe runter und greifst dann oben links oder rechts an das Teil und ziehst es nach vorne. Die Abdeckung ist da nur angeclipst. Hört sich beim Abziehen so an, als ob du was kaputt machst, aber das gehört so :icon_lol:. Wenn es ab ist, siehst du auch schon zwei Schrauben, die die Lautsprecherabdeckung hält. Einfach raus mit denen und nun vorne an der Tür die Abdeckung aus der Verankerung ziehen (hier ruhig etwas gelassener rangehen). Schon kannst du die Boxen reinboxen...

Und mit der Antenne weiß ich nun auch nicht, ob da schon Strom vorverlegt ist, da ich keine Antenne habe. Aber ich vermute mal nicht, dass da schon was ist. Aber an die Antenne selber kommst du über den Kofferraum ran. Dort in der rechten Ecke die Plastikschrauben der Verkleidung rausdrehen und du solltest dann schon die Antenne sehen.

Grüße,
Murat

Mr.Mephisto
29.04.2003, 19:38
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Wahrscheinlich werde ich erstmal auf neue Felgen sparen, bevor ich dann an die hinteren Lautsprecher gehe. Es sei denn, da fliegen mir günstige über den Weg.

Gruß Mr.Mephisto
(ein stolzer EH6er!)