Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe abgewrackt...

Tonnberry
15.05.2009, 23:11
...und das ist dabei herausgekommen:

http://tonnberry.1337server.com/stuff/a3_1.jpg

http://tonnberry.1337server.com/stuff/a3_2.jpg

Heute durfte ich das Baby endlich in Ingolstadt abholen (16 Wochen Wartezeit... :smilie_sh), aber es hat sich gelohnt. Bin immernoch high von der Fahrt nach Hamburg. ;)

1,4 TFSI S-line

Btw: Andreas wo bleiben endlich die Bilder von deinem Pro-Ceed? :P

Mic
16.05.2009, 07:26
Glückwunsch zum Neuen :freundlic

in Weiß sieht er richtig gut aus :daumen_ho

HotWheel
16.05.2009, 12:07
Sieht nett aus, ja.... :)
Fährt sich bestimmt auch etwas netter als nen hundert Jahre alter Honda... :D

Aber 1,4L und S-Line... klingt so nach 316 mit M-Paket *wegrenn* :p

ABER:
Warum sind 2500 EUR, bzw. 2000 EUR (weil 500 EUR hättest immernoch bekommen) ein Anreiz sich ein neues Auto für ~23.000 oder wie auch immer zu kaufen? Und dann noch nen Neuwagen.. unwirtschaftlicher gehts nicht... :smilie_fr

Das ist nen Rabatt den man früher ganz normal aushandeln konnte... oder aber das mit dem Abwracken war nur nen Spruch, dann hab ich nichts gesagt.

Murat
16.05.2009, 12:14
Das ist nen Rabatt den man früher ganz normal aushandeln konnte... oder aber das mit dem Abwracken war nur nen Spruch, dann hab ich nichts gesagt.

Wieso? Die 2500€ sind doch unabhängig von dem, was man eh noch aushandeln kann. So haben es meine Eltern auch gemacht, als sie sich nun den neuen Jazz gekauft haben. Erst fast 2000€ runtergehandelt und dann noch die 2500€ Abwrackprämie dazu...

HotWheel
16.05.2009, 13:06
Jau.. ist klar, dass das ganze staatlich ist und nicht von dem Konzern oder dem Händler getragen wird. Aber viele Händler ruhen sich nun darauf aus und sagen "Es gibt doch schon 2500 EUR Rabatt, da geht nichts mehr"... hab ich schon mehrmals mitbekommen... Die langen Wartezeiten und kaum Autos die "auf Halde" stehen, spielen den Händlern da leider in die Karten. Und so habe ich das Gefühl, dass man vor diesem ganzen Mist zu ähnlichen, oder günstigeren Kursen Autos kaufen konnte.
Aber ist auch egal... :D

Die 2500 EUR wären für mich kein Anreiz nen neues Auto (nen Neuwagen eh gar nicht) zu kaufen, das sind bei dem Preis vom A3 vielleicht 10%... in den Regionen kommts auf 2500 EUR doch auch nicht mehr an, oder?

@Tonberry:
Dann musst Du wohl aufm nächsten Treffen einen ausgeben, denn wir haben dir ja durch unsere Steuern die 2500 EUR finanziert... :D:smilie_lo:P

proso
16.05.2009, 14:02
Herzlichen Glückwunsch ;)
Aber warum in weiss?? :wow: meine Farbe ist es nicht....

Ich gehöre ja auch bald zu den "Herrn der Ringe" :smilie_fr, aber der Honda bleibt.
Und mein Einstieg ist deutlich günstiger.:D

Starbird
16.05.2009, 16:56
Na das ist doch wirklich mal ein schicker Wage :) Die Scheinwerfer vom neuen gefallen mir von innen zwar nicht so, wobei das ein wirklich kleiner Makel ist.
Auch das weiß steht ihm richtig gut! :)

@Timo: Der Honda war doch eh nicht mehr ok, Motor hatte doch auch zicken gemacht wenn ich mich recht erinnere. Nicht jeder der sich nen neuen kauft tut es nur weils aufmal 2500 für den alten gibt :)

Murat
16.05.2009, 17:36
Also wenn ein Händler sich darauf beruht, dass es eh schon 2500€ gibt, dann ist es definitiv der falsche Händler! Es gibt genügend andere, die sich die Finger nach Kunden lecken und sehr wohl weitere Rabatte eingehen.
Ich habe mit meinen Eltern zusammen bei sehr vielen Autohändlern gesucht und geguckt (nicht nur Honda), und bei den mindestens 15 Händlern, wo wir waren, hat nicht einer Mucken gemacht und gesagt, dass eh schon 2500€ weggehen würden... Hätte es auch nur einer versucht, hätte ich den aber verbal gleich mal lang gemacht...:smilie_fr

Btw: herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Und das wichtigste, und zwar das Spaß bringen, hast du dir ja scheinbar auch gleich mitgekauft - daher würd ich sagen, hast du alles richtig gemacht!:daumen_ho:freundlic

Civic Type R
16.05.2009, 19:50
Btw: Andreas wo bleiben endlich die Bilder von deinem Pro-Ceed? :P
Ach ja, da war doch noch was :o

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nicht mal Fotos von dem gemacht.
Dafür hat er mittlerweile aber schon (problemlose) 8.900 km runter :smilie_fr
Und Montag bekommt er (endlich) seine Autogasanlage...

Ach ja ... Glückwunsch zum Neuen! Sieht gut aus!

Tonnberry
17.05.2009, 02:06
Jo, wie Starbird bereits gesagt hat, war mein EG5 hinüber (Motor tot). Für mich war die Prämie auch nicht der Grund warum ich mir einen Neuwagen zugelegt habe, denn das hätte ich auch sowieso gemacht. Auch die Entscheidung welches Auto und welches Modell es geworden ist, wurde durch die 2500€ vom Staat nicht beeinflusst.

Ich hatte einfach Glück mit dem Timing, dass mein schon ziemlich in die Jahre gekommer Honda zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat. Denn anstatt 100€ Restwert (oder vielleicht 500 wenn ich alle Teile Stück für Stück verkauft hätte), gibt es stattdessen halt 2500€. Da sag ich doch nicht nein. ;)

@Timo: Joa so ein bisschen hat es was von 316i mit M-Packet. Haha. Ich wollte erst den 1,8T nehmen, den ich mir auch hätte leisten können, aber ich wollte beim ersten Neuwagen nicht gleich total unvernünftig sein. Der 1,8T kostet auch gleich ne gute Stange mehr. Mir gings beim S-line Packet vor allem ums Fahrwerk und die Sitze. Und dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Und natürlich geb ich beim nächsten Treffen ne Runde Hotdogs aus. :smilie_lo

Kimbo
17.05.2009, 10:07
ich gratuliere dir:smilie_sp

ich finde es eine geniale wahl... A3,weiss und 1.4tsfi echt klasse :daumen_ho:daumen_ho

proso
17.05.2009, 12:29
1.8T und total unvernünftig? Hmmm, wenn's ein S3 wäre, hätte ich sowas vermutet.... :D
Aber in der Hinsicht kann ich Dich verstehen, denn ich werde ja nun auch nicht komplett groß einsteigen (obwohl das schon Spaß nachen würde), denn das ist hier auf der englischen Insel einfach Verschwendung. :smilie_fr

Nichts desto trotz, schickes Fahrzeug. :daumen_ho