Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortblinker und ZV-Bestätigung nachrüsten EP1

jizzl
12.03.2010, 14:13
Moin,

ich will nächste Woche ein entsprechendes Modul in meinen EP1 einbauen, kann mir jemand sagen, wo ich am besten die Blinker und das Öffnen- / Schließsignal der ZV abgreifen kann? Direkt am Sicherungskasten ist ja 0 Platz, schon gar nicht zum Löten.

Auch die richtige Kabelfarbe der ZV wäre interessant: weiß/grün (auf) bzw. weiß/blau (zu) - stimmt das? So hab ichs zumindest aus dem Schaltplan im Reparaturhandbuch ...

Danke schonma :)

bene
12.03.2010, 18:17
Wenn das so im Handbuch steht sollte das schon so sei ;-)
geh doch direkt an die Blinker. Such mal im Plan wo die Kabel längs gehen und guck ob du nen guten platz findest. Kannst auch sonst an denn Warnblinker gehen

jizzl
14.03.2010, 19:21
Wenn das so im Handbuch steht sollte das schon so sei ;-)
geh doch direkt an die Blinker. Such mal im Plan wo die Kabel längs gehen und guck ob du nen guten platz findest. Kannst auch sonst an denn Warnblinker gehen

Der Schaltplan gibt leider nix her, da ist ja nur der Aufbau beschrieben, nicht die Position der Kabel... Warnblinker wär natürlich ne Idee, wobei ich nicht genau weiß, wo der liegt - der Schalter ist ja nur an/aus, das Signal für die Blinker wird woanders verteilt.