Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speziell an die neueren User: Warum war keiner von euch auf unserem Treffen.
Starbird 03.05.2010, 16:59 Moin.
Uns ist aufgefallen, dass wir in letzter Zeit recht viele Neuanmeldungen hatten, jedoch KEINER "der Neuen" auf unserem letzten Treffen anzutreffen war. Ich persönlich finde das ziemlich schade, und wüsste gerne die Gründe dafür!
Das soll hier kein Vorwurf oder an den Pranger stellen werden, nicht dass das irgendwer von euch falsch versteht!!!
Ich hatte mich nur bei den vielen Neuanmeldungen schon gefreut demnächst mal ein paar neue Gesichter zu sehen, jedoch blieb das eben völlig aus, nun möchte ich wissen woran das liegt, vllt kann man ja etwas verändern damit die Teilnehmerzahl auf den Treffen mal wieder ansteigt, "damals" war halt doch deutlich mehr los, ich würde gerne wieder den Stand von "damals" erreichen!
Also habt keine Scheu und schreibt hier frei rein woran es gelegen hat, ob euch vllt etwas nicht passt, ihr schlichtweg keine Zeit hattet, ob ihr was besseres vor hattet, ihr Hemmungen hattet alleine auf einen Haufen zu stoßen wo einen noch keiner persönlich kennt, oder oder oder... :)
NeedSound 03.05.2010, 19:46 Ich würde ja gern mal kommen, doch is euer treffen immer am letzten Samstag, da is auch unser Ü30 Party(von der Firma in der ich Arbeiter). Deswegen passt das sehr schlecht, für zwei stunden mal da sein fahr ich nicht extra nach HH^^
Dieser Monat wird auch wieder sehr schlimm da sehr viele Veranstaltungen sind auf denen ich Arbeiten muss. Aber wenn es mal passt, bin ich da, FFFFFJJJJJJJEEEEEEDEN:smilie_sp
CRXEDDIE 03.05.2010, 20:32 Also ich würd auch gerne kommen. Mein Rex steht schon seit 6 Monaten in der Garage im trockenen und hat noch viel vor sich. Hab keine Hilfe dabei und kaum Zeit. Aber ich denke in nächster Zeit werde ich auch sicher dazustoßen.
Gruß
BennyH83 03.05.2010, 21:28 JaJa, die guten alten Zeiten. Schön waren sie :)
Man sollte vielleicht mal überlegen warum es nicht mehr so ist wie früher...
Ich für meinen Teil habe mich in dem Forum angemeldet weil ich Honda fahre und andere Hondafahrer kennenlernen wollte.
Allerdings entwickelte sich das alles irgendwann so dass die Leute im Forum
1. sowieso alles besser wissen obwohl die meisten nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie haben
2. sowieso derjenige Recht hatte der mehr Beiträge im Forum geschrieben hat
und 3. zu viele (für ein Hondaforum) garkeinen Honda mehr fahren.
Ich mein die meisten melden sich hier an um Leute die Honda fahren kennenzulernen, ich mag aber mal behaupten dass ca 50% von den Jungs und Mädels hier keinen Honda mehr fahren und es einfach mehr ein allgemeines Forum ist.
Wozu soll ich folglich also auf ein Treffen kommen wo 10 Autos sind und nur 4 Hondas und 6 (5er, z4, Golf, Polo, weiß der Geier wat...) (Bilder 88. Treffen) Ich mein bei mir war es nun ein ganz blöder Zufall dass ich verhindert war, sonst wär ich auch beim 88. dagewesen.
Aber generell habe ich immernoch wenig Interesse an nem Haufen (teils netter) Leute die aber keinen Honda fahren. Da kann ich mich auch an ne Tanke stellen und da Autos angucken (grob gesagt) (zB Aral Allermöhe an den Waschboxen, da wäscht immer einer ne Viper SRT10, M3 SL55 etc, das guck ich mir da lieber an)
Das soll nun kein vorwurf sein, oder dass Leute mit anderen Autos sich nen anderes Forum suchen sollen, aber generell verfehlt das den Zweck dieses Forums und das leider seit Jahren
Hmm, inhaltlich mag ich dir da Recht geben zum Thema mit den wenigen Hondas auf den Treffen. Auf die beiden anderen Punkte will ich mal nicht eingehen. Aber andererseits: wenn jeder so denkt, dann kommen überhaupt keine Hondas mehr hin :smilie_fr. Daher ist meiner Meinung nach der Ansatz eigentlich der falsche. Und auch allen anderen, denke ich, kann man keinen Vorwurf machen. Soll man nun von den Treffen bzw. Freunden fernbleiben, nur weil man keinen Honda mehr fährt? Ist auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Die Treffen gibts ja schließlich auch, um Freundschaften schließen zu können. Ich werde, sobald ich meinen Sol endlich wieder habe, logischerweise auch wieder mit dem zum Treffen fahren... Aber dank einer unkompetenten "Tuning"-Werkstatt im tiefsten BaWü wurde mir ja ein Strich durch die Rechnung gezogen...!
BennyH83 03.05.2010, 22:08 Nee, hab ja gesagt dass ich das damit nich sagen will.
Aber es ist nunmal die Ursache dafür, leider ein ganz normaler lauf der Dinge...
Ja, das stimmt leider. Aber wie gesagt: wenn jeder aus dem Grunde fernbleibt (aber ich glaube nicht, dass das jeder so sieht), dann braucht man auch nicht weitermachen. Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass sich nun im doch etwas bewegen wird...
PS: sag Bescheid, wenn du das nächste mal zum Zuschauen beim Waschen der Viper fährst - ich komme dann mit! :groehl:
BennyH83 03.05.2010, 22:16 :auslachen der is gut drauf und hat auch schonmal nen kumpel mitgenommen :D
Nun aber BTT.
Es wird nicht für viele der Grund sein, aber ich mein "Honda-Forum"...
Das is jedenfalls ganz sicher der Grund dafür dass es hier leider so ruhig geworden ist.
Wenn man mal ehrlich ist und sich die Themen und Beiträge nur aus diesem Jahr ansieht dann hat das nich viel mit Honda zutun sonern ist zu 75% Offtopic.
Ja, das ist wohl wahr. Aber wir schauen mal. In letzter Zeit sind ja einige Neuanmeldungen gewesen. Vielleicht tut sich ja was:freundlic
Starbird 03.05.2010, 22:20 Recht habt ihr beide irgendwie... na klar fahren viel zu viele inzwischen keinen Honda mehr, aber ich finde trotzdem nicht, dass diese Leute fernbleiben sollten, schließlich sind die meisten schon sehr lange dabei - Freundschaften wurden geschlossen etc. .
Und nur wegen nem Wechsel der Automarke nicht mehr dorthin zu fahren wo man sonst gerne gewesen ist finde ich schlichtweg falsch!
Mit meiner Ausgangsfragestellung wollt ich aber auch tatsächlich speziell die in letzter Zeit sehr zahlreichen Neuanmeldungen ansprechen, denn ich wundere mich, dass wir viele Neuanmeldungen haben, aber keine da war... Ich meine für reine Foren-Aktivität sehe ich andere Foren als "interessanter" an, da ist mehr los, man bekommt mehr Antworten auf Problemfragen usw.! Also kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass quasi alle der neu angemeldeten nur des Forums wegen hier sind, darum eben meine Nachfrage.
P.S.: Recht haste aber mit den guten alten Zeiten Benny! Aber über das Thema hatten wir beiden uns ja schon recht ausführlich unterhalten :D
BennyH83 03.05.2010, 22:26 Vielleicht sollte man sich fürs Treffen ne praktischere Location suchen, vielleicht was wo man auch mal nen Grill anwerfen kann und sich mitm Klappstuhl in ne Runde setzen kann?
Is ja schon irgendwie büschen komisch aufm Parkplatz an nem Werktag sowas zu machen. Der Gedanke dabei ist das ganze in gemütliche Runde zu verwandeln um somit neue Gesichter zu locken ;)
Die Idee hatte ich auch schon, ob es nicht was bringen könnte, den Treffpunkt mal zu verlagern. Denn irgendwie kommen ja doch jede Menge Leute aus dem Norden von HH oder von noch nördlicher. Allerdings kenne ich mich in HH zu wenig aus um sagen zu können, wo es optimal wäre. Früher hatten wir ja immer angeführt, dass der Platz bekannt sei - aber inzwischen ist die Lage ja doch eher anders. Vielleicht könnte man ja mal drüber nachdenken. Eventuell würde es ja was bringen...
war von januar immer da :P <ußer beim letzten da meiner in der werkstatt ist und das auch noch bischen dauert :(
aber irgendwann bin ich wieder dabei=)
Hexenwerk 06.05.2010, 07:43 Gerne will ich mal bei einem Treffen dabei sein. Nur der letzte Termin passte mir leider nicht, da ich nicht in HH gewesen bin. (Freundin wohnt etwas südlicher)
Dabei liegt der IKEA-Parkplatz quasi bei mir vor der Haustür. Aber mal sehen, ob es beim nächstenmal klappt.
Wann wird denn der nächste Termin sein?
Also unsere Treffen sind grundsätzlich immer am letzten Samstag eines Monats um 16 Uhr.:smilie_ni
Hexenwerk 06.05.2010, 08:36 Dann wäre das nächste Treffen am 29.5.2010. Hm. Das kann ich schaffen, da ich dort noch nichts vor habe. Dann melde ich mich mal unverbindlich mit an.
btw. Wem gehört eigentlich der blaue Prelude als Kiel mit dem Acura Emblem? Der hat mich gestern auf der Autobahn überholt. :freundlic
Hmmm, sagt mir grad nichts der Prelude. Aber das muss ja nichts heißen :smilie_fr.
pink-trish 06.05.2010, 09:03 Hahahahahaha, blauer Prelude aus Kiel mit Acura Zeichen. Kommt mir bekannt vor. Schaut euch mal die 2 Bilder von dem vom 88. Treffen an. Wem fällt da was an dem Acura Zeichen auf?? :groehl::smilie_wa
http://www.hamburg-hondaz.de/galerie/88_24-04-2010/pink-trish/Hamburg-Hondaz-88-pink-trish-036.jpg
@ Hexenwerk: Diesen Monat ist Jahrestreffen, und das wird wahrscheinlich nicht bei IKEA stattfinden, nur mal so als Randinfo falls du es noch nicht gelesen hast ;)
Hexenwerk 06.05.2010, 09:09 Ja, wegen der Fotos frage ich. Ich hatte den Wagen wiedererkannt. ;)
Hätte ja sein können, dass dies ein aktiver Forenteilnehmer ist.
Jahrestreffen. Dann halte ich mal die Augen auf. :wow:
joens1337 06.05.2010, 10:34 Ja, wegen der Fotos frage ich. Ich hatte den Wagen wiedererkannt. ;)
Hätte ja sein können, dass dies ein aktiver Forenteilnehmer ist.
Jahrestreffen. Dann halte ich mal die Augen auf. :wow:
Dann halt mal hier die augen auf ;)
http://www.hamburg-hondaz.de/forum/showthread.php?t=9636
|