Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung CRX DEL SOL EH6

Mr.Mephisto
12.05.2003, 10:38
Hi Leute!

Meine Innenbeleuchtung am Rückfenster flackert, wenn ich in Kurven fahre oder aber es ein wenig holperig ist. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann ??

Außerdem ist bei meinem Amaturenbrett die Beleuchtung für das Gebläse auf der linken Seite nicht beleuchtet. Bekommt man das selber ausgewechselt und wenn ja: Wie baue ich die Lampe aus/ein ??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Mr.Mephisto

Paddex
12.05.2003, 10:59
Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Mit einen Schlitzschraubendreher vorsichtig das Element raushebeln, wie gesagt vorsichtig. Dann müßtest Du einfach an die Birnen rankommen. Habe es selber noch nie versucht, aber oft gehört, dass es nicht schwer sein soll. Wegen der Innenraumbirne kann ich Dir nicht weiterhelfen... vielleicht ein Kabelbruch, Wackelkontakt, oder Birne nicht richtig drin... ?

Gruß PaddeX

Murat
12.05.2003, 15:13
Hi!

Also, wenn du den Drehschalter einfach abziehen, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich checke das heute Abend nochmal bei meinem, wenn ich es nicht vergesse...
Und wegen der Innenleuchte, die in Kurven aufleuchtet: da siehst du mal, wie die Karosserie arbeitet und sich verwindet. Da kannst du entweder mal versuchen, den Bügel auf der Innenseite der B-Säule (da, wo das Schloss einrastet) weiter reinzuziehen (aber nur dann, wenn die Tür leicht absteht, wenn diese geschlossen ist!). Oder du spielst etwas an dem Taster, der ebenfalls in der B-Säule ist, welcher die Innenleuchte ansteuert. Die steckt unter einer Gummieabdeckung. Vielleicht stellst du einfach da was dran ein...

Grüße,
Murat