top.gif end.gif
logo.gif button_home button_idee button_mitglieder button_termine button_suchen button_forum button_gallery button_links button_kontakt button_help
bottom.gif

Zurück   Hamburg-Hondaz > Allgemeines > Anregungen/Kritik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 09:39   #21
D-Styles
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von D-Styles

Standard

Zitat:
Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
@D-Stylez: Is dir aufgefallen, dass links auch n Auto mit drin ist?
jo is mir schon aufgefallen is aber denke ich auch etwas das so bleiben sollte, wegen wiedererkennung und so
Alt 09.02.2009, 11:21   #22
Starbird
News-Moderator

Benutzerbild von Starbird

Standard

Ähhhm, @Timo und Kai: Wo gibt's denn hier bitte Streitigkeiten wegen den Autos??? Wenn ihr ma gelesen hättet dürfte euch klar sein, dass ich das "mein Auto muss da rein" wegen dem Post von d-styles geschrieben habe und es mit Sicherheit nicht ernst gemeint war. Auch bei Murat's post sehe ich da nix ernst gemeintes, denke nicht dass er weil's da seine Karre getroffen hat das benannte Desin am besten findet. Ich mein mehr als Smiley's dahinter setzen können wir ja nicht, oder?

Mir persl. ist das völlig Latte, nur n Bild vom Nasenbär will ich da oben nicht drin sehen
Alt 09.02.2009, 12:15   #23
HotWheel
Gast

Standard

Mensch Starbird.. gerade Du solltest wissen, dass ich mit meinem Text NICHT Dich meine! Ich persönlich finde, dass Dein Auto so exklusiv ist, dass es eines der wenigen ist welches da oben als "Aushängeschild" was zu suchen hätte, aber das steht auch gar nicht zur Debatte.

Bisher gibts keinen Streit, aber wenn beispielhaft Kai das schon anmerkt, dass das nicht fair ist, dann versteh ich das so, dass er sich dadurch benachteiligt fühlt, dass sein Sol da nicht enthalten ist. Und wenn einer das ganze erstmal ernstgemeint anspricht, dann wisst Ihr ja wie schnell andere mit meckern.

Auch nen Gruppenbild ist schwachsinn, weil man niemals alle auf nen Haufen bekommt und dann vermutlich die Leute die hier im Forum meckern würden, sich allein zum Shooting treffen, weils allen anderen zu blöd ist.

Auch wenn die HHzler eigentlich dafür bekannt sind solche schwachsinnigen Diskussionen aufgrund des hohen Niveaus von vorneherein flach zu halten, wollte ich mit meinem vorigen Post nur auf die
nicht vorhandene Notwendigkeit dieser Diskussion hinweisen und somit jede erstgemeinte "Mein Auto ist aber nicht enthalten mimimi - Diskussion" im Keim ersticken.

Leute, es gibt wichtigeres!

Gruß
Timo

Alt 09.02.2009, 14:12   #24
Murat
Turbo-Mod

Benutzerbild von Murat

Standard

Also ich finde ohnehin, dass ein Gruppenbild nicht ordentlich einzubauen geht in diese kleine und schmale Ecke... Und jegliche Diskussion, welches Auto wo zu sehen sein darf, ist ohnehin müßig und jegliche Diskussion ist, wie Timo feststellte, überflüssig an dieser Stelle.
Alt 09.02.2009, 15:29   #25
mjay
Administrator

Benutzerbild von mjay

Standard

Also mir gefällt ja der erste Entwurf, da ist nämlich mein Auto zu sehen. Und zum Glück bin ich hier ja die Hauptinstanz.

So, und jetzt ernsthaft:

Das Layout/Design gefällt mir im großen und ganzen gut. Auch Möglichkeiten für User, etwas auf der Homepage hochzuladen, wären natürlich vom Prinzip her nicht schlecht.

Ein paar "aber" hätte ich allerdings auch:

Dass die Links oben etwas wild sind, wurde ja schon angemerkt. Bei den Dingern könnten wir aber durchaus auch ein paar rausnehmen bzw. die Links verändern. Die bisher vorhandenen müssen ja gar nicht unbedingt drin sein. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die nicht wieder als Bild realisiert werden, sondern jederzeit einfach anpassbar wären.

Bei Skripten habe ich teilweise etwas Bauchschmerzen. Ich habe es nämlich auch schon geschafft, dass unser Server durch eine nachlässige php-Programmierung angreifbar war und sogar schon Schadsoftware raufgeladen wurde. Da würde ich irgendwie lieber auf kommerzielle (natürlich nicht zu teure) bewährte Software zurückgreifen.
Und dann können wir nicht zu vielen Leuten gestatten, Sachen auf den Server zu laden. Der Speicherplatz ist nämlich relativ begrenzt. Auslagern möchte ich aber auch nicht zu gerne, da wir in der Vergangenheit da schon einiges an Content verloren haben, weil der andere Webspace nicht mehr erreichbar war. Von daher fand ich es ganz praktisch, dass ich bzw. Tonnberry die Galerien selber verwaltet haben. Für die Mitgliederseite wäre es allerdings geil, wenn die User selber Hand anlegen könnten (dafür gab es aber auch mal ein Add-On für vBulletin, welches ich aus Sicherheitsbedenken nicht installiert hatte - keine Ahnung, wie da der Stand ist, aber ich werde gleich mal gucken, ob ich das wiederfinde).

Wenn die News auch von Usern gefüllt werden könnten, wäre nicht schlecht. Aber auch da muss nicht unbedingt ein Skript her. Man kann neuerdings irgendwie Sachen aus dem Forum per RSS-Feed oder so rausziehen und dann da vorne eintragen. So könnten wir das Berechtigungskonzept des Forums für die News-Seite nutzen.

Was mir dazu sonst noch eingefallen ist, habe ich jetzt schon wieder vergessen.

@Joey: Du hattest mich per ICQ angetüddelt und ich hab das wohl etwas zu schnell ignoriert.
Kannst ja nochmal machen, nächstes Mal weiss ich dann ja, wer das ist.
Alt 09.02.2009, 17:48   #26
kai-s
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kai-s

Standard

@ timo, starbird: mir is das auch lachs ob mein auto da oben mit drin ist oder nicht, hatte das nur ma geschrieben, falls es wirklich ma welche ernst meinen sollten.
kai-s ist offline  
Alt 09.02.2009, 18:06   #27
BigTez
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BigTez

Standard

ÖÖÖYYYYY!!!!!

Wieso ist mein Gefährt nicht im Bild?
http://www.hamburg-hondaz.de/forum/s...ead.php?t=8888

Frechheit!!

Also ich nutze auch nur den Direktlink ins Forum... Liegt aber wohl auch daran, weil sonst nichts zu sehen gibt, somit denke ich, es wäre mal ein netter Anfang die Seite zu pushen
Alt 09.02.2009, 18:41   #28
joens1337
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von joens1337

Standard

Also Thema "Auto im Bild" ist hiermit abgeschlossen und steht nicht mehr zur diskussion, es sei mjay hätte noch etwas hinzuzufügen.

Thema Wiedererkennung soll soweit auch eingehalten werden, also werden die Links nochmal überarbeitet und nach mjay entsprechend abgeändert.

Mit Skripten war nicht php gemeint sondern ein Login etc. mit Rechtesystem (um News etc. als Aufgabenbereich an 3-5 User anzugeben um den Admin hier nicht mit der gesamten Aktualität der Seite zu belasten) das entsprechend verschlüsselt wird. Da ich mich dort nicht so auskenne hoffe ich das mein Bruder sich hierzu (Thema: Sicherheit) noch äußern kann.

Mitgliederseite soll wie gesagt jeder selber sein Bild uploaden können [Nur ein einziges in gewissem Format um den Speicherplatz nicht zu überfluten], wo aber die Admins bei Regelverstößen, durchgreifen können. Die Gallery wird komplett überarbeitet was das Layout angeht um grade diesen wichtigen Bereich sehr ansprechend zu gestalten.

Ich denke das weitere Information nur noch als überblick von mir und meinem Bruder hier erscheinen um die Allgemeinheit zufrieden zu stellen und abstimmen zu lassen, da mit mjay der Kontakt über ICQ schneller und erfolgreicher zum gewüschten Ziel führt.

Hoffe ihr seit alle bis jetzt mit der Arbeit zufrieden und freue mich euch dann bald die fertige Seite präsentieren zu dürfen, über die dann vllt schon am 28. Februar dikutiert werden kann.

LG Joey
joens1337 ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:13   #29
Jere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jere

Standard

Aber BITTE BITTE BITTE.
Nimm Mjays Vorschlag auf!

Vernünftige Newsartikel schreiben wäre top! Und fände ich saugeil!
Das mit den Mitgliederdaten und Bild selber verwalten ist auch super.

Die 2 Punkte gehören unbedingt umgesetzt.

Das belebt das Forum und es macht bestimmt vielen Spaß lustige Rückblicke zu schreiben an denen viele Spaß haben werden.

Verdammt ich glaub die BE ist erloschen
Polizei am Lasergerät?! Da nehmen wir den zweiten Gang.
Jere ist offline  
Alt 09.02.2009, 20:17   #30
HotWheel
Gast

Standard

Das fände ich auch gut.. müsse ja nicht zuviele Leute dran werkeln, aber wenn einige, wenige da nen Zugang bekommen würden um News zu aktualisieren, das wäre schon geil.

Was die Gallerie angeht, dass jeder da eigen ein Bild + Beschreibung hochladen kann ist auch top.

Wobei ggf. kann man das mit der User -Fotogallerie
siehe hier, so es denn klappt
http://www.hamburg-hondaz.de/forum/album.php?albumid=1
verknüpfen?

Gruß
Timo

Alt 09.02.2009, 20:36   #31
Kvn
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kvn

Standard

Ich meld mich auch mal hier. (Ich bin der, der die Homepage macht. ^^)

Das mit der Nutzergalerie verbinden wird wohl eher schwer werden, bis gar nicht möglich, wie ich vBulletin-Foren kenne, kommt man da nicht sehr leicht ran.

Zum Rechtesystem:
Ich habe eine Datei erstellt wo man das selber kann reinschreiben.
Wenn ihr genauer wissen wollt wie ich das gelöst habe, dann könnt ihr den Absatz hier lesen, wenn nicht, springt zum Nächsten.

__________________________________________________ _______

In der Datei rechte.php gibt es Arrays für jede Art von Rechten. z.B. News schreiben/Bearbeiten/Löschen, Member löschen etc.
Dort wird dann zugewiesen:
$rechte_news[Zahl einsetzen] = "Nutzername";
Dann lasse ich das ganze per foreach auslesen, und frage per while schleife ab, ob der Nutzer die Rechte für eine bestimmte Sache hat.

__________________________________________________ _______

So, hier geht's dann weiter.
Leider kann ich auch die Nutzer aus dem Forum nicht übernehmen (vBulletin eben -.-), sodass ihr euch auf der Seite dann nochmal registrieren müsst.

*editier*

Die hochgeladenen Nutzerbilder werden automatisch auf 300px Breite verkleinert und so auf dem Server gespeichert, sollte ein Bild kleiner sein als 300px breit, bleibt das Bild unverändert. Zum hochladen von Viren oder Schadsoftware: Ich habe es so geregelt, dass nur Bilder hochgeladen werden können, keine Programme o.ä.

Ich hab nochmal weitere Vorschläge für die Schirften im Header angehängt und auch einen Screenshot vom Internen Bereich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	header2.jpg
Hits:	274
Größe:	134,5 KB
ID:	1843   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	header3.jpg
Hits:	270
Größe:	133,6 KB
ID:	1844  

Name:	header4.jpg
Hits:	267
Größe:	133,4 KB
ID:	1845   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	header5.jpg
Hits:	279
Größe:	134,3 KB
ID:	1846  

Name:	adminbereich.gif
Hits:	299
Größe:	28,9 KB
ID:	1847  
Kvn ist offline  
Alt 09.02.2009, 21:12   #32
Starbird
News-Moderator

Benutzerbild von Starbird

Standard

Die Schrift der Links oben rechts gefällt mir sehr gut, die anderen find' ich alle viel zu starr.

Die Idee selbst Bilder in den Mitgliederbereich zu laden finde ich top, allerdings sollte da unbedingt mehr als nur ein Bild drin sein.

Wenn ich auf ne Seite von anderen Auto-Clubs gehe ist das erste was ich mache, mir die Bilder von deren Wagen anzusehen. Finde ich je nur ein Bild vor seh' ich ja quasi nur 1/5 der karre! (Vorne, hinten, seite, innenraum, motorraum).
Denke mal, dass nunmal die Autos ein Hauptbestandteil eines Autoclubs sind, also sollten unter der Benutzergallerie schon mindestens 3 Bilder drin sein, 5 halte ich eigentlich für optimal!

Ansonsten möchte ich euch nur nochma für eure Bemühungen danken, finde es klasse, dass ihr die Arbeit auf euch nehmt uns ne tolle Seite zu basteln!!!
Alt 09.02.2009, 21:35   #33
Kvn
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kvn

Standard

Hi,

Ich werd in der Kategorie Auto Infos nochmal 4 Upload Felder hinzufügen.
Das dürfte dann aber auch reichen, zumal der Server sonst zu voll wird.
Kvn ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:00   #34
HotWheel
Gast

Standard

Das Engangement find ich übrigens auch klasse, muss ich ja mal sagen!

Alt 09.02.2009, 22:17   #35
Kvn
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kvn

Standard

Danke
Ich lerne ja auch noch teilweise daran.

Ich hab das ganze schonmal umgesetzt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	Screen.jpg
Hits:	274
Größe:	125,1 KB
ID:	1848  
Kvn ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:21   #36
Jere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jere

Standard

Top!!

Verdammt ich glaub die BE ist erloschen
Polizei am Lasergerät?! Da nehmen wir den zweiten Gang.
Jere ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:59   #37
Kvn
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kvn

Standard

Danke

Ich warte noch auf ein paar mehr Meinungen zu dem Header, bevor ich es ändere.
Kvn ist offline  
Alt 10.02.2009, 00:58   #38
mjay
Administrator

Benutzerbild von mjay

Standard

Ich quote einfach mal einiges, dann muss ich nicht so viel selber tippen.

Zitat:
Die Schrift der Links oben rechts gefällt mir sehr gut, die anderen find' ich alle viel zu starr.
Hm, mir gefällt oben links besser.

Zitat:
Die Idee selbst Bilder in den Mitgliederbereich zu laden finde ich top, allerdings sollte da unbedingt mehr als nur ein Bild drin sein.
4 oder 5 sind wirklich besser. Dafür reicht der Server platzmässig auch locker aus.

Zitat:
Ansonsten möchte ich euch nur nochma für eure Bemühungen danken, finde es klasse, dass ihr die Arbeit auf euch nehmt uns ne tolle Seite zu basteln!!!

Zitat:
Zitat von Kvn Beitrag anzeigen
Hi,

Ich werd in der Kategorie Auto Infos nochmal 4 Upload Felder hinzufügen.
Das dürfte dann aber auch reichen, zumal der Server sonst zu voll wird.
Wie gesagt, 5 würden auch noch locker gehen, sooo klein ist der Server auch wieder nicht. Nur bei Bildern von Treffen (also wenn so 20-200 Stück zusammenkommen), habe ich gerne weiterhin den Finger drauf.

Zitat:
Ich meld mich auch mal hier. (Ich bin der, der die Homepage macht. ^^)
Hallo!

Zitat:
Das mit der Nutzergalerie verbinden wird wohl eher schwer werden, bis gar nicht möglich, wie ich vBulletin-Foren kenne, kommt man da nicht sehr leicht ran.
Sollte eigentlich auch machbar sein. Könnte ich mir mal ansehen.

Zitat:
Ich hab nochmal weitere Vorschläge für die Schirften im Header angehängt und auch einen Screenshot vom Internen Bereich.
Den Teil mit der Eingabe würde ich mir ganz gerne mal angucken. Mit sowas habe ich nämlich auch schon einiges verbockt und deswegen wie gesagt ein leicht flaues Gefühl im Magen.

Wenn ich mein News-Skript mit meinem Berechtigungskonzept wiederfinde, dann poste ich das hier mal um an dem Beispiel meine Bedenken wegen der Sicherheit zu erklären. Leider programmiere ich sowas meistens direkt auf dem Server und hab' das irgendwann mal etwas zu hektisch gelöscht. Kann sein, dass da kein Backup mehr von existiert.
Aber das mache ich heute nicht mehr, muss jetzt ins Bett.
Alt 10.02.2009, 12:05   #39
Mic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mic

Standard

passt

NC 1 ( Schneller als ein Windhund und lauter als ein Jet )

Mic ist offline  
Alt 10.02.2009, 14:48   #40
-pat-
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von -pat-

Standard

Zitat:
Zitat von mjay Beitrag anzeigen
Hm, mir gefällt oben links besser.
me too

dass oben links hinter dem HHz Logo ein DelSol zu sehen war ist ok aber haut mal die anderen sols da mal raus ist doch kein delsol Forum hier.....

nimmt lieber nen cr-z oder insight.....wir sind doch kein Museum, eher sollten wir an die Zukunft bei Honda denken.....
-pat- ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht