top.gif end.gif
logo.gif button_home button_idee button_mitglieder button_termine button_suchen button_forum button_gallery button_links button_kontakt button_help
bottom.gif

Zurück   Hamburg-Hondaz > Allgemeines > Off-Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2019, 15:56   #1
Duftbaum
Neuer Benutzer

Standard Oktoberfest

Hallo,

wie steht ihr zum Oktoberfest? Mir ist aufgefallen, dass in fast allen anderen Großstädten jetzt auch "Oktoberfeste" gefeiert werden und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer dass es nach Kostümparty aussieht.
Jedenfalls in den nördlicheren Gegenden ist es irgendwie komisch sich eine Tracht anzuziehen und dann bei Blasmusik im Zelt zu hocken. Was meint ihr? Riesengaudi oder Peinlich?
Geht ihr zum Original oder zur lokalen Festivität?
Duftbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 13:36   #2
Driftking
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Driftking

Standard

Also nachdem ich gelesen habe, dass auf den original Wiesn ein Maß Bier 11,80 Euro kostet werde ich mich davor hüten zum Original zu gehen.

Außerdem ist das glaube ich auch ein eher unangenehmes Event. So "Original" ist das gar nicht (mehr).
Eine Freundin aus Bayern meinte, dass die meisten, die da in Dirndl und Lederhose auftauchen nur betrunken und sowieso "Preissen" sind ;-)

Dieses Wochenende besuche ich eine alte Freundin in Karlsruhe. Und sie will mit mir zu so einem Oktoberfest dort gehen (https://meinka.de/meinka-wochentipps...he-kw-39-2019/) .

Ich bin mal gespannt, wie das so wird. Eine Lederhose werde ich aber auf keinen Fall tragen!
Driftking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht