Disclaimer

Auf diesen Seiten sind natürlich auch ein paar Links zu anderen Seiten zu finden. Wir distanzieren uns nicht von diesen Links - sonst hätten wir sie ja wohl nicht gesetzt. ;)
Durch die Linksetzung machen wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zu eigen.
Ausserdem versichern wir, dass es sich zum Zeitpunkt der Linksetzung um "vernünftige" Seiten gehandelt hat. Ab und zu werden wir natürlich die gesetzten Links kontrollieren, allerdings kann man das nicht dauernd machen. Sollte sich auf den verlinkten Seiten irgendwelcher Scheiss befinden, weil die Seiten nach unserer Verlinkung geändert wurden, dann distanzieren wir uns doch davon...

Für Linksetzungen/Beiträgen im Forum ist der jeweilige Autor verantwortlich.
Bei Links zu rechtswidrigen Inhalten bzw. rechtswidrigen Inhalten allgemein bitten die Betreiber des Forum um Benachrichtigung, wir werden diese umgehend entfernen.

Sämtliche Markennamen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.

Bei Bauanleitungen oder ähnlichem gilt: Wir übernehmen keine Haftung bei irgendwelchen Schäden, die durch den Nachbau, die Ansicht oder z.B. dem Verbrennen der ausgedruckten Seiten entstehen. Hier geschieht alles auf eigene Gefahr.

Im Falle von Copyright-, Markenrecht- oder ähnlichen Problemen bitten wir darum, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten, uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.