Idee

Zum Sinn und Zweck von Hamburg-Hondaz

Diejenigen, die bei der ersten Stunde dabei waren, denen werde ich über den Sinn und Zweck unserer Treffen mit Sicherheit nichts sagen brauchen. Für alle anderen möchte ich hiermit versuchen es mit kurzen Worten zu erläutern:

Wir haben uns zumeist in verschiedenen Foren im Internet kennen gelernt und natürlich teilten wir alle die gleiche Leidenschaft: HONDA.

Da man aber mit seiner Leidenschaft nicht gerne alleine in der Gegend rum steht und es in Deutschland als "Reisschüsselfahrer/in" auch nicht immer so leicht hat (Spott und Hohn werden durch gnadenloses Verblasen in allen Lebenslagen bestraft und ansonsten bleiben eigentlich nur noch die Probleme mit der teuren und mitunter äußerst schwierigen Ersatzteilbeschaffung!) schlossen wir uns zusammen.

So gab es Anfang diesen Jahres das von Murat ausgerichtete "Norddeutschlandtreffen", an dem alle viel Spaß hatten mit Kart fahren und anschliessendem Beisammensein (kann ich jetzt leider nicht mitreden, da ich da leider nicht da war). Kurz darauf kam es dann dazu, dass viele sich wünschten, dass man solche gemütlichen Treffen doch regelmäßig veranstalten könne und somit war ich es dann, der sich ein Herz fasste und das aussprach, was sich viele gewünscht hatten: Ich dem ganzen dann den Namen HAMBURG-HONDAZ!
Das erste Treffen wurde über das Hondapower.de-Forum ausgerufen. So auch die folgenden Treffen, bis wir, dank AnD und mjay, die fast gleichzeitig auf die Idee von eigener Homepage und Forum kamen, einen "eigenen" Platz hatten. Dort konnten wir uns austauschen und einander helfen, oder einfach mit Gleichgesinnten treffen, um Spass zusammen zu haben!

Es gab schon viele Diskussionen, jedoch war von Anfang an eines bei uns klar und höchste Priorität:

WIR SIND KEINE HIRNLOSEN HEIZER UND WOLLEN AUCH NICHT IN DIESE SCHUBLADE GESTECKT WERDEN! EGAL VON WEM!

Natürlich gibt jeder mal gerne Gas, aber jeder Spass hat auch seine Grenzen, bei uns geht es ruhig zu und bis jetzt auch immer ohne Besuch von den Ordnungshütern des Inneren. Darauf legt jeder von uns Wert! Wem dies nicht passt kann gerne gehen, denn uns gefällt es so ganz gut!

So, um das Ganze jetzt nicht zu lang zu machen und jedem das Lesen zu vermiesen viel Spass auf unseren Seiten und man sieht sich, wer möchte in der Regel jeden letzen Samstag im Monat. Siehe auch unter Termine!

Mit motorsportlichen Grüssen

MacL